Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.06.2006, 23:34   #4 (permalink)
Exit
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.661

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Festplattenerkennung bei Win XP Installation

Zitat:
Zitat von Basti2511
ja, an den schraubverbindungen von board zu gehäuse.....
aber ich denke mal, dass ist an den verbindungsstellen isoliert!?
Grins - der war gut.

Also es gibt mehrere Stellen - an denen es Probleme geben kann.

Einen Hardware Defekt - schließe ich eigentlich aus, da Deine Beschreibung dazu nicht passt!

Das HDD Problem nach dem Umbau
wird sein, dass er einfach nicht mit der richtigen Festplatte startet, so wie es früher der Fall war. Da Du zum Umbau des Gehäuses alle Festplatten usw. ausbauen (und abziehen) musstest (vermute ich mal) kann es durchaus sehr einfach passieren - das man aus versehen die HDD nicht mehr am selben Anschluss wie früher anschließt.

Weiterhin kann es auch sein, dass der PC bestimmte Bios Einstellungen vergessen hat - und damit nicht mehr von der richtigen Festplatte startet.

Leider hast Du jetzt schon versucht ein neues Windows installieren. Je nachdem wo Du das versucht hast (auf welche Partition bzw. welche Platte) haste vielleicht schon das alte Windows gekillt.

Das Neu-Installations Problem
Wenn ich das recht verstanden habe, startet er jedes Mal erneut von der Windows CD - und fängt quasi immer wieder neu an zu installieren.
Das macht er eigentlich bei Windows 2000/XP nicht mehr, sondern, wenn die CD eingelegt ist, gibt er einem ein paar Sekunden Zeit - damit man per Tastendruck von der CD booten kann.
Am besten Du nimmst mal nach der Installation (quasi kurz vor dem ersten Reboot) die CD aus dem Laufwerk - und schaust dann mal was er macht.

Wenn es trotzdem noch nicht geht, dann liegt es vermutlich daran, dass sich irgend ein Gerät vordrängelt - und damit die Bootreihenfolge durcheinander gerät.

Das passiert ab und an mal - und ist dann meist sehr ärgerlich - da man dann wirklich genau wissen muss, was wie, wo dran hängt - und was es alles gibt (SATA/SCSI/PATA) Schnittstellen usw.

Aber Du siehst schon - wir haben zu wenig Infos.

Bitte schreib mal
  • welches Mainboard
  • welche HDDs
  • welcher HDD Anschluss (PATA/SATA)
  • wo genau angeschlossen
  • bei PATA auch wie (Master/Slave)
  • auf welcher der HDDs - war das Windows drauf
  • falls Windows nicht mehr da - wo soll es drauf
  • welche weiteren Geräte hängen noch dran (CD/DVD usw.)
So ich glaube das war es erstmal.

MfG Exit
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten