TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.02.2005, 17:53   #1 (permalink)
Overclocker

Calis befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Böse Wie legt man fest wo sich das internetexplorerfenster öffnen

... soll?

Habe das Problem, das ich die Position des Internet Explorers wo er sich öffnen soll nicht mehr festlegen kann. Normalerweise soll er sich immer ganz oben am Bildschirmrand aufbauen, aber wenn ich ihn jetzt dahin setze und dann schließe speichert er sich die Position nicht. Das ist meine ich so seit dem ich SP2 bei XP Prof. drauf habe. Kann mir da wer helfen?

Ach ja und kann man das einstellen, das neue Browserfenster nicht etwas nach unten versetzt geöffnet werden, sondern immer an Ort und Stelle und größe wie das erste Fenster?
Calis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2005, 18:47   #2 (permalink)
PC Schrauber

ICHdasICH ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Wie legt man fest wo sich das internetexplorerfenster öffnen

Donwloaden, installieren, freuen

MfgICH
ICHdasICH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2005, 19:05   #3 (permalink)
Cool Master
Gast

Genau das Problem hatte ich mit Outlook zugar Microsoft hatte keine ahnung
Alt 10.02.2005, 14:43   #4 (permalink)
Overclocker

ICH, habe Firefox. Aber manch mal nutze ich den IXP noch. Kann mir dnen da keiner helfen?
Alt 10.02.2005, 16:34   #5 (permalink)
Hardware Killer

Benutzerbild von Xeon

Xeon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

www.spreadfirefox.com
sorry
Xeon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2005, 18:37   #6 (permalink)
Extrem Performer

Benutzerbild von dr_mordio

dr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekannt

also nach den ganzen spaß beiträgen möchte ich noch auf das eigentliche problem eingehen.

starte den IE. nur ein fenster,keine weiteren.
stelle dir das fenster so ein wie du es magst (größe, position und so weiter)
halte dann die linke schift-taste gedrückt und schließe bei gedrückter schift-taste das window.

danach sollte er sich das gespeichert haben.

wenns danach noch nicht geht, liegt wahrscheinlich ein defekt am IE oder noch wahrscheinlicher an der registry vor, so das er nicht mehr speichern kann.
dann hilfts nur noch den IE neu zu installieren, was aber bei 6er nicht ganz so einfach ist.

das sagt de MS-helpseite dazu:
-------------------------------------------
1.Melden Sie sich als Administrator an, klicken Sie auf Start und anschließend auf Ausführen.

2.Geben Sie in das Feld Öffnen die Zeichenfolge regedit ein, und klicken Sie auf OK.

3.Suchen Sie den entsprechenden Registrierungsteilschlüssel, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den (REG_DWORD)-Wert IsInstalled, und klicken Sie auf Ändern.

Verwenden Sie den folgenden Registrierungsschlüssel, wenn Sie unter Windows XP lediglich die Internet Explorer 6-Browserkomponente neu installieren möchten: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Active Setup\Installed Components\{89820200-ECBD-11cf-8B85-00AA005B4383}
Verwenden Sie den folgenden Registrierungsschlüssel, wenn Sie unter Windows XP lediglich Outlook Express 6 neu installieren möchten: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Active Setup\Installed Components\{44BBA840-CC51-11CF-AAFA-00AA00B6015C}

4.Ändern Sie den Wert von 1 auf 0, und klicken Sie auf OK.

5.Beenden Sie den Registrierungseditor, und installieren Sie Internet Explorer 6 neu.
------------------------------------------------------------------

außerdem sollte dabei XP-antispy auf win-default werte gesetzt werden.

den IE6 gibts bei MS im downloadcenter
------------------------------------------------------------------

Achja, das problem mit dem versetzten öffnen von mehreren fenster umgeht man am einfachsten, wenn man die fenster maximiert öffnet, so hab ichs, und er öffnet jedes neue ebenfalls maximiert

MfG
dr_mordio
Wenn dir mein Beitrag geholfen hat oder interessant war, dann wär eine Bewertung ganz nett
Klick dazu einfach auf dieses Icon http://forum.tweakpc.de/images/buttons_2/reputation.gif unten links und gib einen kurzen Kommentar ab. Danke.

Geändert von dr_mordio (10.02.2005 um 18:40 Uhr)
dr_mordio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2005, 03:35   #7 (permalink)
Extrem Performer

Benutzerbild von dr_mordio

dr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekannt

hats geholfen? oder liegts bei dir an was ganz anderem?

ist immer interessant zu erfahren, vorallem für spätere leser, mit dem selben problem.

MfG
dr_mordio
dr_mordio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2005, 20:36   #8 (permalink)
Neuling

Unga.Bunga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Hi,

also ich habe schon so manche foren durchforstet und mal heisst es mit der "shift"-taste und mal mit der "strg"-taste soll das fenster geschlossen werden... also ich habe bisher keins von beiden jemals benutzt und die fenster blieben trotzdem so wie beim letzten mal.

wenn das fenster aber auf volle größe eingestellt ist (nicht maximiert) bleibt rechts oben immer ein pixel übrig (wahrscheinlich wegen der abrundung des fensters), mit dem man das darunterliegende maximierte fenster schliesst. ist ein wenig nervig.

habe auch schon über diese tools gehört, aber für's fenstermaximieren ist es mir zu blöd so ein tool zu installieren. wie funktionieren diese tools eigentlich ?

es muss doch irgendwie gehen das auch manuell hinzukriegen. mit dem regeditor zum beispiel.

greezt unga
Unga.Bunga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2005, 21:26   #9 (permalink)
Stickstoff Junkie

Benutzerbild von Stöhnie

Stöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein Lichtblick

versuch doch mal: fenster manuell maximieren und dann über 'Datei' -> 'Beenden' schliessen.
Stöhnie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2005, 21:38   #10 (permalink)
Neuling

Unga.Bunga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

darum gehts mir ja nicht. ich könnte auch gucken wohin ich klicke. ^^
ich bräuchte eine einstellung in der registry, damit sich alle neuen fenster maximiert öffnen. sowas muss es ja geben...
Unga.Bunga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2005, 22:54   #11 (permalink)
Overclocker

Leider nicht wirklich. Das Problem ist, ich kann die Größe vom fenster verändern, auf em Desktop hin und her schieben, die Posi merkt er sich. Aber wenn ich das Fenster zusammenschiebe, dann kann ich es nicht über einem bestimmten wert kleiner machen.

Hier mal ein Bild wie ich es gerne hätte:
http://www.8ung.at/homeworld22/Over/ixpoeffnen.JPG

Versuche ich den IXP so schmal zu machen un zu speichern wird er immer breiter gespeichert. Ich kann das fenster also nicht kleiner amchen und speichern, sodas er sich das merkt. Scheint da nen Minimum zu geben. VOR Sp2 war das aber meine ich noch nicht so. Ideen?

Geändert von Calis (21.02.2005 um 22:57 Uhr)
Antwort

Stichworte
fest, internetexplorerfenster, legt, oeffnen, öffnen