TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.06.2006, 00:19   #1 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard Windows fährt sich fest :o(

Ja, auch mein Windows kann Ärger machen, obwohl es das schon lange nicht mehr gewacht hab. Das läuft schon seit ner halben ewigkeit Problemlos.

Ich hab aber seit heute nen Programm laufen das aus rechtlichen Gründen wohl nicht hier genannt werden darf und das hat dass Java Runtime Zeugs gebraucht. Jetzt passiert folgendes. Das Programm macht seine Arbeit der Rechner läuft super. Nach nen paar Stunden wird er schlagartig Träge und "hängt".
Hängen in dem Sinne das irgendwas wohl ne Menge Last macht. Mediplayer hoppelt dann die letzte gespielte Sekunde in nem reloop vor sich hin. Nach ner Minute geht es dann für 2 Sekunden weiter und reloopt dann wieder.

Im prinzip lässt sich nicht mehr machen ausser die Maus bewegen und mehr geht nicht. Da bleibt nur der reset Knopf.
Entweder das "Programm" oder das JRE machen da ne menge Last. Oder sie bringen z.B. ZoneAlarm oder sonst irgenwas ... S2KCTL oder MBProbe oder WinAmp oder ICQ oder so Last zu machen.
Hab ihr mal ähnliche Erfahrungen gemacht?
Wenn ja, was war es!?



Edit: Dazu kommt noch das sämtliche Videoplayer kein Bild mehr anzeigen wenn eine Java Anwendung läuft bzw. gelaufen ist

Geändert von Weberli (09.06.2006 um 01:00 Uhr)
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2006, 14:06   #2 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Windows fährt sich fest :o(

Irgendwie schonmal versucht den Taskmanager immer im Vordergrund zu halten, um dann zu sehen, was für ein Prozess das ganze verursacht?
Ihr seid ja nur neidisch, weil ich der einzige bin, zu dem die leisen Stimmen sprechen!
TweakPC IRC Channel: #tweakpc im Quakenet (irc.quakenet.org)
Satzzeichen folgen direkt hinter einem Wort. Es ist kein Leerzeichen dazwischen!
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2006, 08:44   #3 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Windows fährt sich fest :o(

der Prozess nannte sich jawaw.exe !!!

So, nach mehrer Tagen rumgefummel und überlegen warum nach ner gewissen Zeit die Speichernutzung der Javaw.exe auf 60MB anstieg und die CPU Last zwischen 30 und 60% lag und beim beenden der Java Applikation auf 100% ging. Bzw.... nach 4 - 6 Stunden auch auf 100% ging hab ich mal die Java Konsole durchwühlt und hab dann mal nen bissle im www Infos gesammelt.
Das Problem ist ZoneAlarm... also nicht direkt ZA macht alles richtig. Es hat der Javaw.exe nur eingeschränkten Zugriff gewährt. Setzt man bei ZA die javaw.exe auf "Super Sicher" und gibt ihr vollen Zugriff ins Web verschwindet die CPU Last auf 0 - 2% und der Speicherkram pendelt sich bei 9MB ein.

Aber was macht die Javaw.exe da? Warum will sie uneingeschränkten zugriff?
Schauen wir doch mal in die netstat unter cmd rein.

Javaw.exe lümmelt auf TCP Port 2071, 2072, 2079, 2091, rum.
Ich hab der Javaw.exe den Zugriff gegeben und jetzt läuft das Ding seit gestern ohne Probleme ... ist doch nett oder?
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2006, 11:05   #4 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Windows fährt sich fest :o(

solltest vielleicht mal rausfinden, welches programm auf der javaw.exe läuft (das ist nur eine runtime umgebung für java programme)
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2006, 11:39   #5 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Windows fährt sich fest :o(

naja... nennen wir es mal einen Client ... hab 2 die da drauf laufen und bei beiden gibts die gleiche Macke die vorhin übrigens wieder aufgetreten iss. Werd mir wohl was neues einfallen lasse. Evtl. werd ich auf das Java Zeugs verzichten und ne alternative suchen
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2006, 11:50   #6 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Windows fährt sich fest :o(

Wieso, ich dachte es geht jetzt. Wenn die Webapplikation Java verwendet, ist es doch klar, daß du Java Zugang zum Internet gewähren musst.
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2006, 11:53   #7 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Windows fährt sich fest :o(

gewährt war er durch ZoneAlarm aber nur bedingt. Aber egal wie ich das einstell das fängt nach ner Zeit hat 100% Last zu machen und dann hängt das ganze Sys. Da geht wirklich nur noch Reset.
Ich versteh das nicht ganz, aber nach meinen suchen bei Google schein ich kein Einzelfall zu sein. Scheint wohl doch größere Probleme mit dem jre zu geben
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2006, 14:02   #8 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Windows fährt sich fest :o(

Hmm, das Sun Java Zeugs macht mich echt fertig.
Ich hab jetzt erstma zum IBM JAVA Runtime Zeugs gegriffen. Vielleicht geht das besser, mal abwarten


Edit; Gerade iss er mit nem Bluescreen gecrasht. TCPIP.SYS soll´s gewesen sein

Geändert von Weberli (18.06.2006 um 14:43 Uhr)
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
faehrt, fährt, fest, windows


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Asus p5w-dh Vcore lässt sich nicht fest einstellen GBBBS Overclocking - Übertakten 4 01.06.2007 15:41
Nach Übertaktung: fährt ne Sekunde an, schaltet sich ab und fährt ganz normal hoch Incubus CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 14 06.02.2007 14:08
Desktop (Win XP) fährt sich nach beenden von Spielen fest Sebastian2 Windows & Programme 2 26.07.2006 09:45
Wie legt man fest wo sich das internetexplorerfenster öffnen Calis Windows & Programme 10 21.02.2005 22:54
Win XP fährt beim booten fest Gast Windows & Programme 10 13.09.2004 16:46


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:07 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved