TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.05.2005, 23:30   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 26.04.2005
Beiträge: 18

[GC]Sunny befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Wer hat ein A8N-SLI und kann mir helfen??

Ich hab folgendes System:

A8N-SLI
Athlon 64 3000+ (Winchester) (idl-32° - Last 38-41° ) Wasserkühlung!!
4x512MB PC400 Infineon
2xGeforce 6600GT Extreme (SLI)
160GB S-ATA Samsung

Bis jetzt hab ich das Board nur über den FSB übertaktet, Multi steht auf x9 (max) , bei 214 Mhz läuft das System instabil und ein Bluesreen kommt zum Vorschein! Jetzt steht es konstant auf 210Mhz , macht also einen Takt von 1,890Ghz !!! Nun hab ich den neuen Arbeitsspeicher verbaut, und frage mich nun, da das System jetzt "perfekt" ausgestattet ist, wie kann ich nun Takt von 1890Mhz noch erhöhen?? Kenne mich aber leider nicht mit den Volt zahlen für Speicher und CPU aus?!!

BIOS Einstellungen:
Multi x9
CPU Freq. 210Mhz
TIMINGS: BANK0 3.0-4-4-4 2CMD (2x512)
BANK2 3.0-4-4-4 2CMD (2x512) (sagt SiS Sandra)
PCI Clock 100Mhz / PCI Clock Synchro. 33.33Mhz / PEG LINK - FASTER
DDR Volt 2.7
CPU Volt Auto
HyperTransport Freq. Auto
AMD K8 Cool n Quiet DISABLED

Wer kann mir ein paar Tips geben zu den Volts bzw. generell zu den CMOS Einstellungen!! Ich werde aber nicht die mitgelieferte Software AI BOOSTER nutzen!!!

Bitte helft mir

Greetz Daniel
[GC]Sunny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2005, 12:14   #2 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Wer hat ein A8N-SLI und kann mir helfen??

der ram ist nur für 200MHZ klassifiziert, dass könnte ein grund sein.
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2005, 13:18   #3 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.666

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Wer hat ein A8N-SLI und kann mir helfen??

Ich würde auf:

HyperTransport Freq. Auto

tippen!

Die mußte manuell auf 800 runter setzen - denn bei 1000 kommt es bei etwa 210 MHz FSB zu genau den genannten Problemen. Der Ram kann es zwar auch noch sein - aber das war es bei mir.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2005, 13:31   #4 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 26.04.2005
Beiträge: 18

[GC]Sunny befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Wer hat ein A8N-SLI und kann mir helfen??

Danke erstmal für die Threads, ich werde es gleich mal ausprobieren mit der Hyper Trans Freq. !

Wer trotzdem noch ne Idee hat, soll es mich wissen lassen THX
[GC]Sunny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2005, 21:39   #5 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 20.02.2005
Beiträge: 262

Wishmaster2105 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Wer hat ein A8N-SLI und kann mir helfen??

wenns der ram ist,muss du mit ramteilern arbeiten.würde den dann mal auf 333 oder 320 stellen,dann hast de mehr spiel beim FSB.
Wishmaster2105 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
a8nsli, mir


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Komponentenbundle bis 600€ wer kann helfen? PizzaDealer CPUs und Mainboards allgemein 10 05.02.2005 17:26
Wer kann mir bei dieses Aufgabe helfen? Gast Programmiersprachen 14 18.10.2004 13:20
dem kann man nicht mehr helfen Gast Grafikkarten und Displays allgemein 2 25.08.2004 17:44
x.org - Wer hats, wer kann mir helfen Daemon Linux bzw. Non-MS & Programme 6 24.06.2004 18:23
PC kaputt, wer kann mir helfen??? Mu$elmann AMD: CPUs und Mainboards 8 08.06.2003 15:18


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:44 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved