Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.06.2006, 07:44   #3 (permalink)
Weberli
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Windows fährt sich fest :o(

der Prozess nannte sich jawaw.exe !!!

So, nach mehrer Tagen rumgefummel und überlegen warum nach ner gewissen Zeit die Speichernutzung der Javaw.exe auf 60MB anstieg und die CPU Last zwischen 30 und 60% lag und beim beenden der Java Applikation auf 100% ging. Bzw.... nach 4 - 6 Stunden auch auf 100% ging hab ich mal die Java Konsole durchwühlt und hab dann mal nen bissle im www Infos gesammelt.
Das Problem ist ZoneAlarm... also nicht direkt ZA macht alles richtig. Es hat der Javaw.exe nur eingeschränkten Zugriff gewährt. Setzt man bei ZA die javaw.exe auf "Super Sicher" und gibt ihr vollen Zugriff ins Web verschwindet die CPU Last auf 0 - 2% und der Speicherkram pendelt sich bei 9MB ein.

Aber was macht die Javaw.exe da? Warum will sie uneingeschränkten zugriff?
Schauen wir doch mal in die netstat unter cmd rein.

Javaw.exe lümmelt auf TCP Port 2071, 2072, 2079, 2091, rum.
Ich hab der Javaw.exe den Zugriff gegeben und jetzt läuft das Ding seit gestern ohne Probleme ... ist doch nett oder?
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten