TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.02.2006, 21:23   #1 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 02.10.2005
Beiträge: 53

$H4RKY befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard cpu macht geräusche.... normal ???

hi,

ich habe einen amd xp 2400+ mit t-bred kern, da ich meinen tower lackieren will hab ich alle notwendigen komponenten ausgebaut und der rechner läuft nun ohne das ganze drum herrum.
dabei is mir heute aufgefallen das die cpu komische geräusche von sich gibt, die mir im tower nie aufgefallen sind, es is so ein kleines rattern, klingt fasst so ähnlich wie eine selterflasche die nicht ganz zu gedreht is und wo etwas kohlensäure entweicht. is auch relativ leise, man muss schon mit dem ohr ranngehen um es zu hören.
da ich wakü habe is an dieser stelle auch nix anderes was eigentlich geräusche macht.

möglicherweise is es aber auch ein kondensator oder sowas was direkt neben dem sockel sitzt. bin mir aber recht sicher das es direkt von unter dem kühlkörper, also von der cpu kommt.

is das normal ????,

mfg
$H4RKY ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2006, 21:25   #2 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: cpu macht geräusche.... normal ???

Zitat:
Zitat von $H4RKY
möglicherweise is es aber auch ein kondensator oder sowas was direkt neben dem sockel sitzt. bin mir aber recht sicher das es direkt von unter dem kühlkörper, also von der cpu kommt.

is das normal ????,

mfg
Moin erstmal,

es sind die Kondensatoren, die den "Lärm" verursachen.
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2006, 21:26   #3 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 22.12.2005
Beiträge: 456

shingo wird schon bald berühmt werden

Standard AW: cpu macht geräusche.... normal ???

Ich vermute mal das es irgendein Bautteil vom Board ist. Das eine CPU Geräusche macht ist mir nicht bekannt.



Gruß Ingo
shingo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2006, 17:30   #4 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 10.09.2004
Beiträge: 9

kdo-razer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: cpu macht geräusche.... normal ???

Hallo,

da Du ja eine AMD-CPU hast, würde ich vermuten, dass es die Zahnräder sind, die die Geräusche verursachen Oder die CPU produziert nicht mehr genug Dampf - einfach mal Kohlenstand und Wasser überprüfen

Nix für ungut

P4-Razer0815
kdo-razer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2006, 18:05   #5 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: cpu macht geräusche.... normal ???

Ist das lustig?
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2006, 22:46   #6 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 09.03.2006
Beiträge: 1

Edelbright befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: cpu macht geräusche.... normal ???

Hallo,
ich habe seit heute einen AMD X2 3800. Ich hatte zuvor den 3000+ Venice.
Mainboard ist das Asus A8N-VM CSM .

Mir ist aufgefallen, dass die CPU immer einen ziemlich lauten ton von sich gibt, das man auch als piepen bezeichnen konnte.

Ich habe in den Energiesparmodus geschaltet, die CPU ging auf 1000 MHz und das Piepen war weg.

Ist das jetzt ein Hardwarefehler oder normal?

Gruß
Edelbright
Edelbright ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2006, 22:58   #7 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 4.361

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: cpu macht geräusche.... normal ???

Kann eine CPU eigentlich Töne von sich geben?!
Außer ka wenn sie verbrennt oder schmorrt oder so?
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2006, 07:18   #8 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 15.07.2004
Beiträge: 839

lordares ist einfach richtig nettlordares ist einfach richtig nettlordares ist einfach richtig nettlordares ist einfach richtig nett

Standard AW: cpu macht geräusche.... normal ???

Das Thema gabs hier im Forum schon 1000000000000000000 mal

Es sind Bauteile auf dem Mainboard. Entweder sind diese defekt oder von sehr minderer Qualität.

Ist IMHO ein Garantiefall.
-live your life fast-
Visit my Page *klick
lordares ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2006, 13:04   #9 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: cpu macht geräusche.... normal ???

[QUOTE=kdo-razer]Hallo,

da Du ja eine AMD-CPU hast, würde ich vermuten, dass es die Zahnräder sind, die die Geräusche verursachen Oder die CPU produziert nicht mehr genug Dampf - einfach mal Kohlenstand und Wasser überprüfen
/QUOTE]

Solche Komentare kannst kannst du dir sparen. Ist es weder lustig noch hilft es jemanden.

Zum Thema. Schätze mal das ein Kondensator kaputt ist. ( auf dem Mainboard)

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2006, 13:44   #10 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: cpu macht geräusche.... normal ???

Das pfeifen, ist ne starke Belastung/Überlastung der Spulen, die i.D.r. extrem belastet werden, du sagtst ja selbst, dass wenn du Untertaktest das es weg ist, was daran liegt, dass die HW um die CPU nicht mehr so stark belastet wird. Ein DC zeiht ja schon von Haus aus mehr saft, als ein 3000+ oder ähnliches, ich hatte sowas mal mit meinem 3,2 Pressi wenn der mit 4Ghz@1,6V lief dann wars schon lustig, weil das Board fast nur Pfeiftöne von sich gegeben hat.
Ich habe solange ein Motivationsproblem bis ich ein Zeitproblem habe
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
cpu, geraeusche, geräusche


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mein PC macht komische geräusche mustang99 Sonstige Hardware 4 22.06.2015 01:23
P5ND2 macht geräusche Satarius Intel: CPUs und Mainboards 10 24.06.2006 11:20
komische geräusche silizium Sonstige Hardware 4 03.05.2006 07:51
komische geräusche Rettet des Genitivs RAM Arbeitsspeicher 15 13.12.2004 14:59
eheim 1048 macht komische geräusche Dj Piet Cooling - Kühler, Lüfter etc. 3 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:22 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved