Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.06.2006, 14:29   #7 (permalink)
Pirke
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: AMDs Geheimwaffe für den Sockel AM2: Reverse HT

Zitat:
Zitat von Zarniwoop
Ich glaube nicht, dass da soo viel rauskommt. Intel hat ja auch das HT eingeführt, weil die Rechenwerke im Backend nicht richtig ausgelastet waren.

Zarniwoop
Das lag aber hauptsächlich an der Netburst architektur die extrem lange Pipelines hat. HT versucht dabei die "hinteren" Pipelines die bei vielen Programmein einfach brach liegen weil die Instruktionen schon vorher fertig sind besser zu belasten.
Core und AMD64 haben aber kürtzere Pipelines...

Ichvermute das Reverse HT dann versucht die zweite CPU als weitere Pipelines oder so zu gebrauchen und so die Ausführung verbesern will (reine spekulation )
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten