TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.07.2006, 20:45   #1 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Splatter
 

Registriert seit: 28.12.2003
Beiträge: 548

Splatter sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSplatter sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSplatter sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard Windows bootet bei Login/Willkommensseite nicht mehr weiter

Hi alle zusammen.

Hab ein kleines Problem mit Windows XP.

Seit einiger Zeit kommt es vor das Windows gelegentlich auf der Willkommensseite nicht mehr weiter bootet.
Bis zur Willkommensseite fährt Windows hoch, allerdings ist es dann nicht möglich Buttons zur Anmeldung zu klicken. Maus ist aber Aktiv.

Das Problem tritt nur sporadisch auf. Vor kurzem habe ich das Mainboard gewechselt und natürlich auch Windows neuinstalliert. Das half allerdings nicht. Mit dem Netzwerk hats auch nicht zu tun, da ich den DHCP im Router deaktiviert hab und dem NIC ne feste IP vergebe. Also gehe ich in dem Fall von einem Treiber oder Softwareproblem aus.

Zur Zeit habe ich permanentes Boot-logging aktiviert, leider läßt sich der Bösewicht nicht aufspüren, da laut log es jedesmal an einer anderen Stelle stehen bleibt.

Hat wer einen Rat übrig?
Splatter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2006, 21:42   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von _SpyBytes_
 

Registriert seit: 07.08.2005
Beiträge: 3.569

_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Windows bootet bei Login/Willkommensseite nicht mehr weiter

In der Minimalconfig mal probieren und falls mehrere Ram Module vorhanden, jeweils einzelnen testen!

Kannst du ein Festplattendefekt ausschließen?

Falls möglich im abgesicherten Modus hochfahren und schaun was in der Ereignisanzeige (Anwendung als auch System) steht; zeitl. passend!

Die Tendenz geht stark zu nem Softwareproblem /- defekt! Kannst du eventl. nen Programm dafür "verantwortlich" machen sprich hast du was installiert und danach kam es zu diesem Problem?


Grüße _SpyBytes_
Nachfolgend sehen Sie eine Signatur:
machen Spaß und erfreuen die Gemeinschaft.

Wie eröffne ich einen Thread in qualitativ ansprechender Form - ein kleines How to
_SpyBytes_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2006, 21:59   #3 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Splatter
 

Registriert seit: 28.12.2003
Beiträge: 548

Splatter sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSplatter sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSplatter sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Windows bootet bei Login/Willkommensseite nicht mehr weiter

Ereignisanzeige sagt überhaupt nichts, genau wie das Bootlog.
FP Defekt kann ich nicht 100%ig ausschliessen, aber als dieser das erste Mal auftrat hab ich mehrere Durchgänge chkdsk mit Oberflächenprüfung laufen lassen. Jedesmal Ergebnislos.

Der Fehler ist seit der Neuinstallation das erste mal aufgetreten nachdem ich die Chipsatz und Grakatreiber (beides NVIDIA) installiert habe. Da ich bei meinem alten System Chipsatztreiber für einen anderen Chipsatz(ULI) installiert hab, kann ich den schonmal ausschliessen.

Problem ist das dieses Stocken nicht reproduzierbar ist. Es tritt nur zufällig auf. Wahrscheinlich müßte ich das system mal neu aufsetzen und alles schritt für schritt installieren, mit anschliessenden mehrfachen reboots.
Splatter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2006, 22:28   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von _SpyBytes_
 

Registriert seit: 07.08.2005
Beiträge: 3.569

_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Windows bootet bei Login/Willkommensseite nicht mehr weiter

Hast du zufällig den IDE SW Treiber, welcher bei der Installation des Chipsatztreibers mit dabei ist, installiert? Falls ja so liegt es zu 90% an diesem, da er häufig vernatwortlich ist für solche Art Probleme.

Bspw. bei mir bootet Win einfach nicht (Ladebalken dreht seine Runden) oder das System hängt sich auf!

Ansonsten wirklich nochmals in Ruhe Win und die Treiber neu drauf machen!

Hast du die Treiberreste (Grafikkarte als auch Chipsatz) mit Driver Cleaner entfernt sprich erst über Systemsteuerung und Software entfernen und anschließend nochmals mit Driver Cleaner?
Falls nicht so könnte hier das Problem liegen -> "Konflikt"!


Grüße _SpyBytes_
_SpyBytes_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2006, 22:34   #5 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Splatter
 

Registriert seit: 28.12.2003
Beiträge: 548

Splatter sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSplatter sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSplatter sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Windows bootet bei Login/Willkommensseite nicht mehr weiter

Treiberreste brauchte ich nicht zu löschen da ich Windows beim Boardwechsel neu aufgesetzt hatte.
Als das Problem auftrat hatte ich noch ein Board mit ULI Chipsatz, somit konnte ich ja keinen SW Treiber installieren
Den IDE SW verneine ich aber Grundsätzlich, da er mir seit nForce 2 Zeiten nur Stress gemacht hat. Ich nehm da immer die Standardtreiber.

Naja, werde halt mal die "Schritt-für-Schritt" Methode ausprobieren
Splatter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2006, 23:15   #6 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von _SpyBytes_
 

Registriert seit: 07.08.2005
Beiträge: 3.569

_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Windows bootet bei Login/Willkommensseite nicht mehr weiter

Zitat:
Zitat von Splatter
Treiberreste brauchte ich nicht zu löschen da ich Windows beim Boardwechsel neu aufgesetzt hatte.
Als das Problem auftrat hatte ich noch ein Board mit ULI Chipsatz, somit konnte ich ja keinen SW Treiber installieren
Den IDE SW verneine ich aber Grundsätzlich, da er mir seit nForce 2 Zeiten nur Stress gemacht hat. Ich nehm da immer die Standardtreiber.

Naja, werde halt mal die "Schritt-für-Schritt" Methode ausprobieren
Hm sorry war nicht klar bei meinen Gedanken

Aber ich denke die "Schritt für Schritt" Methode wird die bessere sein auch wenn es ein wenig zeitaufwendig ist!


Grüße _SpyBytes_
_SpyBytes_ ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
bootet, login or willkommensseite, windows


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Virusbefall -> Windows bootet nicht mehr eltono91 Security & SPAM 6 13.02.2009 20:05
PC bootet nicht mehr beetle77 AMD: CPUs und Mainboards 5 13.04.2007 17:23
Windows bootet nicht mehr komplett morpheus01 Windows & Programme 13 04.03.2007 21:44
PC bootet nicht weiter als Splash-screen MistaBrick Intel: CPUs und Mainboards 3 01.02.2007 03:35
Windows bootet nicht mehr o_O Kodak Windows & Programme 12 01.06.2005 22:31


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:43 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2023, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved