TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.06.2006, 14:35   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 10.04.2006
Beiträge: 25

jojodangle befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Frage Grafik-Prog mit komfortabler Texteingabe

Hi, kennt einer von euch ein kostenloses!!! Grafik-Prog, bei dem auch ein Laie auf komfortable weise text in eine Grafik eingeben kann? hab inzwischen wohl an die 15 stück runtergeladen, ist diesbezüglich aber alles schrott. entweder noch bescheuerter als paint (da muss man text dann über ein extrafenster eingeben und sieht erst nach nem klick, dass die schrift so gross ist, dass 1 buchstabe die gesamte grafik einnimmt - und das bei ner 4er-Schrift!) oder die dateien sind nur als svg (nicht als jpg) abzuspeichern. Oder es kappt dir den halben text, obwohl auf der grafik noch reichlich platz ist (wie irfanview) oder es kostet halt (wie pl 32, das da wirklich super ist, besser noch als adobe, weils nen automatischen zeilenumbruch hat - aber wie gesagt: es kostet halt, und damit kann ich in diesem fall nix anfangen). Also schön wär wirklich eins, bei dem man innerhalb der Eingabe für jedes Wort einzeln die Formatierung (Schriftart, - grösse, b/i/u, -farbe) eingeben kann, ohne deshalb immer wieder neu ansetzen zu müssen wie bei paint.

Also: wenn jemand was weiss....

jojo
jojodangle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2006, 19:16   #2 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von duality
 

Registriert seit: 22.12.2005
Beiträge: 1.300

duality ist ein sehr geschätzer Menschduality ist ein sehr geschätzer Menschduality ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Grafik-Prog mit komfortabler Texteingabe

Hey
hast du's schonmal mit Gimp versucht?
Hab's noch nie selbst ausprobiert, aber da das Photoshop sehr ähneln soll müsste das eigentlich was für dich sein.

greetz duality
[FONT=Palatino Linotype]Wenn ich helfen konnte würde ich mich über eine http://www.tweakpc.de/forum/images/b...reputation.gif freuen
[/FONT]
--------------------
Profil@sysProfile
duality ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
grafikprog, komfortabler, texteingabe


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] GTA 5: Offizielles Video vergleicht PS3-Grafik mit PS4-Grafik TweakPC Newsbot News 0 06.11.2014 10:47
Anime Prog mokus Windows & Programme 13 21.06.2006 10:19
Ein Prog für Videobearbeitung atim Windows & Programme 2 04.11.2005 21:09
PArtitions Prog Gast Festplatten und Datenspeicher 2 25.05.2004 20:22
Prog zur Systemstabilität Danneo Windows & Programme 7 04.02.2004 17:20


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:07 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved