TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > Intel: CPUs und Mainboards

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.06.2006, 02:23   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 18.06.2006
Beiträge: 3

Satarius befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard P5ND2 macht geräusche

Grüße,

ich habe hier ein dickes Problem und hoffe ihr könnt mir helfen

Systemaufbau:

P5ND2-SLI
Pentium D805 (3,4 Ghz)
1 GB RAM (2x512 Corsair 800)
x1800xt
Bequiet 420 watt

Soa, ich weis nicht warum aber das Ding macht so ein Geräusch als würde ne Fliege ganz leise brummen (ist blöd zu beschreiben). Die Lüfter hab ich alle schon mal mit nem Pinseln angehalten, aber es liegt nicht an ihnen. Hab versucht das Geräusch zu lokalisieren, kommt aus "grob" Richtung Speicher Nordbridge. Desweiteren kommt es nur, wenn das System bei Belastung ist, d.h. wenn ich den 3DMark starte oder ein Game spiele , bei "normalen" Anwendungen ist das ding leise.....

Leider weis ich nicht weiter, werde mal versuchen einen anderen Speicher zu leihen, kann mir aber nciht vorstellen das ein Speicher so ein Geräusch macht. Die Festplatten hab ich aus den Gehäuse geschraubt und es nochmal Probiert, die surren nur leise vor sich hin, aber das "Geräusch" kommt weiter vom Bort.



Tsja.....

Mfg

Satarius
Satarius ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2006, 06:28   #2 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von HallenvonIdorath
 

Registriert seit: 28.02.2006
Beiträge: 302

HallenvonIdorath befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: P5ND2 macht geräusche

Zitat:
Zitat von Satarius
Grüße,

ich habe hier ein dickes Problem und hoffe ihr könnt mir helfen

Systemaufbau:

P5ND2-SLI
Pentium D805 (3,4 Ghz)
1 GB RAM (2x512 Corsair 800)
x1800xt
Bequiet 420 watt

Soa, ich weis nicht warum aber das Ding macht so ein Geräusch als würde ne Fliege ganz leise brummen (ist blöd zu beschreiben). Die Lüfter hab ich alle schon mal mit nem Pinseln angehalten, aber es liegt nicht an ihnen. Hab versucht das Geräusch zu lokalisieren, kommt aus "grob" Richtung Speicher Nordbridge. Desweiteren kommt es nur, wenn das System bei Belastung ist, d.h. wenn ich den 3DMark starte oder ein Game spiele , bei "normalen" Anwendungen ist das ding leise.....

Leider weis ich nicht weiter, werde mal versuchen einen anderen Speicher zu leihen, kann mir aber nciht vorstellen das ein Speicher so ein Geräusch macht. Die Festplatten hab ich aus den Gehäuse geschraubt und es nochmal Probiert, die surren nur leise vor sich hin, aber das "Geräusch" kommt weiter vom Bort.



Tsja.....

Mfg

Satarius
vielleicht ist dein MAinboard defekt?
umtauschen!
HallenvonIdorath ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2006, 09:24   #3 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von [Hornet]
 

Registriert seit: 28.11.2004
Beiträge: 624

[Hornet] wird schon bald berühmt werden[Hornet] wird schon bald berühmt werden

Standard AW: P5ND2 macht geräusche

hast du das brummen auch wenn du deine cpu auf standardtakt fährst?

gruß
Hornet
[Hornet] ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2006, 09:51   #4 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 18.02.2006
Beiträge: 386

dante_hd wird schon bald berühmt werden

Standard AW: P5ND2 macht geräusche

Versuch mal bitte, das Geräusch näher zu lokalisieren. Schnapp dir einen dicken Strohhalm, steck ihn dir ins Ohr und halte dir das andere Ohr zu - dann horch das Board genau ab, wo das Geräusch her kommt. Ich weiß, das klingt total dämlich, aber es ist meines Wissens nach die einzige Möglichkeit, ein Geräusch exakt einzugrenzen.

Ansonsten: CPU auf std-Takt, mit geeigneter Software die Temperaturen auf dem Board überprüfen.
dante_hd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2006, 01:08   #5 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 18.06.2006
Beiträge: 3

Satarius befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: P5ND2 macht geräusche

Soa, nachdem ich mehrere Tage nun den Prob auf den Fersen wahr hier mal ein neuer Lagebericht *g


Taktung auf Standart wert gamacht -> immer noch da
Ram von einem Kumpel getestet -> immer noch da
Strohhalm aktion *g -> zu 99,9 % ist es von der VGA, ich denke der Kondesator macht dieses dumme Geräusch und zwar nur bei Belastung (Grafikanwendungen)

Werde mich mal mit den Hersteller in Verbindung setzen....

Hab das ding heute den ganzen Tag getestet, 3DMark 06 2h ohne Stop laufen lassen, System läuft stabil. Trotzdem kann es halt nicht sein das irgendwelche Komponenten solche Geräusche machen....

Mfg

Satarius
Satarius ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2006, 01:13   #6 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: P5ND2 macht geräusche

Das kommt mir sehr bekannt vor. Das Shuttle AN35N U400 Board hatte immer ein grauenvollen Fiepen wenn die CPU im Halt Mode war. Ausgelöst durch das C1 Disconnect. Haben Grafikkarten auch sowas ?
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2006, 19:50   #7 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Troy Mc lur
 

Registriert seit: 16.06.2004
Beiträge: 701

Troy Mc lur befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: P5ND2 macht geräusche

Mann oh mann das muss ja auf dauer gehörig nerven!

Ich würde das Ding schnellstens zurückbringen!
Troy Mc lur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2006, 02:57   #8 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 18.06.2006
Beiträge: 3

Satarius befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: P5ND2 macht geräusche

Zitat:
Zitat von Weberli
C1 Disconnect
Was soll das sein? *am Kopf kratz

@Troy

Joa bin echt am verzweifeln, mein Rechner steht auf dem Tisch. Was auch immer das ist es soll entweder abfackeln oder ohne Geräusche brav schuften aber doch nicht sowas


Mfg

Satarius
Satarius ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2006, 11:01   #9 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: P5ND2 macht geräusche

C1 Disconnect gibt es bei Sockel A Boards. Es trennt im Leerlauf die CPU vom FSB um den Energiebedarf und die Temperatur niedrig zu halten. Ich denke aber mal nicht das ne Grafikkarte das auch kann. Wenn es zu 100% die GraKa ist kann es ein Kondensator irgend ne Spule oder ein Transistor oder sonst was sein. Ich würde das Ding reklamieren.
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2006, 11:27   #10 (permalink)
ngc
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: P5ND2 macht geräusche

Jap, reklamieren und als Grund entweder defekt oder unter sonstiges: Gibt unnätürliche Geräusche von sich" ein. Wie du die 3 Wochen überbrückst ist dir überlassen
  Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2006, 12:20   #11 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: P5ND2 macht geräusche

Bin ich froh nen netten Laden zu haben. Der tauscht immer 1:1. Kein Stress, keine Wartezeit
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
geraeusche, geräusche, p5nd2


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mein PC macht komische geräusche mustang99 Sonstige Hardware 4 22.06.2015 02:23
INTEL Pentium D 940 auf ASUS P5ND2-SLI -Alex- CPUs und Mainboards allgemein 11 14.04.2006 11:02
DDR2-800 RAM auf P5ND2-SLI -Alex- RAM Arbeitsspeicher 1 11.04.2006 19:55
cpu macht geräusche.... normal ??? $H4RKY AMD: CPUs und Mainboards 9 10.03.2006 14:44
eheim 1048 macht komische geräusche Dj Piet Cooling - Kühler, Lüfter etc. 3 22.11.2002 14:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:47 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved