Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.06.2006, 05:28   #2 (permalink)
HallenvonIdorath
Overclocker
 
Benutzerbild von HallenvonIdorath
 

Registriert seit: 28.02.2006
Beiträge: 302

HallenvonIdorath befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: P5ND2 macht geräusche

Zitat:
Zitat von Satarius
Grüße,

ich habe hier ein dickes Problem und hoffe ihr könnt mir helfen

Systemaufbau:

P5ND2-SLI
Pentium D805 (3,4 Ghz)
1 GB RAM (2x512 Corsair 800)
x1800xt
Bequiet 420 watt

Soa, ich weis nicht warum aber das Ding macht so ein Geräusch als würde ne Fliege ganz leise brummen (ist blöd zu beschreiben). Die Lüfter hab ich alle schon mal mit nem Pinseln angehalten, aber es liegt nicht an ihnen. Hab versucht das Geräusch zu lokalisieren, kommt aus "grob" Richtung Speicher Nordbridge. Desweiteren kommt es nur, wenn das System bei Belastung ist, d.h. wenn ich den 3DMark starte oder ein Game spiele , bei "normalen" Anwendungen ist das ding leise.....

Leider weis ich nicht weiter, werde mal versuchen einen anderen Speicher zu leihen, kann mir aber nciht vorstellen das ein Speicher so ein Geräusch macht. Die Festplatten hab ich aus den Gehäuse geschraubt und es nochmal Probiert, die surren nur leise vor sich hin, aber das "Geräusch" kommt weiter vom Bort.



Tsja.....

Mfg

Satarius
vielleicht ist dein MAinboard defekt?
umtauschen!
HallenvonIdorath ist offline   Mit Zitat antworten