Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.06.2006, 08:34   #9 (permalink)
Jlagreen
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Jlagreen
 

Registriert seit: 19.10.2004
Beiträge: 2.955

Jlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nett

Standard AW: Kaufberatung Intel Pentium D 805

also ich würde vom D805 abraten und mir nen D9xx holen. Im Jule/August kommt der D915, der den D805 ablösen wird.

Wieso den D9xx?

- mehr Cache --> schneller
- 65nm --> kühler
- weniger Stromverbrauch
- FSB200, dh. Allroundperformance spürbar besser

gerade jetzt im Sommer merke ich deutlich wie mein D805 zu kämpfen hat. Vorher hatte ich bei Volllast 43°C, jetzt habe ich 44°C bei 40% .

Persönlich empfehle ich den D930, der hat grad auch ein sehr gutes P/L, würde aber den 23.Juli abwarten, dann kommen die Core Duos und die P-Ds werden stark im Preis fallen .
Jlagreen ist offline