TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Security & SPAM

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.02.2009, 16:41   #1 (permalink)
Don't feed the Monkey
 
Benutzerbild von eltono91
 

Registriert seit: 14.05.2007
Beiträge: 1.103

eltono91 wird schon bald berühmt werdeneltono91 wird schon bald berühmt werden

Standard Virusbefall -> Windows bootet nicht mehr

Hallo an alle da draußen,

muss mich mal wieder wegen einem Problem bei euch melden. Es geht um den Rechner meiner Eltern.

Ich beschreibe mal den Lauf der Dinge wie ihn meine Mom ihn mir erzählt hat.

Das Anti-Virus Programm meldete einen Virus (Muddern meinte irgentwas von autostart.exe oder autorun.exe) Sie schob die Viren in Quarantäne. Kurz danach ging der Rechner aus. Seit dem lässt sich WinXP nicht mehr Booten (auch nicht im abgesicherten Modus) Bis zum Win Ladebalken kommt man noch danach schwarzer Bildschirm und der Rechner startet neu. Dann geht das ganze von vorne los.

Meine Knoppix-Live-CD funktioniert. Daten retten wäre also noch möglich. Knoppix kann aber den Viren Scaner nicht starten, wäre das mit einer Win-Live-CD möglich? bzw. würde das vllt helfen?

Im Notfall zieht ich das Sys neu drüber, da aber Wochenende ist hab ich nicht wirklich lust zu

Vllt hab ihr nen Tipp für mich?

Gruß eltono

eltono91 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2009, 17:01   #2 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.058

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Virusbefall -> Windows bootet nicht mehr

Ich würde die Daten sichern und dann OS neu installieren. Das dauert auch nicht länger als die Virensuche mit 3 Programmen und die umständliche Frickelei, um das System wieder sauber zu kriegen.
Außerdem bist du nie 100% sicher, dass du wirklich alle Schädlinge erwischt hast.

Von mir klares Votum für Formatieren und neu installieren.

btw. Ich hab das SP3 in meine XP-CD integriert und hab außerdem eine CD mit aktuellen Treibern und so Standards wie Antispy, Ad Aware und Spybot, die ich öfter mal aktualisiere. So fängt man nicht jedes Mal bei Null an und muss auch beim ersten Mal nicht schutzlos ins Internet. Spart IMHO viel Zeit.
Getrennte Partitionen sind sowieso ein Muss.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
eltono91 (13.02.2009)
Alt 13.02.2009, 17:05   #3 (permalink)
Don't feed the Monkey
 
Benutzerbild von eltono91
 

Registriert seit: 14.05.2007
Beiträge: 1.103

eltono91 wird schon bald berühmt werdeneltono91 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Virusbefall -> Windows bootet nicht mehr

Ja hab ich mir schon fast gedacht das da nicht mehr viel zu machen ist.

Zitat:
btw. Ich hab das SP3 in meine XP-CD integriert und hab außerdem eine CD mit aktuellen Treibern und so Standards wie Antispy, Ad Aware und Spybot, die ich öfter mal aktualisiere. So fängt man nicht jedes Mal bei Null an und muss auch beim ersten Mal nicht schutzlos ins Internet. Spart IMHO viel Zeit.
Getrennte Partitionen sind sowieso ein Muss.
Joa werde ich mir auch mal erstellen. Nur Treiber muss ich wohl weglassen, dann funkts es auch auf meinem Rechner
eltono91 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2009, 17:14   #4 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.058

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Virusbefall -> Windows bootet nicht mehr

Deswegen schrieb ich ja "außerdem eine CD mit ...".
Die Treiber hab ich auch nicht integriert.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2009, 17:15   #5 (permalink)
Don't feed the Monkey
 
Benutzerbild von eltono91
 

Registriert seit: 14.05.2007
Beiträge: 1.103

eltono91 wird schon bald berühmt werdeneltono91 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Virusbefall -> Windows bootet nicht mehr

Zitat:
Deswegen schrieb ich ja "außerdem eine CD mit ...".
Die Treiber hab ich auch nicht integriert.
aso, sorry voll überlesen

@edit:
Weißte zufällig ob man über Knoppix auch sowas wie Lesezeichen von Firefox exportieren kann?
eltono91 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2009, 19:41   #6 (permalink)
sp
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sp
 

Registriert seit: 19.06.2003
Beiträge: 2.718

sp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblick

Standard AW: Virusbefall -> Windows bootet nicht mehr

Im normalfall fragt ein Browser immer ob er die "alten" Lesezeichn integrieren soll. Hab aber noch niemit Knobix gearbeitet.
sp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2009, 20:05   #7 (permalink)
Don't feed the Monkey
 
Benutzerbild von eltono91
 

Registriert seit: 14.05.2007
Beiträge: 1.103

eltono91 wird schon bald berühmt werdeneltono91 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Virusbefall -> Windows bootet nicht mehr

Zitat:
Im normalfall fragt ein Browser immer ob er die "alten" Lesezeichn integrieren soll. Hab aber noch niemit Knobix gearbeitet.
Das stimmt schon, aber wenn man Win neu aufsetzt. wo soll er sie dann her haben.

Ich such mal bei mir wo die Lesezeichen gespeiert werden, dann kopier ich den Ordener auf dem Rechner meiner Eltern über Knoppix und kopier ihn dann beim neuen Win wieder rein. Wenn das nicht klappt kann ich meinem Vater nur sagen: "Pech gehabt"
eltono91 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
>, bootet, virusbefall, windows


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
PC bootet nicht mehr beetle77 AMD: CPUs und Mainboards 5 13.04.2007 17:23
Windows bootet nicht mehr komplett morpheus01 Windows & Programme 13 04.03.2007 21:44
Windows bootet bei Login/Willkommensseite nicht mehr weiter Splatter Windows & Programme 5 05.07.2006 23:15
PC bootet nicht mehr NightmareAngel Windows & Programme 5 05.05.2006 16:07
Windows bootet nicht mehr o_O Kodak Windows & Programme 12 01.06.2005 22:31


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:59 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2023, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved