Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.06.2006, 12:05   #12 (permalink)
Norbertsch
Rechenknecht
 

Registriert seit: 08.05.2006
Beiträge: 99

Norbertsch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Kirchenaustritt

Na,ob Austreten oder nicht, das sollte wohl jeder selner entscheiden, oder?
Für den einen reicht eben der Faktor Kirchensteuer un den Verein zu verlassen. Für den anderen brauchts halt a bissl mehr. Ich persönlich finde gerade die Haltung der katholischen Kirche in der heutigen Zeit zum Kot....
Erzählen das Verhütung Sünde ist und sehen zu, wie die Armut gerade in den Ländern der dritten Welt immer mehr zunimmt. Der fette Polenpast läßt sich in jedem Land dieser Erde feiern. Was glaubst du wohl, wer diese Reisen finanziert? Die Katholische Kirche ist es nicht. Und der Papparazi ist keinen deut besser. Seit Jahrhunderten schuert die Kirche die Angst vorm Fegefeuer und schlägt kapital daraus. Der Witz schlechthin, Freibriefe!!! Man kann sich also von seinen Sünden loskaufen???
Und passt du im Mittelalter nicht in das Konzept der Kirche, wirsd verbrannt.
Schau doch mal in ne Kirche rein, die anhäufung von Kunstschätzten und materiellen Werten ist einfach pervers!

Glaubt ihr wirklich, Gott hat euch weniger Lieb, wenn ihr keine Kirchensteuer bezahlt???
Norbertsch ist offline   Mit Zitat antworten