Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.06.2006, 16:07   #18 (permalink)
mondrian
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von mondrian
 

Registriert seit: 11.11.2005
Beiträge: 1.638

mondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblick

Standard AW: Kirchenaustritt

Zitat:
Zitat von ngc
Ich hab meine eigene Sekte und basta.
Womit du wie auch beispielsweise die große Gruppe der Atheisten womöglich gegenüber den Staatskirchen benachteiligt bist, was vielleicht hinsichtlich Art. 3(1) und 4(1) GG
problematisch sein könnte:
Zitat:
Die Freiheit des Glaubens, des Gewissens und die Freiheit des religiösen und weltanschaulichen Bekenntnisses sind unverletzlich.
Zitat:
Alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich.
Brauchen wir nun den Atheismus als Staatskirche mit Zwangsmitgliedschaft zum Ausgleich, oder wäre es doch mal möglich den [FONT=Arial][FONT=Arial]hier vmtl. bestehenden Status als Körperschaften des öffentlichen Rechts und die Kirchensteuern[/FONT][/FONT] abzuschaffen?
mondrian ist offline   Mit Zitat antworten