Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.06.2006, 22:49   #3 (permalink)
jusque
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von jusque
 

Registriert seit: 21.11.2005
Beiträge: 1.546

jusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nett

Reden AW: Kann ich auf dem ASRock K7S8X einen XP 3200+ mit.....

Zwar gibt es meines Wissens nach kein 3200+ mit FSB 333Mhz , aber aus eigener Erfahrung (mein erster Compi hatte das Board, und nebenbei gesagt soooo schlecht war das gar nich) kann ich folgendes sagen.
Den FSB kann man manuell auf 400Mhz anheben, alledings regelt sich (wenn ich mich richtig errinnere) daraufhin wie auch beschrieben der Speichertakt auf 333Mhz runter (weiß der deibel warum, wahrscheinlich weils sonst genauso wie das K7S8XE wäre).
jedoch blieb bei mir der Speichertakt bei einem FSB von 198 oder so auf ~400, wenn der Trick funnzt, und ne kleine CPU ohne viel Spannung geht, kann man selbst mit dem Asrock Board Ocen (meine ersten Anfänge *senilwerd*) hatte damit nen 2600+ von 1,92Ghz auf 2,3 gebracht.
"Hardware Killer" aus Überzeugung!
jusque ist offline   Mit Zitat antworten