TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Security & SPAM

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.07.2006, 19:45   #1 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 27.12.2005
Beiträge: 192

djangohurz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Internet wegen Virus gestört?!

Hallo!

Ich hab seit kurzer Zeit das Problem dass mein Internet nach 2-5sec Verbindung die Verbindung verliert und dann keine DSL-SYNCHRONISATION bekommt. Bei nem Inet-Fachmann hab ich ma angerufen und der meinte das liegt an der Leitung, also soll ich mal die Telekom anrufen. Die ham erst 5min rumprobiert, nix gefunden und dann haben die ne Störung auf meiner Leitung eingelegt, die ca. 24h dauern soll. Am nachsten Tag hat ein Mitarbeiter der Telekom angerufen und gemeint sie konnten das Problem nicht lösen und würden einen Ausen-Mitarbeiter an dem Tag noch vorbeischicken, der aber heute nicht gekommen ist.
So.... letzt is mir aufgefallen dass wenn ich meinen Pc anschalt des Internet ca. 3min geht und dann bekommt der Router keine Synchronisation mehr. Dann hab ich meinen Pc ausgeschaltet, nach ca. 15min wieder eingeschaltet und wieder nach ca. 3min ging das Internet nicht mehr. An einem anderen PC geht das Internet wunderbar wenn mein PC aus ist.

So... nun zu meiner Frage:
Kann es sein dass ein Virus oder ne Spyware auf meinem PC bewirkt das das Internet nicht mehr funktioniert??

ich hoffe mal mir kann einer helfen!

mfg django

P.S.: Könnte mir bitte auch einer sagen was die Telekom meint wenn sie eine "STÖRUNG" auf meine Leitung legen.
djangohurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2006, 20:59   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von mondrian
 

Registriert seit: 11.11.2005
Beiträge: 1.638

mondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblick

Standard AW: Internet wegen Virus gestört?!

Bei der Spyware würde ich erstmal vermuten, dass die eigentlich an einer guten
Verbindung interessiert sein sollte, auch dann wenn nach erfolgreichem Phishing beim
online-Banking nach der TAN-Eingabe der PC abstürzt, aber vielleicht weiß es ja jemand
ganz genau ob es entspr. Viren gibt.

Hast du bei deinen Tests den gleichen Router genommen, oder hast du
vielleicht ne Fritzbox, die ein Firmware-Update gebrauchen könnte?
mondrian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2006, 21:55   #3 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 27.12.2005
Beiträge: 192

djangohurz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Internet wegen Virus gestört?!

Ich hab den Router seit dem Problem nicht gewechselt!
Ja ich hab ne FritzBox! aber die ist auf dem neustem Stand (vor 1-2Wochen erst Firmware-Update gemacht).

mfg django
djangohurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2006, 22:05   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von mondrian
 

Registriert seit: 11.11.2005
Beiträge: 1.638

mondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblick

Standard AW: Internet wegen Virus gestört?!

Ich vermute mal dass eher die Telekom zuständig ist als Spyware, kannst ja mal etwas googeln.

Also m.E. vielleicht in ein zwei Tagen nochmals bei denen melden o.ä..
mondrian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2006, 00:11   #5 (permalink)
Rechenknecht
 
Benutzerbild von koch
 

Registriert seit: 22.06.2006
Beiträge: 84

koch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Internet wegen Virus gestört?!

hallo,
auf diese tollen aussendienst-mitarbeiter, die dir teilweise an der hotline versprochen werden, kann man lange warten. bei mir hat sich noch nie einer blicken lassen.
falls der fehler wirklich bei der telekom liegt, versuch dass du an einen teamleiter durchkommst.
da musst du die hotline-leute danach fragen, die wollen zwar meistens nicht, aber dann rufst du halt grad nochmal an, solange bis einer dich zu seinem chef durchstellt.
ausserdem kannst du noch in einen telekom-laden gehen und da den chef nerven, so nach dem motto "du bist meine letzte hoffnung".
eines der grössten probleme an solchen sachen ist meistens, dass man an die zuständigen techniker nicht direkt drankommt, sondern nur über die hotlines und genau die kann man manchmal abkürzen/übergehen, wenn man direkt im laden steht und die leute nervt.
die sind zwar eigentlich nicht direkt zuständig, helfen aber meistens weiter und wenns nur ne direkte nachfrage bei der technik ist, inwieweit der auftrag denn jetzt bearbeitet ist (oder ob er überhaupt bearbeitet wird...)
ich kenn die spielchen inzwischen bis zum abwinken.
grad vor kurzem hatte ich wieder so ein ding mit der telekom...
kannst fast froh sein, wenns nur ein virus ist, denn genau bei solchen probs wünscht man sich echt, dass man nix mit der telekom zutun hat.
viel glück!

Geändert von koch (14.07.2006 um 00:15 Uhr)
koch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2006, 09:05   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.758

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Internet wegen Virus gestört?!

Zitat:
Zitat von djangohurz
So.... letzt is mir aufgefallen dass wenn ich meinen Pc anschalt des Internet ca. 3min geht und dann bekommt der Router keine Synchronisation mehr. Dann hab ich meinen Pc ausgeschaltet, nach ca. 15min wieder eingeschaltet und wieder nach ca. 3min ging das Internet nicht mehr. An einem anderen PC geht das Internet wunderbar wenn mein PC aus ist.
Also erstmal glaube ich mal nicht, dass es an der Leitung liegen wird wenn mit Deinem 2.-PC keinerlei Probleme existieren, denn Leitungsprobleme würden BEIDE PCs betreffen.

Vermutlich wird der Außendienstmitarbeiter auch genau DAS feststellen, indem er bem Besuch Deinen PC abstöpselt, sein Notebook anschließt und alles wird gehen... und das wars dann eigentlich für Ihn, Deinen PC wird er _vermutlich_ nicht nachgucken.

Möglichkeiten: Spy- und Adware- sowie Virenchecks schaden nicht, mach das bitte ruhig, jedoch glaube ich (bis auf weiteres ) nicht, dass die den Sync zum erliegen bringen würden.
Daher bitte mal Netzwerkkabel tauschen und falls Möglich mal ne andere Netzwerkkarte im Problemrechner einsetzen (zum testen halt) sowie anderen Port am Router und einen Reset des Gleichen in Betracht ziehen.

greetz
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2006, 09:29   #7 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von dr_mordio
 

Registriert seit: 10.09.2004
Beiträge: 1.070

dr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekanntdr_mordio ist jedem bekannt

Standard AW: Internet wegen Virus gestört?!

also spyware und co kann man eigentlich getrost ausschließen, da die fritz!box ja autark arbeitet und sich selbst um die verbindung kümmert.

DSL-Sync beteutet, das die leitung von der box zum provider steht, oder halt nicht(kein sync)...
das ist also kein problem deines rechners mit der box....

ich hatte auch mal so ein problem, aber da war es ein defekter splitter. hab dann gratis einen neuen bekommen und das problem war weg.
ALLERDINGS schließe ich das bei dir auch aus, da andere rechner problemlos gehen. und der splitter immer der selbe ist.

Kann es vielleicht sein, das etwas mit deiner netzwerkkarte oder dem kabel nicht stimmt? so das ie box vielleicht höhere spannungen auf den datenleitungen bekommt, oder störimpulse... das kann evtl die box durcheinanderbringen und die elektronik versagen lassen....

tausch mal kabel und netzwerkkarte aus.

MfG
Alex
Wenn dir mein Beitrag geholfen hat oder interessant war, dann wär eine Bewertung ganz nett
Klick dazu einfach auf dieses Icon http://forum.tweakpc.de/images/buttons_2/reputation.gif unten links und gib einen kurzen Kommentar ab. Danke.
dr_mordio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2006, 11:37   #8 (permalink)
Rechenknecht
 
Benutzerbild von koch
 

Registriert seit: 22.06.2006
Beiträge: 84

koch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Internet wegen Virus gestört?!

hast du die softwre von avm installiert, die bei der fritz-box mit dabei ist?
v.a. fritz-protect sollte nicht zusammen mit ner software-firewall laufen.
wenn du es aktiviert hast, dann schalt es mal aus oder deinstallier die avm-sachen komplett. sogar der avm-support hat mir schon von dem zeug abgeraten...
glaube zwar bei dir nicht, dass es das ist, aber man kann nie wissen.
teste aber nicht nur eine andere netzwerkkarte bei dir, sondern häng deine auch mal in einen anderen pc.
das mit dem 2. pc hatte ich überlesen, sorry
koch ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
gestoert, gestört, internet, virus


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Adw Cleaner selbst ein Virus? Schloss Symbol sperrt Internet. BallackOs Security & SPAM 4 10.01.2015 00:21
Internet Explorer Öffnet seiten nicht wegen Zertifikat BeSuck Internet & Webprogramme 2 02.05.2009 11:56
Kaspersky Internet Security und Anti-Virus 7.0 Download Joerg News 0 26.06.2007 12:31
Prime Fehler wegen Internet??? Wishmaster2105 Overclocking - Übertakten 7 01.05.2006 10:20
Dateisystem durch O&O defrag gestört pred Festplatten und Datenspeicher 7 29.01.2006 11:26


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:34 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved