TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.07.2006, 08:43   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 05.07.2006
Beiträge: 12

tipehana befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Unglücklich Maus + Tastatur hängen sich auf

Hallo,


ich habe ein Problem mit meinem PC. Die Maus und die Tastatur hängen sich nämlich irgendwann einfach auf. Ich habe bis jetzt noch nicht dne Grund dafür gefunden...

Es ist nicht so, dass beie Geräte das sofort beim Starten tun, sondern irgendwann während der Laufzeit... zb. nach 40min oder so...

Beide Geräte hängen sich gleichzeitig auf und der PC-Lautsprecher (der im Gehäuse) fängt an zu piepen.. Manchmal geht das wieder weg und ich kann die Geräte wieder benutzen, meistens hilft aber nur ein Neustart wobei ich erst einige Momente warten muss, oder kurz die Stecker der Tastatur und der Maus ausstöpseln muss. Danach geht es wieder... jedoch jetz dauert es meistens nicht mehr solange, bis sich beide Geräte wieder aufhängen. Habe auch eine andere Tastatur angeschlossen und eine USB_Maus aber mit dem selben Ergebnis. Nur jetzt hängt sich die USB_Maus nicht auf wenn die Tastatur sich aufhängt, ich kann sie noch benutzen baer KLICKS werden nicht ausgeführt. Ich kann lediglich noch den Zeiger hin- und herschieben. Wenn ich klicke hört nur das Piepen des LS für einen kurzen Moment auf mehr passiert nicht.


Hat jemand ähnliche Probleme oder kann mir sonst irgendwie weiterhelfen? Bin solangsam am verzweifeln http://www.winboard.org/style_emoticons/default/sad.gif


PS:
Board: Asus P5ND2 SLi
Os: Win XP Pro
CPU: Intel P4
tipehana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2006, 09:26   #2 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Maus + Tastatur hängen sich auf

Hallo,

ist Deine Tastatur / Maus über USB oder PS/2 angeschlossen?
Bist du sicher, dass die beiden Geräte in Ordnung sind?


Hast du schon mal versucht, deine Peripherie über USB zu betreiben?


Ich habe fast das Gefühl, dass die Tastatur hier irgendwelchen Mist macht und damit die Eingabe blockiert...
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2006, 09:30   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 05.07.2006
Beiträge: 12

tipehana befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Maus + Tastatur hängen sich auf

Hallo,

also die Tastatur habe ich gegen eine andere, und die Maus gegen eine USB-Maus ausgetauscht... das Problem besteht weiterhin, nur dass die Maus noch funktioniert. Ich kann den Cursor noch bewegen, das KLCIKEN jedoch funioniert nicht, nur der dauerpiepton des LS wird für einen kurzen Moment unterbrochen.

Alle Geräte funktionieren einwandfrei
tipehana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2006, 09:30   #4 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Maus + Tastatur hängen sich auf

Hängen die beiden Geräte über PS/2 oder USB am PC?
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2006, 09:32   #5 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 05.07.2006
Beiträge: 12

tipehana befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Maus + Tastatur hängen sich auf

Anfangs beides über PS/2, jetzt Tastatur weiterhin über PS/2 aber Maus über USB
tipehana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2006, 09:54   #6 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Maus + Tastatur hängen sich auf

Ich tippe fast darauf, dass die PS/2 Schnittstelle einen Schaden hat.

Wenn du schon sagst, dass du die Tastatur schon ausgetauscht hast...


Ich würde mir an Deiner Stelle vielleicht mal eine USB-Tastatur ausleihen (Freund) und mal testen.

Die PS/2 Schnittstelle ist für manche Überraschung bereit....
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2006, 09:58   #7 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 05.07.2006
Beiträge: 12

tipehana befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Maus + Tastatur hängen sich auf

das Board ist 3 Monate alt, würde mich wundern wenn das kaputt wäre...

wäre jedoch nicht undenkbar...


vllt. sonst ne idee? das es irgendwie mit treiber etc zusammenhängt? das Problem besteht jedenfallls noch nicht lange vllt. 6 Tage...
tipehana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2006, 10:33   #8 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Maus + Tastatur hängen sich auf

Wenn du im BIOS bleibst, also den Rechner nicht komplett hochfahren lässt und Windows startest.

Passiert das dann auch?
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2006, 10:42   #9 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 05.07.2006
Beiträge: 12

tipehana befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Maus + Tastatur hängen sich auf

ka, das hab ich noch nicht probiert...

es wäre au garnicht mal so leicht das festzustellen, da dsich die Geräte nicht sofort aufhängen sondern erst eine Weile funktionieren... Vllt. hängen die sich nach 30min auf, vllt au erst nach 2 oder 3 Stunden... wenn diese sich aber schon einmal aufgehängt haben, so wird es nicht mehr solange dauert bis diese sich erneut aufhängen wie beim ersten mal...
tipehana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2006, 10:45   #10 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.868

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Maus + Tastatur hängen sich auf

Zitat:
Zitat von tipehana
Beide Geräte hängen sich gleichzeitig auf und der PC-Lautsprecher (der im Gehäuse) fängt an zu piepen.. [...]Manchmal geht das wieder weg und ich kann die Geräte wieder benutzen, meistens hilft aber nur ein Neustart wobei ich erst einige Momente warten muss, oder kurz die Stecker der Tastatur und der Maus ausstöpseln muss. Danach geht es wieder... jedoch jetz dauert es meistens nicht mehr solange, bis sich beide Geräte wieder aufhängen.
Es hängen sich vermutlich nicht Maus und Tastatur auf, sondern Dein PC überhitzt. Reinige Alle mal Lüfter bitte, eventuell muss der CPU-Cooler getauscht werden.

greetz
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2006, 10:56   #11 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 05.07.2006
Beiträge: 12

tipehana befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Maus + Tastatur hängen sich auf

hm... das würde Sinn machen, es ist nämlich erst jetzt seitdem es so heiss ist und in dem Zimmer ist es auch immer um die 30° warm.

trifft sich auch gut, habe bereits allesmögliche gekauft, um den PC besser und leiser kühlen zu können

aber was genau wird da zu heiss? Die CPU ist jedenfalls nicht zu heiss, liegt das am Chipsatz? Der ist zwar nur passiv gekühlt, aber das sollte doch eig. reichen?
tipehana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2006, 11:45   #12 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Maus + Tastatur hängen sich auf

Klingt auch eher nach einem Freeze mit Warnung. Idendifiziere mal welche Pieptöne in welcher reihenfolge das genau sind

z.b. lang-kurz-kurz... oder lang - pause - lang - pause

solltest du das haben, idendifiziere bitte deine BIOS-Art (beim starten auf PAUSE drücken wenn die festplattenerkennung runterrattert, steht meist oben links in der ecke, oder ins bios gehen, steht manchmal in der fußzeile oder auf der startseite)
sollte sowas wie Award Bsion 6.5 oder Phoenix bios <Zahl> oder AMI bios sein.

solltest du das haben, besuchst du die seite des bios kompendiums, suchst unter den kategorien dein bis aus und guckst dir die fehlersignale an. Da sollte recht klar beschrieben stehen wo das problem ist.

bei allen unklarheiten darfst du natürlich trotzdem hier nachfragen.

Gruß

tele

PS: Ob sich nur die Maus/Tastatur aufgehängt haben, oder das komplette System einen voll-Freeze hingelegt hat, lässt sich für einen Laien nur recht schwer nachvollziehen. Solltest du einen anderen rechner im LAN haben, könntest du versuchen auf ihn zuzugreifen. Klappte das vorher, nach dem hänger aber nicht, wars ein voll-Freeze. ansonsten haben sich wirklich "nur" die Eingabegeräte verabschiedet.
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2006, 11:54   #13 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.868

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Maus + Tastatur hängen sich auf

Zitat:
Zitat von tipehana
Die CPU ist jedenfalls nicht zu heiss, liegt das am Chipsatz? Der ist zwar nur passiv gekühlt, aber das sollte doch eig. reichen?
Bei welcher Temp lag denn Deine CPU effektiv zum Zeitpunkt des freezes, dass Du das so genau eingrenzen kannst? *g*

Wenn Du grad eh alles "kälter" machen wolltest: Viel Erfolg, sei vorsichtig, und gib uns bescheid obs besser geworden ist.

greetz
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2006, 17:00   #14 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 05.07.2006
Beiträge: 12

tipehana befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Maus + Tastatur hängen sich auf

es ist ein durchgehender piepton ohne unterbrechung... unterbrochen wird der nur kurz, wenn ich auf die tasten der angeschlossenen USB-Maus drücke


die Temps liegen im normalbereich
CPU um die 55°
MB bis zu 45°
GPU weiss ich jetzt, dürfte aber so um die 60° liegen


diesesmal ist der auch nach nicht mal 2min abgestürzt...


hatte den TASKMANAGER auf, dieser lief auch nicht weiter, wenn ich aber zb. Hauppauges TV laufen lasse, so läuft das weiter, WINAMP spielt auch weiter...
tipehana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2006, 17:42   #15 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.868

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Maus + Tastatur hängen sich auf

Wirklich merkwürdig. Piept der PC weiter wenn Du Maus & Tastatur abziehst ?
Was passiert, wenn Du sie neu einsteckst ?

Lade dochmal die BIOS-Standard-Werte, vielleicht stimmt dort irgendwas nicht.

greetz
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2006, 17:53   #16 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 05.07.2006
Beiträge: 12

tipehana befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Maus + Tastatur hängen sich auf

also ich hab mich eben mal hingesetzt und genau hingehört...


entweder hab ich das mir nur eingebildet weil mir diese Option lieber ist, oder es gibt kurze unterbrechungen in dem PIEPEN

in dem Kompentium steht:
wiederholt kurzProblem mit der Stromversorgung des Motherboards

jedoch habe ich eigentlich keine Probleme mit meinem Netzteil...

ist ein 500Watt NT mit mehr als genug Power (Enermax ELT500AWT)
der NT-Lüfter läuft ohne Probleme weiter wie wenn nix wäre....


habe gerade nur das BIOS laufen, mal schauen ob der da au abschmiert....


EDIT:

er hängt sich au im BIOS auf, jedoch diesemal ohne PIEPEN


wenn ich die maus oder tastatur rausziehe oder neu einstecke bezweckt leider nichts

Geändert von tipehana (05.07.2006 um 17:58 Uhr)
tipehana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2006, 18:05   #17 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.868

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Maus + Tastatur hängen sich auf

Zitat:
Zitat von tipehana
er hängt sich au im BIOS auf, jedoch diesemal ohne PIEPEN
Oh oh... das ist _nicht_ gut. Schaffst Du es denn noch, VOR dem freeze die BIOS-defaults zu laden...?
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2006, 18:20   #18 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 05.07.2006
Beiträge: 12

tipehana befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Maus + Tastatur hängen sich auf

jetzt geht garnix mehr....

weder maus noch tastatur... au beim booten nicht, egal was ich ausprobiere... war wohl net so gut, dass der sich im bios aufgehängt hat...

hab ihn jetz jedenfalls mal innen keller gestellt, für den fall, das ihm zu warm war... werde später nochma probieren...


könnte doch nen defekt an den PS/2 Controllern sein, odda?
tipehana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2006, 19:58   #19 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.868

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Maus + Tastatur hängen sich auf

Ehm... hattest Du nicht geschrieben, dass Du USB Maus-/Tastatur hast...? O_o *hust*

PS/2 sollte (laut Spezifikationen) _NICHT_ im laufenden Betrieb dran- und abgestöpselt werden. Das dies in der Praxis _meistens_ nix ausmacht heisst ja nix...

btw, hab noch mal eben geguckt: Ja, Du schriebst auch was von USB-Maus/Tastatur; wenns damit ja auch ned geht kannst Du den PS/2 Controller doch ausklammern.
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2006, 20:10   #20 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 05.07.2006
Beiträge: 12

tipehana befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Maus + Tastatur hängen sich auf

habe den eiskalten pc jetz wieder angestöpselt... ging auch, also rein ins bios und wieder standartwerte herstellen..

nach dem neustart nochmals ins bios gewechselt und nach ca 30sec ging wieder nichts...

habe jetzt eine ganz andere ps/2 tastatur drann und eine USB-Maus. eine USB-Tastatur habe ich nicht, deshalb kann ich das jetzt au nicht ausprobieren...

will aber auch weiterhin mit meiner ps/2 maus/tastatur arbeiten...


fällt dir eventuell noch etwas anderes ein, was ich ausprobieren könnte?
tipehana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2006, 07:35   #21 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 05.07.2006
Beiträge: 12

tipehana befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Maus + Tastatur hängen sich auf

hab jetz doch noch ne usb-tastatur aufgetrieben...


hab zuerst daber noch die PS/2 tastatur drann gehabt und nur die usb-maus. habe nach dem systemstart dann sofort die tastatur abgeklemmt... das system lief ohne probleme, habe Norton einmal scannen lassen und den 3dmark einmal mit allem laufen lassen.. keine abstürze kein sonst etwas..

habe danach den pc runtergefahren und anschliessend usb-maus und usb-tastatur angeschlossen.. nach einigem hin und her ist der pc dann auch ohne probs hochgefahren... leider fing dann das gewitter an und ich hab vorsichtshalber den pc wieder ausgeschaltet.


bei einem runterfahen, leider weiss ich nicht mehr genau welcher das war, fing der integrierte lautsprecher wieder an zu piepen. leider war es recht schwer festzustellen, was der piept.. müsste aber kurz und dauerhaft gewesen sein....


ich nehme ma an, dass einer oder beide ps/2 controller hinüber sind, der pc lief nämlich stabil auch bei hohen anforderungen wie 3dmark ohne probs wenn die beiden ps/2 anschlüsse nicht benutzt werden. ansonsten stürzt der pc ab....


was meint ihr dazu? prob gelöst? neues MB?
tipehana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2006, 07:50   #22 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Maus + Tastatur hängen sich auf

Klingt wie ich am Anfang schon vermutet habe schwer nach nem Defekt der PS/2 Ports.

Hast du noch Garantie auf dem Board?
Wo hast du das gekauft?
Vielleicht mal mit dem Händler reden?

Ggf. mal an den Support des Herstellers ne Email schreiben und schauen was kommt...

Aber wenns keine Lösung gibt, dann würde ich (wenns keine Probleme mit USB gibt) weiter mit USB arbeiten.
Ist zwar keine schöne Lösung, weil das Board doch ne Macke hat, Aber es funktioniert und du kannst arbeiten.

Ich würde mir da deshalb nicht sooo nen Kopf machen!
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2006, 07:52   #23 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.868

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Maus + Tastatur hängen sich auf

Da die Probleme ja bereits im BIOS waren hättest Du Dir den Virenscan schenken können *g*

Jo, scheint so als wenn die PS/2 wohl nen Treffer haben wenn Maus&Tastatur per USB ja gehen; das davon allerdings der Taskmanager auch nix mehr macht war mir neu, tote PS/2 kenn ich ja aber ned mit diesem Effekt :-/

However, wenn USB alles geht weiß ich ehrlich gesagt nicht, ob ich mir sofort nen neues MB holen würde. Keine Garantie mehr ? Falls nein: Warum ned per USB weiter machen? ^_^

greetz
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2006, 07:59   #24 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 05.07.2006
Beiträge: 12

tipehana befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Maus + Tastatur hängen sich auf

hab noch garantie auf das MB,
werde jetzt mal kontakt mit meinem Hänlder aufnehmen...

hoffe das wird schnell geregelt und ich kann wieder in den nor PC-Alltag einsteigen



vielen dank für eure mühen und vorschläge =}
tipehana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2006, 08:14   #25 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Maus + Tastatur hängen sich auf

Kein Problem!

Wenns noch Probleme gibt, dann meld Dich!

Bewertungen sind ein durchaus akzeptiertes Zahlungsmittel
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
haengen, hängen, maus, tastatur


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Maus + Tastatur an USB --> Performanceprobleme? Higgins CPUs und Mainboards allgemein 11 26.07.2007 20:47
Maus+Tastatur Set! rules4 Kaufberatung 16 01.09.2006 15:08
USB Maus bleibt bei Overclockversuchen hängen hansenwernersen Sonstige Hardware 1 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:08 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved