Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.06.2006, 16:29   #5 (permalink)
stevie
Tweaker
 
Benutzerbild von stevie
 

Registriert seit: 13.05.2006
Beiträge: 583

stevie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Festplatte noch retten?

Also ich glaube, dass die CPU ungefähr ne halbe Stunde ohne lüfter übertaktet lief. Oben hab ich so 65° angegeben. Das war aber als der PC schon aus war. Ich hab den Ableiter gefühlt und mir fast die Finger verbrannt, also dürften schon 80 gewesen sein. Ich hatte den PC an ging für ne halbe Stunde raus(alles war normal), und als ich wieder kam zeigte der die Festplatte nicht mehr an. Da war noch kein Klacken. Dann hab ich neugestartet und dann klackte die, aber richtig laut. Kann eigentlich nur von der großen Hitze kommen oder? Und mit dem Klacken hab ich die noch nicht hochgefahren, hab schiss, dass die dann auch mal richtig fliegen lernt. Abe ich probiers mal. Und vorher war das noch nie, die war aber schon immer etwas lauter als die andere.
Das ist eine IBM Deskstar
Model: DTLA-307030

Ich glaub die sind bekannt fürs schrottgehen.

Geändert von stevie (27.06.2006 um 16:37 Uhr)
stevie ist offline   Mit Zitat antworten