TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Festplatten und Datenspeicher
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.01.2006, 17:31   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 29.01.2006
Beiträge: 4

DuschLampe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Komischer Ruckelfehler bei neuer Seagate

HI folkz!,

ich habe mir vor kurzem eine neue Festplatte gekauft: Seagate 200gb
zusätzlich zu meiner 200gb Maxtor.
Ich habe alles korrekt an mein board angeschlossen, die platte wird auch erkannt aber wenn ich von der neuen Platte einen Film oder eine Musikdatei hören will dann fängt das bild bzw. die musik zu ruckeln an!
Ich komme einfach nicht auf den Fehler.
Ich habe auch schon die 2 Platten and 2 verschiedene IDE kabel angehängt.
Gejumpert sind sie auch richtig!

duschzlampe
DuschLampe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2006, 17:52   #2 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von onlyJR
 

Registriert seit: 27.10.2004
Beiträge: 342

onlyJR sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreonlyJR sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Komischer Ruckelfehler bei neuer Seagate

Ist der UDMA-Modus eingeschaltet?
Kurzanleitung: (Systemsteuerung-System-Hardware-Gerätemanager) *KLICK*
onlyJR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2006, 17:57   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 29.01.2006
Beiträge: 4

DuschLampe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Komischer Ruckelfehler bei neuer Seagate

Primärer IDE kanal:
Gerät 0: Pio modus
Gerät 1: nicht andwendbar

Sekundärer IDE kanal:
Gerät 0: nicht anwendbar
Gerät 1: Pio modus

kann den gar ned anmachen !
DuschLampe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2006, 18:18   #4 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von onlyJR
 

Registriert seit: 27.10.2004
Beiträge: 342

onlyJR sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreonlyJR sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Komischer Ruckelfehler bei neuer Seagate

Na da haben wir doch schon das Problem. Im Pio-Modus wundert es mich nicht wenn es ruckelt. Das läßt sich echt nicht auf "DMA wenn verfügbar" stellen? Die Änderung des Modus erfolgt dann erst nach dem nächsten Neustart.
Falls das nichts hilft, dann die beiden IDE-Controller mal aus dem Gerätemanager entfernen. Keine Angst, die werden beim nächsten Neustart wiedergefunden (dann hoffentlich mit DMA).
Habe auch mal gehört, das das Brennprogramm A lcohol 120% in einer Version dieses Problem verursacht hat. Falls Du das drauf hast, mal deinstallieren, bzw. updaten.

Falls das alles nix hilft:
Entweder ist bei Dir im BIOS der DMA-Modus ausgeschaltet, oder Du brauchst einfach nen gescheiten Treiber für dein Mainboard. Evtl. mal beim Boardhersteller auf der Seite vorbeischauen und gucken was es da so gibt.
onlyJR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2006, 18:29   #5 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 29.01.2006
Beiträge: 4

DuschLampe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Komischer Ruckelfehler bei neuer Seagate

Zitat:
Zitat von onlyJR
Das läßt sich echt nicht auf "DMA wenn verfügbar" stellen?
doch das schon, aber bei MODUS steht: PIO-MODE

zum bios: habn asus a7s333 board
da erscheint merkwürdigerweise die langsame seagate ned
im windows is sie aber da ( woran liegt denn das nun wieder? )
somit würde ich da gern den PIO mode ausschalten, geht aber ned weil sie ja ned da is *hehe*

kannst evtl. ins icq kommen, bzw. mir antworten ? wär super
DuschLampe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2006, 19:10   #6 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 29.01.2006
Beiträge: 4

DuschLampe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Komischer Ruckelfehler bei neuer Seagate

danke funktioniert nun alles
machs gut
DuschLampe ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
komischer, ruckelfehler, seagate


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Komischer Bootvorgang theevilworm CPUs und Mainboards allgemein 13 26.11.2009 11:57
Komischer Virus boba Security & SPAM 11 10.05.2006 19:24
Komischer Geruch!!! rules4 CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 38 19.06.2005 11:07
Komischer Provider Earthquake Netzwerk 3 19.06.2004 13:44


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:51 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved