TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme

Thema geschlossen
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.08.2006, 16:56   #1 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 05.12.2005
Beiträge: 122

morpheus01 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Windows bootet nicht mehr komplett

tag

Gestern Abend wollte ich einen RW mit Nero brennen, während des abschliesens (schätze ich kann auch während des brennens sein) hab ich nen Bluescreen bekommen.

Kann leider nicht mehr sagen welchen

Seitdem lässt sich mein Windows nicht mehr Booten
Immer wenn ich starte kommt dieser Windowsscreen mit dem Balken, der "läuft" hin und her aber nichts passiert. Normalerweise brauch er circa 10 sec habe jetzt mal 10 min gewartet, nichts !

Schreibe jetzt gerade vom Abgesicherten Modus aus, da geht alles.
Es wurde werder neue Hardware angeshlossen noch wurde neue software installiert.

Den Bluescreen hatte ich shcon öfters bei nero (nur bei Datencd)

Habe Windows XP Home mit SP2
rest steht in meinem Sysprofile (signatur)

Alles in allem sitz ich hier ziemlich auf dem trockenen und habe keine Ahung was ich jetzt machen soll^^

Kennt jemand ne Lösung (gute bewertung für jede hilfe)


greetz morph
morpheus01 ist offline  
Alt 28.08.2006, 17:13   #2 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 25.11.2004
Beiträge: 788

mceck ist ein Lichtblickmceck ist ein Lichtblickmceck ist ein Lichtblickmceck ist ein Lichtblickmceck ist ein Lichtblick

Standard AW: Windows bootet nicht mehr komplett

Direkt nach den BIOS-Meldungen F8 drücken, dann den abgesicherten Modus wählen oder "letzte funktionierende Konfiguration". Falls damit gebootet werden kann, nochmal neustarten und schauen, ob der Bootvorgang wieder normal läuft.
mceck ist offline  
Alt 28.08.2006, 17:42   #3 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 05.12.2005
Beiträge: 122

morpheus01 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Windows bootet nicht mehr komplett

hab ich schon hat sich aber an der situation nichts geändert

virusscan lief gerade auch = kein ergebnis

hab jetzt noch die boot.ini sicherheitskopie "eingespielt" nichts

Häng hier im Abgesicherten Modus rum

Geändert von morpheus01 (28.08.2006 um 19:24 Uhr)
morpheus01 ist offline  
Alt 28.08.2006, 19:50   #4 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Windows bootet nicht mehr komplett

Hallo,

setz mal in der boot.ini an die Zeile für dein OS
/sos /noguiboot
hinten dran - dann kannste zumindest gucken ob er irgendwo stehen bleibt. Sag bitte auch, ob du eine SPTD.sys mitlädst.
tele ist offline  
Alt 28.08.2006, 20:50   #5 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 05.12.2005
Beiträge: 122

morpheus01 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Windows bootet nicht mehr komplett

argh verdammt
hab gerade chdsk ausgefürht. hat en stunde gedauert, danach noch mal die boot.ini geändert (da war nen wert drinnen der nicht rein gehört, kernen überschrieben und deines eingefügt)

das erste mal hat er als er die SPTD.sys laden wollte neue gestartet jetzt beim 2 u. 3 mal hat er Windows stink normal gestartet

Fehler behoben.
Ich danke euch gue bewertung für beide *freu*
morpheus01 ist offline  
Alt 11.09.2006, 20:37   #6 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 05.12.2005
Beiträge: 122

morpheus01 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Windows bootet nicht mehr komplett

so problem besteht wieder, nur das nichts von oben angegebenem funktioniert
egal ob ich die SPTD.sys lade oder nicht (ESC-Taste) es ändert sich nichts ab dort hängt er
morpheus01 ist offline  
Alt 11.09.2006, 20:53   #7 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Windows bootet nicht mehr komplett

versuche in den abgesichtern Modus zu starten und alle möglichen Programme die die SPTD.sys benutzen (der wirkstoff im bier und die dämonischen Werkzeuge) zu deinstallieren.
tele ist offline  
Alt 11.09.2006, 21:14   #8 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 05.12.2005
Beiträge: 122

morpheus01 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Windows bootet nicht mehr komplett

so die dämonischen werkzeuge sind weg ^^
mit dem wirkstoff im alkohol hatte ich ja kurz meine probleme zum drauf kommen. konnte aber nicht deinstallieren da es nie installiert war

starte jetzt neue und berichte dann

:edit:
so nun komm ich auch nicht mehr in den abgesicherten modus ...
konnte die dämonischen werkzeuge aber nicht mit dem uninsallter deinstallieren weil es im abgesicherten modus wohl nicht geht ...
deswegen hab ich einfach den gesamten ordern gelöscht

Geändert von morpheus01 (12.09.2006 um 07:49 Uhr)
morpheus01 ist offline  
Alt 13.09.2006, 21:20   #9 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 05.12.2005
Beiträge: 122

morpheus01 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Windows bootet nicht mehr komplett

also beides los geworden und zwar sauber per deinstallation trotzdem nichts neues zu verzeichnen

abgesicherter modus = geht

vorher bekam ich kurz nen bluescrren mit ner meldung irgendwas vonwegen
Machine_check_expection oder so
morpheus01 ist offline  
Alt 13.09.2006, 21:30   #10 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Windows bootet nicht mehr komplett

tjoa dann fällt mir spontant außer 1. eine reparaturinstallation und wenn das nicht geht 2. eine neuinstallation erstmal auch nix ein
tele ist offline  
Alt 13.09.2006, 21:34   #11 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 05.12.2005
Beiträge: 122

morpheus01 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Windows bootet nicht mehr komplett

naja trotzdem thx ^^

werd mich mal durch goggle arbeiten ...
morpheus01 ist offline  
Alt 13.09.2006, 22:37   #12 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 05.12.2005
Beiträge: 122

morpheus01 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Windows bootet nicht mehr komplett

naja die hartnäckigkeit lässt halt nie nach

Problem endgültig behoben, folgendes war:

Als erstes hatte der Rechner ein Problem mit der SPTD.sys

****** tool deinstallieren hat nichts geholfen weil:
2 Laufwerke immer noch vorhanden waren er damit aber nichts anfangen konnte
SPTD.sys + eine andere *.sys Datei die ****** tools braucht nicht gelöscht werden (manuell gelöscht bzw. über die registry die werte geändert)

nun bekam ich einen bluescreen mit machine_check_expection
also alle PCI Karten die ich nicht brauchte raus aus dem rechner entnehmen (dachte erst es läge am RAM)

tja nun hat windows nicht mehr gebootet (er erkannte C:/Windows nicht mehr als Systemroot bzw. als Bootbares OS)
Also XP CD rein ab in die reperaturkonsole alles geändert ...

neustart und siehe da jetzt geht alles, muss jetzt nur noch raus finden welche PCI Karte es war
morpheus01 ist offline  
Alt 04.03.2007, 19:38   #13 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 04.03.2007
Beiträge: 1

Freyr befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Windows bootet nicht mehr komplett

hallo

also ich habe das ähnliche problem,bloß dass ich keinen bluescreen bekomme sondern ich nich die möglichkeit erhalte mich einzuloggen in windoof
ausserdem ich kann das dämonische im abgesicherten modus nicht löschen ( starte halte ohne die sptd.sys so dann kann ich ****** halt nicht ausführen und der sagt mir wenn ich aus deinstallieren klicke "Setup is unable to validate installation."

wie krieg ich den mist denn nun runter?? starten geht ja ohne diese datei nicht!! sonst hätte ich ja noch probiert die virtuellen laufwerke zu löschen


soo bin in mein system reingekommen allerdings nur mit löschen der sptd.sys

nun geht das dämonische nich mehr.... das hat gestern erst angefangen nachdem ich was mit securom_loader zum ersten mal probiert hab... kann ich irgendwie das wieder hinbekommen. dass es läuft??


brauche dringend hilfe weil ich den rechner fürs abi brauche (


nochmal Edit: mir is eingefallen dass ich mit pr0t.st0p die laufwerke versteckt hab und es seit dem nich mehr geht... kann das aber wenn ****** an ist nicht mehr rückgängig machen

Geändert von Freyr (04.03.2007 um 20:54 Uhr)
Freyr ist offline  
Alt 04.03.2007, 21:44   #14 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Windows bootet nicht mehr komplett

Sorry, wenn du Hilfe zum Securom aushelben suchst, bist du in diesem Forum falsch.

-> Closed


edit: Hinweis um so eine Kiste wieder zum Laufen zu bekommen:

1. alles was irgendwie nach securom_loader, protstop, dämonisch klingt entfernen, sofern noch irgendwie möglich.
2. von der windows CD booten, an der Stelle der Aufforderung eine Taste drücken um ins Setup zu gelangen und wenn das Setup nach bereits existierenden Installationen gesucht hat und die eine gefunden hat mit R reparieren auswählen.
-> Windows Reparaturinstallation
sollte das nicht klappen: Platte in anderen PC einbauen und Daten sichern, Neuinstallation durchführen.

3. Finger von solchen Sachen lassen!

Geändert von tele (05.03.2007 um 12:05 Uhr)
tele ist offline  
Thema geschlossen

Stichworte
bootet, komplett, windows


LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: https://www.tweakpc.de/forum/windows-and-programme/40075-windows-bootet-nicht-mehr-komplett.html
Erstellt von For Type Datum
Machine_Check_Expection This thread Refback 19.04.2008 17:55

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Virusbefall -> Windows bootet nicht mehr eltono91 Security & SPAM 6 13.02.2009 20:05
PC bootet nicht komplett mit gestecktem LAN-Kabel Thias Netzwerk 8 09.12.2006 11:24
Windows bootet bei Login/Willkommensseite nicht mehr weiter Splatter Windows & Programme 5 05.07.2006 23:15
Windows bootet nicht mehr o_O Kodak Windows & Programme 12 01.06.2005 22:31
2500+ @ 3200+ Windows bootet nicht komplett. S1X Overclocking - Übertakten 10 15.05.2005 17:10


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:12 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2023, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved