TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.04.2006, 22:25   #1 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 20.02.2005
Beiträge: 262

Wishmaster2105 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Prime Fehler wegen Internet???

Hi @ all!!!
Hoffe hab das in die richtige Rubrik,würde auch in Windows und Programme passen.Also wenn´s wirklich fehl am platz ist,bitte ich einen von den Mods es zu verschien...
Aber nun zu meinen Prob...

Habe mir eine neue CPU zugelegt (s.Sig) und hab sie natürlich wie meinen 3000+ Venice mit 250 Mhz Fronsidebus getaktet und hab ne Temp von 39 C.

Lasse ich Prime laufen,zeigt er mir keine Fehler....habe ich aber Internet am laufen (Bitcomet oder Trillian) bricht er mir nach 2 Min. oder mal ne Stunde mit nem Error ab.
Hat jemand auch so ne Erfahrung oder läuft mein Sys nicht stabil???
Wenn ich aber am zocken bin oder Super Pi laufen lass habe ich keine Probleme,nur mit Programmen die das I-net brauchen...
hoffe könnt mir helfen.
System steht in der Sig.

Geändert von Wishmaster2105 (30.04.2006 um 22:28 Uhr)
Wishmaster2105 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2006, 22:29   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von _SpyBytes_
 

Registriert seit: 07.08.2005
Beiträge: 3.568

_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Prime Fehler wegen Internet???

Welchen Test lässte denn bei Prime laufen?

Hast schonmal probiert was anderes nebenbei laufen zu lassen um zu sehen ob Prime auch da abbricht?

Schuldige für den Ausdruck


Grüße _SpyBytes_
Nachfolgend sehen Sie eine Signatur:
machen Spaß und erfreuen die Gemeinschaft.

Wie eröffne ich einen Thread in qualitativ ansprechender Form - ein kleines How to
_SpyBytes_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2006, 22:42   #3 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 20.02.2005
Beiträge: 262

Wishmaster2105 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Prime Fehler wegen Internet???

kann alles nebenbei machen,sogar surfen.nur wenn trillian oder bitcomet läuft,bricht er mir ab.Lasse immer bei Prime den 2 Test laufen,wo die meiste Hitze erzeugt wird.kann sogar nebenbei Super Pi 32M laufen lassen ohne das Prime oder SuperPi abrechen.
Welche Torture ist bei Prime den am besten um auf Stabilität prüfen zu können???
Wishmaster2105 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2006, 00:57   #4 (permalink)
TweakPC Redakteur
 

Registriert seit: 18.09.2004
Beiträge: 1.236

Andreas sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAndreas sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Prime Fehler wegen Internet???

Sowas hab ich auch schon beobachtet, allerdings nicht im Zusammenhang mit BitComet und kann das dafür auch ausschließen. Wenn aber Prime95 bei bestimmten Anwendungen oder Operationen abbricht, dann stimmt was mit deinem System nicht.

Liegt bei dir wohl am Schreiben oder Lesen auf die HD. Solange Prime95 alleine werkelt und daten zwischenspeichert, solange läufts gut, sobald aber ein andere Programm ähnliche Zugrigffe macht, steigt es bei dir aus.

Würde sagen da ist der Wurm drin und du solltest mal etwas runtertakten.

Versuch doch mal folgendes. Prime95 laufen lassen und mehrmals CHKDSK.EXE /V

Wenn es Fehler auf der Platte meldet, ist das I.O, da ja Prime ständig darauf zugreift. Wenn aber Prime95 dabei aussteigt, weisst du mit Sicherheit, dass es daran liegt. Ist aber nicht gesagt, dass diese Methode funktioniert.

Jedenfalls wenn Prime95 fehler macht, stimmt da was nicht.
Andreas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2006, 08:29   #5 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 20.02.2005
Beiträge: 262

Wishmaster2105 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Prime Fehler wegen Internet???

Welche Optiom ist denn bei Prime am besten,zum testen??? Erste zweite oder die dritte Option???
Hab ich wirklich so nen miesen Prozzi erwischt???
Hatte vorher ein 3000+ Venice und der lief bei 9*250 @ 1.4 V. Primestable und der läuft mit 10*250 @ 1.5 Volt nicht Primestable.
Wieviel Spannung kann ich der CPU eigentlich geben???
Habe ne Temp von 39 C unter Last!!!

Edit: Hab während Prime läuft CHKDSK.EXE /V laufen lassen,ohne Probleme.Hab keine Ahnung....
SuperPI 32M läuft aber ohne Probs

Geändert von Wishmaster2105 (01.05.2006 um 08:39 Uhr)
Wishmaster2105 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2006, 09:30   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Don_Bilbo
 

Registriert seit: 08.10.2005
Beiträge: 2.745

Don_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nett

Standard AW: Prime Fehler wegen Internet???

Bei mir is genau das gleiche, wenn icq nebenher läuft schmierts ab aber wenn ich Prime UND Super PI laufen lass (Dualcore machts möglich ^^) OHNE ICQ passiert nichts! Alles beide läuft durch!
Don_Bilbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2006, 10:03   #7 (permalink)
TweakPC Redakteur
 

Registriert seit: 18.09.2004
Beiträge: 1.236

Andreas sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAndreas sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Prime Fehler wegen Internet???

Bei mir passiert das eben nicht, weil ich auch die CPU nicht übertakte. Ich muss ja mit dem Rechner arbeiten und da kann ich es mir nicht leisten, daß der mir bei irgendwas abschmiert.

Wieviel Vcore usw. muss man selber ausprobieren. Manchmal bringt aber alles nicht, weil die CPU eben am Limit läuft.

Es ist ja das Elektronenrauschen was sie ungenau macht und mit der Temperatur zunimmt. Je mehr Operationen durchgeführt werden, desto wahrscheinlicher ist ein Fehler.
Andreas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2006, 10:20   #8 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 20.02.2005
Beiträge: 262

Wishmaster2105 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Prime Fehler wegen Internet???

...ist sie denn stabil oder nicht....*grübel*
habe nur ne Temp von 39 C load...es geht nichts über das E3 Stepping...heul!!

Hatte vorher eine mit E3 Stepping und die lief ohne Probs.

Welche Option nimmt ihr bei Prime um sie zu testen???
Wishmaster2105 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
fehler, internet, prime


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Klage gegen EA wegen Battlefiled-4-Fehler abgewiesen TweakPC Newsbot News 0 22.10.2014 18:59
Prime Fehler ohne OC Asus CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 23 29.03.2011 18:16
Prime Fehler aber System läuft stabil?? odyssey CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 10 06.11.2008 16:09
Internet wegen Virus gestört?! djangohurz Security & SPAM 7 14.07.2006 11:37
Prime 95 - Fehler? Lole Overclocking - Übertakten 2 13.04.2006 15:52


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:56 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved