Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.06.2006, 13:11   #4 (permalink)
dbenzhuser
PC Schrauber
 

Registriert seit: 20.09.2002
Beiträge: 127

dbenzhuser befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Kein SATA bei MSI K7N2 Delta ILSR

Promise376 ist schon richtig, die Treiberdiskette ist allerdings wirklich erst bei der Win-Installation nötig. Dort findet er aber egal ob mit oder ohne Treiber keine Festplatte.

Im BIOS gibt es rein gar keine Einstellungsmöglichkeit zum SATA, bei meinem Board (müsste baugleich sein, gleiche BIOS-Version) kommt nach dem ersten BIOS-Screen und vor dem Bootmanager eine extra Anzeige die auffordert zur Konfiguration des onboard-SATA-Raids Strg+F zu drücken. Das fehlt beim Problemrechner komplett - ich versteh das nicht langsam nicht mehr

Inzwischen hab ich auch ein gemoddetes BIOS (http://www.storage-raid-forum.de/dow...?url=&dlid=139) eingespielt, brachte in dem Punkt keine Änderung.
dbenzhuser ist offline   Mit Zitat antworten