Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.06.2006, 08:26   #5 (permalink)
Basti2511
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 22.06.2006
Beiträge: 5

Basti2511 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Festplattenerkennung bei Win XP Installation

Zitat:
Aber Du siehst schon - wir haben zu wenig Infos.

Bitte schreib mal
  • welches Mainboard
  • welche HDDs
  • welcher HDD Anschluss (PATA/SATA)
  • wo genau angeschlossen
  • bei PATA auch wie (Master/Slave)
  • auf welcher der HDDs - war das Windows drauf
  • falls Windows nicht mehr da - wo soll es drauf
  • welche weiteren Geräte hängen noch dran (CD/DVD usw.)
So ich glaube das war es erstmal.

MfG Exit

Mainboard: Asus A8V

HDDs: Als Primary Master 40GB IBM
Primary Slave 200GB Seagate
--> beide sind am Primary IDE connector angeschlossen

DVD: Als Secondary Master am Secondary IDE connector angeschlossen
Benq DVD-Writer
Floppy: am Floppy disk connector

Windows XP war ursprünglich auf der primary master platte installiert! diese kann jetzt aber auch rausfiliegen...brauche eigentlich nur noch die 200er hdd und diese soll nun als prim. master fungieren.

Habe gestern abend eine ganz alte platte (seagate 4gb) an meinem pc angeschlossen und diese funktioniert, bzw ich konnte windwos xp installieren!

kann es sein, dass auf meinen eigentlich hdds der mbr defekt ist?

habe des weiteren gestern nochmal versucht win xp auf die 200 gb hdd zu installieren,...habe dann auch vor dem reboot die cd aus dem laufwerk entnommen...aber es kam wieder die fehlermeldung "reboot or select proper boot device"


gruß basti

gruß basti
Basti2511 ist offline   Mit Zitat antworten