Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.07.2006, 19:45   #1 (permalink)
Splatter
Tweaker
 
Benutzerbild von Splatter
 

Registriert seit: 28.12.2003
Beiträge: 548

Splatter sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSplatter sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSplatter sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard Windows bootet bei Login/Willkommensseite nicht mehr weiter

Hi alle zusammen.

Hab ein kleines Problem mit Windows XP.

Seit einiger Zeit kommt es vor das Windows gelegentlich auf der Willkommensseite nicht mehr weiter bootet.
Bis zur Willkommensseite fährt Windows hoch, allerdings ist es dann nicht möglich Buttons zur Anmeldung zu klicken. Maus ist aber Aktiv.

Das Problem tritt nur sporadisch auf. Vor kurzem habe ich das Mainboard gewechselt und natürlich auch Windows neuinstalliert. Das half allerdings nicht. Mit dem Netzwerk hats auch nicht zu tun, da ich den DHCP im Router deaktiviert hab und dem NIC ne feste IP vergebe. Also gehe ich in dem Fall von einem Treiber oder Softwareproblem aus.

Zur Zeit habe ich permanentes Boot-logging aktiviert, leider läßt sich der Bösewicht nicht aufspüren, da laut log es jedesmal an einer anderen Stelle stehen bleibt.

Hat wer einen Rat übrig?
Splatter ist offline   Mit Zitat antworten