Thema: Bootmanager
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.06.2006, 18:27   #9 (permalink)
Perfectibilists
Abakus
 
Benutzerbild von Perfectibilists
 

Registriert seit: 12.04.2006
Beiträge: 34

Perfectibilists wird schon bald berühmt werden

Daumen hoch AW: Bootmanager

Hi
Also ich betreibe seit Ewigkeiten Dual Boot Systeme und folgende Lösung hat sich bewährt:
Nehmen wir an, wir haben 2 Primärpartitionen, auf denen jeweils ein OS sitzt, und dazu noch eine logische Partition, welche Daten beinhaltet auf die man von beiden Betriebssystemen zugreifen kann. Auf dieser logischen Partition installiere ich Partition Magic, und zwar 2x, jeweils 1x unter jedem OS, allerdings in den genau gleichen Ordner. Nach der Installation ziehe ich mir aus dem Partition Magic Extras Ordner das Programm PQ Boot for Windows auf den Desktop (für den schnellsten Zugriff) und kann damit ganz einfach zwischen den Betriebssystemen hin und her switchen.
Unter Vista kommt zwar zuerst dieser Screen

http://de.geocities.com/seth_203/Shadow/001.JPG

Dann noch dieser

http://de.geocities.com/seth_203/Shadow/002.JPG

Und dann kommt endlich dieser

http://de.geocities.com/seth_203/Shadow/003.JPG


Das PM Progi hat nebenbei auch noch den Bootmanager Boot Magic, doch nach jedem Einschalten des PC mit dem Boot Manager Zeit zu verlieren, war mir zu nervig, und deshalb wähl ich das schon im Windows Betrieb aus.

Gruss!
Perfectibilists ist offline   Mit Zitat antworten