Aus diesem Thread wisst ihr ja schon worum es geht.
Nun habe ich jedoch festgestellt, dass laut ASUS CPU-Tabelle kein Pentium D 9xx funktionieren sollte, jedoch steht hier, dass der Pentium D 920 funktionieren soll. Meint ihr es ist dennoch möglich, dass der Pentium D 940 läuft und können Schäden entstehen, falls er nicht läuft?
Gegoogelt hab' ich schon, jedoch steht in den meisten Tests, dass ein Pentium D 8xx verwendet wurde.
Die Teile sind bis auf die Grafikkarte schon angekommen, da diese nicht verfügbar ist.
Falls das wirklich stimmt, was bei geizhals unter bewertungen steht, dürfte auch ein pentium d 940 laufen, der sich ja nur durch den 400 mhz höheren takt unterscheidet.
Aber in dieser situation würde ich einfach eine email an asus schreiben, darauf hinweisen, dass du vor kurzem gesehen hast, dass auch ein pentium d 9xx angeblich auf dem asus-mobo laufen soll. Ich denke asus wird dir dann schon sagen ob das möglich ist. Kann ja sein, dass die asus cpu-tabelle noch nicht aktualisiert wurde.
Dort steht, dass ein bios upgrade nötig war, um den d 940 mit de asus P5WD2 zum laufen zu bringen. Ich denke, so was könnte bei dir dann auch nötig sein.
ich hab dem Typ der den Kommentar geschrieben hat jetzt mal innerhalb des Forums eine Msg geschickt er soll mich mal kontaktieren wegen seinem Prozi und dem Board. Ich hoffe nur das er die Msg baldmöglichst bemerkt und mich kontaktiert. Wenn er das getan hat werde ich hier das ergebnis posten
Das Leben ist ein ******* Spiel, nur die Grafik ist der Hammer!
Prozessorhttp://www.alternate.de/pix/spacer.gif http://www.alternate.de/pix/spacer.gifIntel® Pentium® 4 (Extreme Edition) 3.4 - 3.73 GHz, Intel® Pentium® 4 Processor (Prescott) 520 - 570 und 630 - 660, Intel® Pentium® D Processor (Smithfield) 820 - 840, 820 nur als SingleCore! Pentium D 920 - 950 Ich hab den Typen auch angeschrieben und ebenso ASUS.
//EDIT: AFAIK sind die Extreme Editions mit 3,46 und 3,73 GHz sowie die Pentium 6x1 auch auf dem Presler Kern mit 65nm Technologie aufgebaut. Weswegen die 9xx Serie nicht laufen sollte weiß ich nicht.
Also ich habe Alternate angeschrieben da dort in den ausführlichen Details ja stand das mein Board den Prozessor unterstützt. Das war allerdings ein Fehler.
Nun gehe ich davon aus das die NForce 4 IE die 9xx er Serie nicht unterstützt.
Ich kann dir folgendes Board empfehlen, jedoch unterstützt es kein SLI, dafür aber Crossfire(mit BIOS Update): ALTERNATE
dieses Unterstützt nativ DDR2 800er Speicher und garantiert die 9xx er Serie auch wenn das nicht bei Alternate steht.(ich selbst bestell mir jetzt dieses)
Mein Onkel hat sich jetzt das gleiche Board in der Premium Variante geholt, P5WD2 Premium, und das alte zurückgeschickt. Dazu nimmt er noch einen Pentium D 940, eine Sapphire Radeon X1800XT und 2x 1GByte DDR2-800 Crucial Ballistix CL4.
Gruß,
Alex
//EDIT: Man hat gemerkt, dass jemand an Alternate geschrieben hat, denn jetzt steht beim MSI Mainboard nicht mehr der Pentium D 9xx Support.