Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.07.2006, 10:09   #30 (permalink)
peak_of_tweak
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Crysis: Zu real??

Zitat:
Zitat von Zyrano
Ob 7 8 1 oder 100 cores ist doch egal....

Was mich zuversichtlicher stimmt ist dass man von Steigerungen wie bei der PS1 redet.
Als die PS2 rausgekommen ist kannten die Programmierer die Sprache etc ja schon von der PS1 aber die PS3 ist wieder komplett neu.
Die erste Spielegeneration soll die Konsole nur zu 20% ausnutzen habe ich gehört.
Das war und ist auch heutzutage noch teilweise beim pc so. Ich erinnere mich noch an die ganzen neuen features, was damals die nigel-nagelneuen geforce-grakas unterstützt haben, t&l, usw, aber erst 1 jahr später wurde dies auch wirklich in spielen effektiv genutzt. Bei der radeon 9700pro war es ja auch nicht anders, die ganzen dx9-features wurden auch erst viele mon. später in spielen wirklich ausgenutzt.

Die programmierer und entwickler brauchen eben die zeit, bis sie mit den neuen features vertraut sind und ihre spiele daraufhin auslegen können. Das ist bei der ps3 letztlich auch nicht anders, denn 7 cores oder wieviel auch immer , muss man auch erst mal richtig auslasten und die arbeit effektiv auf die einzelnen cores verteilen.
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten