Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.06.2006, 13:43   #15 (permalink)
Exit
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.661

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Kaufberatung Intel Pentium D 805

Das ASRock eben an allem gespart hat, ist ja das Problem. Vor allem wenn sie vielleicht angefangen haben, an der Spannungsversorgung zu sparen kann man mit höherwertiger - und damit meist Leistungsfresenderer Hardware eben Probleme haben. Weiterhin stolpert man dann eher in irgendwelche inkompatibilitäten rein - die man mit nem anderen Board nicht haben muss.

Ich möchte damit nicht sagen, das auch ASRock basierende Systeme sauber laufen können - aber ich persönlich habe keine Lust mir irgendwelche Grabenkämpfe mit dem Board liefern zu müssen.

Das ASUS der beste Hersteller ist - möge ich hier auch sehr stark anzweifeln. Vor allem der Support ist aktuell echt eine Katastrophe! Ich habe auf meine Supportanfrage zu einem neu gekauften ASUS P5LD2 Board bisher immer noch keine Antwort (seit 2 Wochen!!!).

ASUS baut meist sehr gute Boards - aber auch sie haben noch genug Probleme - und gerade aus diesem Grunde ist ein ordentlicher Support das A&O!

Ich selbst habe mir trotzdem wieder ein ASUS Board bestellt, nachdem ich das P5LD2 zurückgeben konnte. Momentan warte ich auf mein neues ASUS P5WD2 Premium - und hoffe das die Boot Probleme damit behoben sind.

Aber ich kann es nur wiederholen - versuche nicht am Board zu sparen! Behalte Deinen P4 Prescott, denn mit den 3GHz kommt man heute eigentlich sehr gut zurecht. Mit dem D805 wirste Dir nicht unbedingt was viel besseres antun - selbst wenn er vielleicht mal 3,4-3,6GHz schaffen sollte.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline