TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.04.2006, 13:24   #1 (permalink)
-Alex-
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard INTEL Pentium D 940 auf ASUS P5ND2-SLI

Hey!

Aus diesem Thread wisst ihr ja schon worum es geht.
Nun habe ich jedoch festgestellt, dass laut ASUS CPU-Tabelle kein Pentium D 9xx funktionieren sollte, jedoch steht hier, dass der Pentium D 920 funktionieren soll. Meint ihr es ist dennoch möglich, dass der Pentium D 940 läuft und können Schäden entstehen, falls er nicht läuft?
Gegoogelt hab' ich schon, jedoch steht in den meisten Tests, dass ein Pentium D 8xx verwendet wurde.
Die Teile sind bis auf die Grafikkarte schon angekommen, da diese nicht verfügbar ist.

ALEX
  Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2006, 14:02   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.826

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: INTEL Pentium D 940 auf ASUS P5ND2-SLI

Falls das wirklich stimmt, was bei geizhals unter bewertungen steht, dürfte auch ein pentium d 940 laufen, der sich ja nur durch den 400 mhz höheren takt unterscheidet.
Aber in dieser situation würde ich einfach eine email an asus schreiben, darauf hinweisen, dass du vor kurzem gesehen hast, dass auch ein pentium d 9xx angeblich auf dem asus-mobo laufen soll. Ich denke asus wird dir dann schon sagen ob das möglich ist. Kann ja sein, dass die asus cpu-tabelle noch nicht aktualisiert wurde.

Schau dir hierzu mal den link an:
http://www.alternate.de/html/searchCategories.html

Dort steht, dass ein bios upgrade nötig war, um den d 940 mit de asus P5WD2 zum laufen zu bringen. Ich denke, so was könnte bei dir dann auch nötig sein.
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2006, 15:24   #3 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 28.10.2005
Beiträge: 113

Recounter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: INTEL Pentium D 940 auf ASUS P5ND2-SLI

ich hab dem Typ der den Kommentar geschrieben hat jetzt mal innerhalb des Forums eine Msg geschickt er soll mich mal kontaktieren wegen seinem Prozi und dem Board. Ich hoffe nur das er die Msg baldmöglichst bemerkt und mich kontaktiert. Wenn er das getan hat werde ich hier das ergebnis posten
Recounter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2006, 15:53   #4 (permalink)
-Alex-
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: INTEL Pentium D 940 auf ASUS P5ND2-SLI

http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?showTechData=true&artno=GPEM13 &#tecData

Prozessorhttp://www.alternate.de/pix/spacer.gif
http://www.alternate.de/pix/spacer.gifIntel® Pentium® 4 (Extreme Edition) 3.4 - 3.73 GHz, Intel® Pentium® 4 Processor (Prescott) 520 - 570 und 630 - 660, Intel® Pentium® D Processor (Smithfield) 820 - 840, 820 nur als SingleCore! Pentium D 920 - 950
Ich hab den Typen auch angeschrieben und ebenso ASUS.

//EDIT: AFAIK sind die Extreme Editions mit 3,46 und 3,73 GHz sowie die Pentium 6x1 auch auf dem Presler Kern mit 65nm Technologie aufgebaut. Weswegen die 9xx Serie nicht laufen sollte weiß ich nicht.

Geändert von -Alex- (12.04.2006 um 15:55 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2006, 19:14   #5 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 28.10.2005
Beiträge: 113

Recounter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: INTEL Pentium D 940 auf ASUS P5ND2-SLI

also der typ hat mir jetzt bei geizhals zurückgeschrieben und er sagt das er sich vertan hat und den 820 meinte nicht den 920
Recounter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2006, 19:17   #6 (permalink)
-Alex-
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: INTEL Pentium D 940 auf ASUS P5ND2-SLI


Däs is schlescht
  Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2006, 11:35   #7 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 28.10.2005
Beiträge: 113

Recounter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: INTEL Pentium D 940 auf ASUS P5ND2-SLI

Also ich habe Alternate angeschrieben da dort in den ausführlichen Details ja stand das mein Board den Prozessor unterstützt. Das war allerdings ein Fehler.
Nun gehe ich davon aus das die NForce 4 IE die 9xx er Serie nicht unterstützt.

Ich kann dir folgendes Board empfehlen, jedoch unterstützt es kein SLI, dafür aber Crossfire(mit BIOS Update):
ALTERNATE
dieses Unterstützt nativ DDR2 800er Speicher und garantiert die 9xx er Serie auch wenn das nicht bei Alternate steht.(ich selbst bestell mir jetzt dieses)

Geändert von Recounter (13.04.2006 um 13:38 Uhr)
Recounter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2006, 19:26   #8 (permalink)
-Alex-
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: INTEL Pentium D 940 auf ASUS P5ND2-SLI

Mein Onkel hat sich jetzt das gleiche Board in der Premium Variante geholt, P5WD2 Premium, und das alte zurückgeschickt. Dazu nimmt er noch einen Pentium D 940, eine Sapphire Radeon X1800XT und 2x 1GByte DDR2-800 Crucial Ballistix CL4.

Gruß,
Alex

//EDIT: Man hat gemerkt, dass jemand an Alternate geschrieben hat, denn jetzt steht beim MSI Mainboard nicht mehr der Pentium D 9xx Support.

Geändert von -Alex- (13.04.2006 um 19:34 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2006, 19:35   #9 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.826

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: INTEL Pentium D 940 auf ASUS P5ND2-SLI

Gute entscheidung auf dem P5WD2 premium wird der pentium d 940 sehr wahrscheinlich laufen, vll sogar ohne bios update.
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2006, 03:29   #10 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.371

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: INTEL Pentium D 940 auf ASUS P5ND2-SLI

Die intel 9X0 Serie läuft soweit ich weiß bisher doch nur auf i955 und i975 boards oder ?

Es soll wohl noch einige 925XE Boards mit Bios update geben wo es läuft, habe ich mal gesehen meine.
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, dass die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind" Bertrand Russell - britischer Mathematiker und Philosoph (1872 - 1970)
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2006, 09:43   #11 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 17.02.2006
Beiträge: 386

dante_hd wird schon bald berühmt werden

Standard AW: INTEL Pentium D 940 auf ASUS P5ND2-SLI

Laut Asus läuft der 920er nicht, genausowenig der 940er:
http://support.asus.com/cpusupport/c...odel=P5ND2-SLI

Das nächste vergleichbare Mobo ist das Asus P5N32-SLI, damit laufen die 9xxer - Chip ist da ein nforce 4 IE x16

Geändert von dante_hd (14.04.2006 um 09:50 Uhr)
dante_hd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2006, 10:02   #12 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.605

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard AW: INTEL Pentium D 940 auf ASUS P5ND2-SLI

Zitat:
Zitat von Robert
Die intel 9X0 Serie läuft soweit ich weiß bisher doch nur auf i955 und i975 boards oder ?

Es soll wohl noch einige 925XE Boards mit Bios update geben wo es läuft, habe ich mal gesehen meine.
Die 9x0er laufen laut Asus sogar auf einem alten Asus P5P800SE mit i865 Chipsatz.... und das tun sie auch tatsächlich.
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
940, asus, intel, p5nd2sli, pentium


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Verkaufe: ASUS P5ND2-SLI, EN8600GT silent, C2D E6400, Pentium D 805, DDR2 RAM Kits Zangular Biete 27 23.01.2010 22:28
Verkaufe: Komplettbundle ASUS, INTEL, NOCTUA, KINSTON hennmey Biete 8 12.10.2009 09:41
Verkaufe: RAMs | CPU-Kühler | Sharkoon Netzteil 600W | ASUS P5ND2-SLI Zangular Biete 11 09.10.2009 13:45
[News] ASUS: Vorstellung des ASUS P4B533-V für den Pentium 4 TweakPC Newsbot News Archiv 0 18.09.2008 17:04
Core 2 Duo oder INTEL Pentium D 805 Kl3riker Intel: CPUs und Mainboards 6 24.01.2007 11:02


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:52 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved