TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.03.2006, 07:17   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 10.03.2006
Beiträge: 8

Hasi02 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Abit KN8 SLI + 6800 Ultra System bootet nicht von Platte

Hallo ihr lieben.

Ich hab ein RIESEN Problem hab mir endlich ein paar neue Komponenten geleistet und bekomme das System einfach net zum laufen. Leider weiß ich mir aber auch selbst keinen Rat mehr, aber vielleicht wisst ihr ja noch etwas mehr?!

Neu eingebaut wurden: Abit KN8 SLI ; AOpen 6800 Ultra; GEIL Arbeitsspeicher und ein AMD Athlon 64 3700+.

Alles eingebaut entsteht nun folgendes Problem: Die Platten aus dem alten System ( keine SATA) werden laut BIOS richtig erkannt, aebr er kann von diesen nicht booten (fehlermeldung "...failure, please insert ....". Also hab ich von CD gebootet und das System neu drauf gemacht, doch beim aller letzten Neustart (wo er ja dann von Platte booten müsste) bekommt er wieder Probleme und gibt diese Fehlermeldung an.

Die Platten sind wie in der Beschreibung angegeben am Board angebracht und auch nicht defekt (wir haben 5 weitere Platten getestet, von keiner Bootet das System, immer wieder der gleiche Fehler).

Nun weiß ich aber nicht mehr weiter...Weiß einer von euch noch Rat?

LG Eure Hasi02
Hasi02 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2006, 08:00   #2 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 15.07.2004
Beiträge: 839

lordares ist einfach richtig nettlordares ist einfach richtig nettlordares ist einfach richtig nettlordares ist einfach richtig nett

Standard AW: Abit KN8 SLI + 6800 Ultra System bootet nicht von Platte

Stell die Bootreihenfolge im BIOS mal so ein, das er direkt von der Festplatte startet. Dann sollte es klappen.

Bzw ... "die Platten aus dem alten System"
Versuchst Du von einer alten Systemplatte zu booten? Wird wahrscheinlich eh nicht klappen bzw in einem Bluescreen enden.
-live your life fast-
Visit my Page *klick
lordares ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2006, 08:09   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 10.03.2006
Beiträge: 8

Hasi02 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Abit KN8 SLI + 6800 Ultra System bootet nicht von Platte

hallo!
also, hab ihn gestern schon im BIOS gezwungen von Platte zu booten!
Heute wollte ich es dann mit einer Startdiskette versuchen, aber auch von floppy mag er net booten. Obwohl ich in alle Boots das eine Laufwerk eingegeben habe..

Und ja! ich hatte zu erst versucht von einer allten Systemplatte zu booten, aber er kommt ja noch nicht mal bis zum Bluescreen (windows laden). Bzw. hab ja dann von CD gebootet und das System neu installiert, doch wie oben schon beschrieben: soblad er fertig war und neu gestartet hat um Windows von Platte zu Booten kommt wieder der Fehler.

Hasi02 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2006, 08:17   #4 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 15.07.2004
Beiträge: 839

lordares ist einfach richtig nettlordares ist einfach richtig nettlordares ist einfach richtig nettlordares ist einfach richtig nett

Standard AW: Abit KN8 SLI + 6800 Ultra System bootet nicht von Platte

Gut.
Das BIOS erkennt die Platte korrekt?
Von CD startet er einwandfrei?
Das WIndows-Setup erkennt die Festplatte einwandfrei?

Bitte auf alle Fragen antworten.
lordares ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2006, 08:23   #5 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 10.03.2006
Beiträge: 8

Hasi02 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Abit KN8 SLI + 6800 Ultra System bootet nicht von Platte

Das BIOS erkennt die Platte korrekt? -> ja. Plattenname und korrekte Plattengröße ect. werden angegeben

Von CD startet er einwandfrei? -> ja, hab allerdings nur probiert von CD zu starten, um dann direkt eine Neuinstallation durchzuführen

Das WIndows-Setup erkennt die Festplatte einwandfrei? -> ja,. es gibt mir die korrekten Daten/Patitionen an.
Hasi02 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2006, 10:12   #6 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 15.07.2004
Beiträge: 839

lordares ist einfach richtig nettlordares ist einfach richtig nettlordares ist einfach richtig nettlordares ist einfach richtig nett

Standard AW: Abit KN8 SLI + 6800 Ultra System bootet nicht von Platte

Und von der frisch installierten Boot-Platte startet er trotz korrekter BIOS-Einstellungen nicht? Ominös ...
lordares ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2006, 10:40   #7 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 10.03.2006
Beiträge: 8

Hasi02 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Abit KN8 SLI + 6800 Ultra System bootet nicht von Platte

ja genau.. wobei ich im BIOS nicht viel umgestellt habe außer: SATA Controll deaktiviert und Bootreihenfolge festgelegt und Datum/Uhrzeit richtig eingegeben.
Hasi02 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2006, 10:57   #8 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 15.07.2004
Beiträge: 839

lordares ist einfach richtig nettlordares ist einfach richtig nettlordares ist einfach richtig nettlordares ist einfach richtig nett

Standard AW: Abit KN8 SLI + 6800 Ultra System bootet nicht von Platte

Den SATA-Controller deaktiviert?

Idee:
Sofern du im BIOS die Möglichkeit hast, einen RAID-Controller zu aktivieren dann tu das mal und schau ob die Platte darüber booten kann.

HAtte sowas ähnliches bei mir.
lordares ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2006, 11:08   #9 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 10.03.2006
Beiträge: 8

Hasi02 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Abit KN8 SLI + 6800 Ultra System bootet nicht von Platte

habe zwar keinen seperaten Raid controller gefunden aber alle anderen einstellungen sin enable...
Hasi02 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
6800, abit, bootet, kn8, platte, sli, system, ultra


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Abit AV8 (So.939) Code 9.0. ->bootet nicht paulaner AMD: CPUs und Mainboards 8 19.02.2009 07:41
Rechner bootet mit SATA Platte nicht mehr! buggy Sonstige Hardware 1 10.11.2006 10:25
Aopen 6800 GT @ 6800 Ultra!! AMD00 NVIDIA GeForce Grafikkarten 2 19.08.2005 14:53
Abit NF7 S2 bootet nicht jost007 AMD: CPUs und Mainboards 2 14.02.2005 15:41
Abit NF7-S Rev. 1.2 bootet nicht. Reignmaster79 AMD: CPUs und Mainboards 11 19.03.2003 20:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:01 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved