TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Sonstige Hardware
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.05.2006, 22:16   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 27.03.2006
Beiträge: 5

silizium befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard komische geräusche

was heist komische geräusche....kennt ihr das geräusch, was man hört, wenn man den rechner ausmacht? also wenn man ihn runterfährt und sich alles abschaltet. dann klickt es und die lüfter drehen ihre letzte runden.

Diese geräusch kommt bei mir wenn ich spiele und nebenbei noch andere programme laufen habe. Oder oft beim spielen auf den Desktop gehe. Aber es kommt nicht immer. Das schlimmste ist, wenn es ein paar mal geklickt hat (das selbe geräusch wenn ich den pc herunterfahre) dann friert der ganze rechner ein, auch der mauszeiger. Das passiert im spiel, auf dem desktop oder auch wenn der bildschirmschoner läuft und ich die maus bewegen will, in dem Moment passiert es. Und ich spiele keine aufwendigen spiele. Ich hatte das gleich problem schon früher, aber das hat sich mit der zeit gelegt. Und jetzt ist es wieder da ich weis nicht woran das liegen kann.
Manchmal friert er ein wenn ich beim spielen auf den desktop gehe und den Arbeitsplatz aufmachen will. Deshalb vermute ich das es an der festplatte liegt?!

meine Hardware:
amd athlonXP 2500
arctic cooling kühler
1GB ram
maxtor 40GB 7200er (hier habe ich win drauf)
+WD120GB7200er
Radeon9500
350Watt netzteil
ansich läuft der pc manchmal tadellos, und dann am nächsten tag muckt er wieder rum.

und die Geräusche sind besonders schlim wenn ich im Fenstermodus spiele.

Ich hoffe mir kann jemand einen tipp geben

viele dank schonmal

Geändert von silizium (02.05.2006 um 22:19 Uhr)
silizium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2006, 22:46   #2 (permalink)
Inventar 2ter Generation
 
Benutzerbild von Stefan
 

Registriert seit: 01.08.2004
Beiträge: 2.370

Stefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein Lichtblick

Standard AW: komische geräusche

Hast du mal ein anderes NT probiert?
Stefan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2006, 00:37   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 27.03.2006
Beiträge: 5

silizium befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: komische geräusche

bisher nicht, reichen 350 für mein system nicht? habe nur ein laufwerk
silizium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2006, 06:42   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: komische geräusche

Hi,

keine Sorge du bist nicht der einzige. Was mich interessieren würde ist das bei einem spiellen Spiel? Bei mir tritt das zum Beispiel bei WoW auf. Irgendwie grubbert das sehr extrem auf der Festplatte rum. Als es bei meiner Freundin im Rechner geklackt hat war zwei Wochen später die Platte hin. Allerdings funzt bei mir der PC trotz klacken tadellos. Aber es erinnert mich an eins --> Datensicherung ist alles.

Netzteil reicht meiner Meinung nach. Allerdings treten wenn es langsam an seine Grenzen kommt die tollsten Fehler auf. Wenn du nen guten Händler hast kannst du mal ein anderes NT testen. Ich hab mir bei meinem Händler für 14 Tage eins ausgeliehen um zu sehen obs am NT liegt. Wenn du kaufst kann ich Targan empfehlen.
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2006, 07:51   #5 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 27.03.2006
Beiträge: 5

silizium befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: komische geräusche

puh, ich dachte schon ich spinne oder so

wie gesagt, hatte ich das klacken schon früher, ich hatte damals meine festplatte gewechselt wo mein windows drauf ist. geklackt hat es dann trotzdem. (die 120er blieb drin, da habe ich musik usw drauf)
und mein pc funktionier auch tadellos, das klacken hat jetzt vor ca einem monat angefangen. und tritt auch bei wow auf wenn ich es im fenstermodus spiele. aber so schlim wie gestern war es noch nie. Es passiert jetzt auch wenn ich einfach mehrere prgramme laufen haben, ohne zu wechseln.

Bei Daoc das selbe problem.

DAnke für den Tip, werde es mal mit nem neuen NT ausprobieren.

Hat es bei dir geholfen?

mfg
silizium ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
geraeusche, geräusche, komische


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mein PC macht komische geräusche mustang99 Sonstige Hardware 4 22.06.2015 01:23
Lautsprecher geben komische geräusche ab mokus Audio und Video 2 19.08.2007 11:15
P5ND2 macht geräusche Satarius Intel: CPUs und Mainboards 10 24.06.2006 11:20
komische geräusche Rettet des Genitivs RAM Arbeitsspeicher 15 13.12.2004 14:59
eheim 1048 macht komische geräusche Dj Piet Cooling - Kühler, Lüfter etc. 3 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:36 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved