TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.05.2005, 14:53   #1 (permalink)
S1X
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 15.05.2005
Beiträge: 8

S1X befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Cool 2500+ @ 3200+ Windows bootet nicht komplett.

Hallo Boardis,

zuerst gebe ich euch ein paar Daten zu meinem System:

Mainboard: MSI K7N2 DELTA L
Chip: Nforce 2

CPU: Barton 2500+ Unlocked
CPU-Spannung: 1.66 V
Unterstütze Geschwindigkeit: 2.2Ghz+

Speicher: VT 2x512 MB DDR FSB 400
Timings: 2.5-3-3-8

Bios settings: CPU FSB von 166 auf 200 umgestellt.

Den Rest habe ich so gelassen.


Nun zu meinem Problem:


Wenn ich die CPU übertakte dann fährt Windows nicht komplett hoch. Ich komme bis kurz hinter die Passwortabfrage dann bleibt das
System stehen. Im abgesicherten Modus fährt Windows komplett hoch. Sollte ich aber zb. eine file suchen Bootet das System neu.
Nach dem umstellen auf Standard Settings ist alles wieder OK.

Welche möglichkeiten habe ich?

Ich habe gelesen das man nach Möglichkeit die CPU Spannung erhöhen soll.
Man hat mir aber auch gesagt das eine Windows Neuinstallation helfen soll da das OS mit der neuen CPU nicht zurecht kommt.

Vieleicht habt ihr ja eine Idee.

Vielen Dank für die Hilfe.


Gruß

S1X

Ps: SOlltet ihr weitere Infos benötigen, sagt mir bitte welche.
S1X ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2005, 14:59   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von SilvAoDX
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 1.878

SilvAoDX sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSilvAoDX sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: 2500+ @ 3200+ Windows bootet nicht komplett.

Hast du schonmal probiert, mit weniger Takt zu booten? 180 z.b
Man sollte sowieso in 10-er Schritten erstmal gucken, wie weit die CPU geht
SilvAoDX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2005, 15:04   #3 (permalink)
Mayday 2023
 
Benutzerbild von Raffnix
 

Registriert seit: 08.11.2002
Beiträge: 2.247

Raffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: 2500+ @ 3200+ Windows bootet nicht komplett.

Ich denke, wenn der ohne Spannungserhöhung soweit kommt, macht die CPU das sehr gut mit.

Gib der CPU mal 1,7 bis 1,75 V, dann wird der Rechner wahrscheinlich wieder stabil laufen.

User Tracking ist kein Bagatelldelikt!
Hopfen und Malz erleichtern die Balz!


Raffnix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2005, 15:06   #4 (permalink)
S1X
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 15.05.2005
Beiträge: 8

S1X befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 2500+ @ 3200+ Windows bootet nicht komplett.

Nein, das habe ich noch nicht getan. Meine Infos waren das man einen Unclocked Barton 2500+ ohne weiteres auf einen 3200+ übertakten kann und sogar mit dem nforce2 400Ultra Chipsatz auf einen 3500+

Ich bin nicht davon ausgegangen das ich auch in diesem Fall in kleinen schritten arbeiten muss.
S1X ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2005, 15:07   #5 (permalink)
S1X
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 15.05.2005
Beiträge: 8

S1X befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 2500+ @ 3200+ Windows bootet nicht komplett.

Vielen Dank an euch beiden. Ich werde beides ausprobieren. Trotzem würde ich mich über weitere Meinungen freuen.
S1X ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2005, 15:18   #6 (permalink)
S1X
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 15.05.2005
Beiträge: 8

S1X befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 2500+ @ 3200+ Windows bootet nicht komplett.

Das ist ja ein shiet hier. Ich kann leider keine Einstellungsmöglichkeit im Bios entdecken. Eigentlich bin ich der meinung das ich das schon mal ausprobiert habe aber ich nicht auf 3200+ gekommen bin weil ich damals noch 333 FSB Speicher hatte. Und dort hatte ich auch die Spannung erhört.

Kann es sein das es ein Bios gibt speziell für die OCler wo man die Spannung erhöhen kann? Mir war so als wenn ich das auch mal hatte.

Vieleicht hat jemand einen Link für mich

Danke
S1X ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2005, 15:45   #7 (permalink)
Mayday 2023
 
Benutzerbild von Raffnix
 

Registriert seit: 08.11.2002
Beiträge: 2.247

Raffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: 2500+ @ 3200+ Windows bootet nicht komplett.

Die BIOS Versionen der mit einem nForce2 Chip bestückten Boards tun sich alle nicht viel und sehen sich sehr ähnlich. NVidia vergibt da strenge Richtlinien.
Auch Dein Board kann bis 1.8 Volt abgeben.
Ich würde Dir zum Übertakten aber eine Software empfehlen:
8rdavcore, das mit den meisten nForce2 Boards zurecht kommen sollte.
Wenn Du da zuviel z.B. FSB einstellst und der Rechner friert ein, brauchst Du Dein BIOS nicht zu resetten und das lästige Neueinstellen entfällt.
Einfach einen Hardwarereset und alles ist wie vorher.
Und bequemer ist's ja alle mal...

8RDAVCore gibts hier: http://www.hasw.net/8rdavcore/
Raffnix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2005, 15:51   #8 (permalink)
S1X
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 15.05.2005
Beiträge: 8

S1X befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 2500+ @ 3200+ Windows bootet nicht komplett.

Wenn ich dich also richtig verstehe, dann kann ich die einstellungen die ich im Bios mache auf in dieser Software machen? Ich werde das gleich mal testen

Ich danke dir
S1X ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2005, 16:00   #9 (permalink)
Mayday 2023
 
Benutzerbild von Raffnix
 

Registriert seit: 08.11.2002
Beiträge: 2.247

Raffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: 2500+ @ 3200+ Windows bootet nicht komplett.

Zitat:
Zitat von S1X
Wenn ich dich also richtig verstehe, dann kann ich die einstellungen die ich im Bios mache auf in dieser Software machen?...
Du hast mich richtig verstanden.
Ich habe auch ein nForce2 Board und benutze auch das 8rdavcore.
Auf der Seite der Software steht für Dein Board in Sachen Vcore "T=Testing".
Soll heissen, dass das möglicherweise nicht klappt.
Macht aber nix, ein soweit übertakteter Prozessor muss schon ein paar Zwanzigstel Volt mehr haben. Also stellst Du das dann im BIOS ein.
Raffnix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2005, 16:03   #10 (permalink)
S1X
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 15.05.2005
Beiträge: 8

S1X befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 2500+ @ 3200+ Windows bootet nicht komplett.

Das Problem ist das ich keine möglichlkeit habe die Spannung im Bios umzustellen?

Oder meinst du ich soll die Volt zahl in der Software ändern und danach den FSB auf 200 im Bios umstellen?
S1X ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2005, 17:10   #11 (permalink)
S1X
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 15.05.2005
Beiträge: 8

S1X befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 2500+ @ 3200+ Windows bootet nicht komplett.

Ok junx,

ihr könnt mich ab sofort " Die Blindschleiche vom Dienst" schimpfen

Ich glaube ich habe zu viel gesoffen gestern. Naja wie auch immer ich habe nun
die einstellung im Bios gefunden und mit 1.7 V läuft er bis jetzt stabiel bei 2.2 Ghz

Vielen Dank für eure Hilfe
S1X ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
2500, 3200, bootet, komplett, windows


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Athlon 3200+ bootet nicht mehr Morphois AMD: CPUs und Mainboards 0 14.11.2009 12:53
Windows bootet nicht! Ickxsi Windows & Programme 5 16.04.2008 23:31
Windows bootet nicht Gartenschlauch Windows & Programme 0 07.05.2007 17:00
Windows bootet nicht mehr komplett morpheus01 Windows & Programme 13 04.03.2007 21:44
PC bootet nicht komplett mit gestecktem LAN-Kabel Thias Netzwerk 8 09.12.2006 11:24


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:53 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved