Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.07.2006, 19:45   #1 (permalink)
djangohurz
PC Schrauber
 

Registriert seit: 27.12.2005
Beiträge: 192

djangohurz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Internet wegen Virus gestört?!

Hallo!

Ich hab seit kurzer Zeit das Problem dass mein Internet nach 2-5sec Verbindung die Verbindung verliert und dann keine DSL-SYNCHRONISATION bekommt. Bei nem Inet-Fachmann hab ich ma angerufen und der meinte das liegt an der Leitung, also soll ich mal die Telekom anrufen. Die ham erst 5min rumprobiert, nix gefunden und dann haben die ne Störung auf meiner Leitung eingelegt, die ca. 24h dauern soll. Am nachsten Tag hat ein Mitarbeiter der Telekom angerufen und gemeint sie konnten das Problem nicht lösen und würden einen Ausen-Mitarbeiter an dem Tag noch vorbeischicken, der aber heute nicht gekommen ist.
So.... letzt is mir aufgefallen dass wenn ich meinen Pc anschalt des Internet ca. 3min geht und dann bekommt der Router keine Synchronisation mehr. Dann hab ich meinen Pc ausgeschaltet, nach ca. 15min wieder eingeschaltet und wieder nach ca. 3min ging das Internet nicht mehr. An einem anderen PC geht das Internet wunderbar wenn mein PC aus ist.

So... nun zu meiner Frage:
Kann es sein dass ein Virus oder ne Spyware auf meinem PC bewirkt das das Internet nicht mehr funktioniert??

ich hoffe mal mir kann einer helfen!

mfg django

P.S.: Könnte mir bitte auch einer sagen was die Telekom meint wenn sie eine "STÖRUNG" auf meine Leitung legen.
djangohurz ist offline   Mit Zitat antworten