Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.06.2006, 19:55   #10 (permalink)
dbenzhuser
PC Schrauber
 

Registriert seit: 20.09.2002
Beiträge: 127

dbenzhuser befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Kein SATA bei MSI K7N2 Delta ILSR

Zitat:
1. Ist es wirklich die Version mit dem Promise Raid Controller - und den beiden SATA Anschlüssen - bitte schau wirklich selbst nach - und lass Dir da nix von Deinem Kumpel erzählen!!!
Exakt der gleiche Promise-Chip wie bei mir (20376)

Zitat:
3.
Außer der Grafikkarte ist nichts mehr im Rechner, von den 3 Ram-Riegeln ist nur noch einer übrig (und getestet), alle anderen Laufwerke sind abgehängt, Modding-Zeugs wie seine tausend Lämpchen sowieso.

Ich gehe inzwischen von einem Hardware-Defekt am Mainboard aus:
Mir ist z.B. aufgefallen, dass der Rechner nach einem Kaltstart oft noch einen Druck auf Reset braucht um wirklich zu starten. Auch sonst fühlt sich nicht alles koscher an. Den Northbridge-Lüfter hat er durch ein gehäuseloses Modell ersetzt, möglich dass der mal eine Zeit lang durch sein Kabelgewusel blockiert war und dort was überhitzte.

Werde ihm empfehlen sich um ein neues Board zu bemühen, wenn ein durchprobieren der alten BIOS-Versionen keine Besserung bringt.

Oder er bekommt meins und ich update auf ein 939er mit PCI-Express *überleg...*
dbenzhuser ist offline   Mit Zitat antworten