Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.07.2006, 14:36   #8 (permalink)
kanonenfutter
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von kanonenfutter
 

Registriert seit: 10.07.2006
Beiträge: 2.290

kanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblick

Daumen hoch AW: OC San Diego 3700+

Habe vor kurzem ebenfalls versucht meinen 3700+ (San Diego) per Clockgen (Tool mit dem man unter Windows übertakten kann) zu übertakten. Habe den RAM von 200MHz auf 166 abgesenkt und dann den FSB angehoben. Bei mir läuft der Speicher jetzt bei ca. 186 MHz, der FSB beträgt 236,9. Das enspricht einem Takt von "nur" 2606MHz (FX55) im Vergleich zu 2200MHz Standard. Mein Samsung Speicher hat dabei seine Standard-Latenzen von 3-3-3-8 2T. Allerdings hängt sich der Rechner auf, wenn ich über 2650MHz gehe! Habe alles mit Boxed-Kühler durchgeführt-werde deshalb bald mal einen neuen CPU-Kühler kaufen.

Also Sprengi, von mir großen Respekt. Da scheints du ein Super Modell erwischt zu haben. An deiner Stelle würde ich es noch bis 2800 Herzen (FX57) probieren. Viel Glück und gib mal dein Taktmax. durch (falls deine CPU eins hat). Ach ja: Wenn du schon mal dabei bist, kannst du auch gleich die dafür nötigen Einstellungen durchgeben.

Welchen Speicher hast du eigentlich???
kanonenfutter ist offline   Mit Zitat antworten