TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Festplatten und Datenspeicher

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.01.2006, 13:35   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 30.12.2005
Beiträge: 43

pred befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Dateisystem durch O&O defrag zerstört

Moin, so wie es aussieht wurde mein NTFS dateisystem durch ein abgebrochene defragmentierung mit O&O Defrag zerstört. Es wurde normal mit den Abbrechen button beendet.
Nach einen Neustart, waren im Arbeitsplatz zwar noch die partitionen zu sehen, aber nicht mehr der Laufwerkname, Dateisystem und partitionsgröße.

Diesen Fehler hatte ich vor ein paar wochen schon einmal, jedoch half dort ein Neustart. Jetzt hilft das nicht mehr.

Hatte jemand schon mal ein ähnliches problem und konnte das Datensystem wiederherstellen?
Obs sich es lohnt die platte nochmal in einen anderen Rechner einzubauen?

Dumm ist auch das Daten Wiederherstellungstools zwar dateien finden, aber nicht mehr die Dateinamen.

Geändert von pred (27.01.2006 um 14:58 Uhr)
pred ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2006, 13:54   #2 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 12.03.2005
Beiträge: 724

Bronks wird schon bald berühmt werdenBronks wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Dateisystem durch O&O defrag gestört

Ok! Ich fasse zusammen: Irgendeine Festplatte hat mehrere Partitionen, welche mit irgendeiner NtfsVersion formatiert sind. Irgendeine Version von Defrag hast Du auf irgendeinem Betriebssystem ausgeführt und hast irgenwie Pech gehabt.

Dummerweise hast Du irgendwelche Wiederherstellungstools laufen lassen ...

Ist das alles so streng geheim?
Bronks ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2006, 14:00   #3 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 24.05.2002
Beiträge: 200

BenniG. wird schon bald berühmt werdenBenniG. wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Dateisystem durch O&O defrag gestört

Wie gesagt, lass mal ein paar mehr Infos rüberwachsen und versuch mal
chkdsk /f [LAUFWERK] also zb chkdsk /f c: im Command-Prompt einzugeben..
BenniG. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2006, 14:06   #4 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 30.12.2005
Beiträge: 43

pred befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Dateisystem durch O&O defrag gestört

ich fand die angaben nicht besondern relevant, das es ja anscheinend ein problem am NTFS-Dateisystem ist.

Eine Maxtor 6Y200P0 mit 2 ca 90 Gig Partitionen mit O&O Defrag V8 Pro defragmentiert unter WinXP und versucht mit O&O DiskRecovery V3 Dateien wiederherzustellen, wobei er ca. 6600 Dateien erkennen konnte, aber halt mit Dateinamen FILE0001.AVI

Nun wollte ich halt fragen ob man das Dateisystem so reparieren könnte, das man auch die Ordner und Dateinamen zurückbekommt.

----
Nachtrag:
chkdsk /f e:
Der Typ des Dateisystems ist NTFS.
Version und Status des Volumes konnten nicht festgestellt werden. CHKDSK wurde abgebrochen.
pred ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2006, 15:07   #5 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 12.03.2005
Beiträge: 724

Bronks wird schon bald berühmt werdenBronks wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Dateisystem durch O&O defrag gestört

Zitat:
Zitat von pred
... O&O Defrag V8 Pro defragmentiert unter WinXP und versucht mit O&O DiskRecovery V3 Dateien wiederherzustellen ...
Die Software ist eigentlich zueinander kompatibel.

War etwas merkwürdiges los, daß Du die Defragmentierung abgebrochen hast?Also seltsames Verhalten vom Computer?

Ich könnte vermuten, daß auf der Festplatte ein Defekt im Bereich der MFT liegt. Hast Du schon mal den HdTune-Scan drüberlaufen lassen?
Bronks ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2006, 15:58   #6 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 28.10.2005
Beiträge: 113

Recounter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Idee AW: Dateisystem durch O&O defrag gestört

1. Ich kann aus meiner Sicht ausschliessen das die Ursache für dein Problem durch das abbrechen der Defragmentation hervorgerufen wurde, da du dieses Problem vorher schon einmal hattest und es daher nicht durch DEN Abbruch passiert ist. Ich denke eher das das Windoof irgendein Prob hat. ->
2. Was sagt SMART zu den Platten?
3. Erkennt er die aus dem Dos heraus noch korrekt? (zb. mit ... ReadNTFS)
4. Letzteres kannste auch prima zur wiederherstellung nutzen!

GL & HF
Recounter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2006, 16:17   #7 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 30.12.2005
Beiträge: 43

pred befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Dateisystem durch O&O defrag gestört

Also die Festplatte ist beim HDTune ErrorScan komplett grün (allerdings hat das Scanen sehr lange gedauert. zuerst mit 12Mb/s, etwa nach der hälfte dann nur noch 6MB/s).
SMART ist OK. ("Reallocated Sector Count" ist gelb hervorgehoben. Werte: Current:245 Worst:254 Threshold:63 Data:81)

Habe die Festplatte bei nem Kumpel eingebaut. Dort das selbe Problem.

Ich vermute jetzt auch das der Master File Table beschädigt wurde.

Ich habe was gelesen, das es eine Kopie der MFT gibt. Die aber nur teile enthält. Könnte man die vielleicht irgendwie noch wiederherstellen, wäre mir vielleicht wenigstens teilweise schon geholfen.
pred ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2006, 11:26   #8 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 12.03.2005
Beiträge: 724

Bronks wird schon bald berühmt werdenBronks wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Dateisystem durch O&O defrag gestört

Zitat:
Zitat von pred
... zuerst mit 12Mb/s, etwa nach der hälfte dann nur noch 6MB/s).
SMART ist OK. ("Reallocated Sector Count" ist gelb hervorgehoben. Werte: Current:245 Worst:254 Threshold:63 Data:81) ...
Auch wenn Smart OK ist, dann habe ich insgesamt sehr große Zweifel daran, daß alles OK ist. Eine Festplatte mit 200 GB hat am Anfang mit > 50 MB/s zu laufen ...
Bronks ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
dateisystem, defrag, gestoert, gestört, o o, oando


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dlan wird gestört. Warum und was kann ich dagegen tun? eltono91 Netzwerk 7 04.04.2009 07:28
Internet wegen Virus gestört?! djangohurz Security & SPAM 7 14.07.2006 11:37
o&o defrag nicht installierbar ! Desaster Windows & Programme 5 30.04.2005 13:10
O&O defrag Desaster Windows & Programme 26 17.11.2004 20:13


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:43 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved