Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.06.2006, 09:56   #10 (permalink)
tele
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Kirchenaustritt

Zitat:
Zitat von Pirke
Dann sollte dein Grund eifnach der Mangelnde Glaube sein und nicht die Kirhensteuer.
Wenn dir nicht passt, was mit der Kirchensteuer gemacht wird gehe in die Politik oder auf ie irschen zu und prangere dies an.
Austreten bringt da gar nichts, das bringt dir was, aber nicht der Allgemeinheit.
Und warum soll Geld nicht der Grund für einen Austritt sein? selbst 8% oder 9% wären für mich Grund genug einen solchen Haufen zu verlassen, wenn ich dem nur beigehören würde. Glücklicherweise war ich nicht von Geburt an unfreiwilliges Mitglied in einem solchen Verein.

Meinst du nicht den Grund sollte jeder für sich selbst entscheiden, und nicht einer der predigt: "das solle nicht der Grund sein - und der Herr sprach - lasse das Geld in der Kirche"

@Uno seh ich genau so - dummerweise ist ja Dtl. nicht ein wunderbar getrennter Staat, losgelöst von säkularen Fesseln - so wie z.B. das wunderschöne Franzenland.
tele ist offline   Mit Zitat antworten