Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.06.2006, 15:15   #14 (permalink)
-]Dr.OeTzi[-
Tweaker
 
Benutzerbild von -]Dr.OeTzi[-
 

Registriert seit: 24.09.2002
Beiträge: 551

-]Dr.OeTzi[- sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre-]Dr.OeTzi[- sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Kirchenaustritt

Ihr müsst mal bischen an die verghangenheit denken. Der christliche Glaube ist fest in unserer Gesellschaft verwurzelt (auch wenn es in dt. viele Atheisten gibt.)

Demzufolge ist das dann auch mit dem Austreten so.

Ich verstehe die ganze Diskusion eh nicht. Ihr erzählt was von irgendeinem beliebigen Betrag dfer einfach nur aus der Luft gegriffen ist..., außerdem sollte man mal bedenken, dass es auch anders denkende Menschen gibt, die aus Überzeugung ein Kirchenglied (früher gabs noch einen zehnten Teil als Kirchensteuer).

Hierbei geht es um eine Glaubenfrage.


PS: von der Kirchensteuer kommt natürlich nichts in der Gesellschaft an... sagma Hackts??

Womit werden Projekte der Kirche z.B.: "Brot für die Welt" finanziert?
Womit werden Sanierungen von Kirchen/Pfarrhäusern finanziert?
Womit wird die Diakonie finanziert?
Womit wird z.B.: Jugendarbeit der Kirche finanziert


usw. usw. usw. Denkst du das stecken sich die Bischöfe in die Tasche?

*LOL*


Die Kirche ist eine Allgemeinnützige Einrichtung, was denkst Du also wem sie zugute kommt?? wahrscheinlich denen die sich damit identifizieren, bzw. Hilfe brauchen.

Schonmal was von ner offenen Tafel gehört, wo sozial Bedürftige besonders billig einkaufen gehen koennen, bzw, ein dach über dem Kopf haben? Was denkst Du womit das finanziert wird!!



Vieleicht ist die Kirche nicht jedermans Sache, vieleicht gibt es Gemeinden in dt. in denen der Pfarrer bissel pervers ist usw. usw. aber das kann man nicht verallgemeinern. Es gibt durchaus gemeinden in deutschland in denen Dinge wie Jugendarbeit, etc. einfach super funtionieren und wo sich auch Atheisten wohl fühlen können, ohne das ihnen dieses Sektengehabe aufgedrückt wird.


MFG, der OeTz!
-]Dr.OeTzi[- ist offline   Mit Zitat antworten