Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.02.2009, 15:41   #1 (permalink)
eltono91
Don't feed the Monkey
 
Benutzerbild von eltono91
 

Registriert seit: 14.05.2007
Beiträge: 1.103

eltono91 wird schon bald berühmt werdeneltono91 wird schon bald berühmt werden

Standard Virusbefall -> Windows bootet nicht mehr

Hallo an alle da draußen,

muss mich mal wieder wegen einem Problem bei euch melden. Es geht um den Rechner meiner Eltern.

Ich beschreibe mal den Lauf der Dinge wie ihn meine Mom ihn mir erzählt hat.

Das Anti-Virus Programm meldete einen Virus (Muddern meinte irgentwas von autostart.exe oder autorun.exe) Sie schob die Viren in Quarantäne. Kurz danach ging der Rechner aus. Seit dem lässt sich WinXP nicht mehr Booten (auch nicht im abgesicherten Modus) Bis zum Win Ladebalken kommt man noch danach schwarzer Bildschirm und der Rechner startet neu. Dann geht das ganze von vorne los.

Meine Knoppix-Live-CD funktioniert. Daten retten wäre also noch möglich. Knoppix kann aber den Viren Scaner nicht starten, wäre das mit einer Win-Live-CD möglich? bzw. würde das vllt helfen?

Im Notfall zieht ich das Sys neu drüber, da aber Wochenende ist hab ich nicht wirklich lust zu

Vllt hab ihr nen Tipp für mich?

Gruß eltono

eltono91 ist offline   Mit Zitat antworten