Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.06.2006, 13:15   #8 (permalink)
jaschu
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 09.04.2004
Beiträge: 15

jaschu befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Geforce 6600GT (AGP) + Zalman Lüfter?

hi,
besorg dir mal n multimeter... denn nimmste die spannung vom 4pin stecker ab. da haste je nach kontakten 5V,7V oder 12V. ich hab mir jetzt n den northbridge- und 2sys-fans an 7V (die 2 äußeren) rangehangen... donnerwetter dacht ich... krasser unterschied... 5V is ne heikle sache... der Volumenstrom bleibt da ganz schön auf der Strecke.
musst halt nur sehen wie du die drähte befestigt kriegst... ich hab von nem alten cpu kühler n adapterkabel gekappt und dann die entsprechenden drähte drangeklemmt (lüsterklemmen)
Polarität beachten... die Lüfter haben in der regel nen verpolungsschutz.
die lösung kostet n appel und n ei... und ne stunde arbeit...
jaschu ist offline   Mit Zitat antworten