TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Security & SPAM

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.01.2015, 04:55   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 01.01.2015
Beiträge: 23

BallackOs befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Rotes Gesicht Adw Cleaner selbst ein Virus? Schloss Symbol sperrt Internet.

Was bitteschön war das den gerade?

Vor 1 Stunde wollte ich ins Bett doch mein PC hatte was dagegen.

Ich wollte eigentlich nur schnell mit ADW Cleaner mal wieder mein System checken als es wie schon öfters (wenn man AD Block installierte) bei mir im Reiter *Chrome* diverse Einträge Fand die sich im Ordner *Nutzer/AppData/ Roaming/Opera Software/Opera stable in dem Dokument *Preferences* befanden mit dem dubiosen Namen *sadyfsdfasdfasdf* und sonstiges 8 Einträge ca.

Diese lies ich löschen, danach startete der PC wie gewohnt im gewohnten Tempo neu.

Danach fand Adw Cleaner allerdings nochmals einen letzten Eintrag mit einem solchen Namen.

Also lies ich den auch noch schnell löschen und dann ging gar nichts mehr.


Der PC startete neu, und als ich mich dann anmelden wollte, blieb ich *ewigkeiten* mindestens 3 min beim *Willkommen* Bildschirm von Windows hängen.

Danach erstmal ein Schwarzer Bildschirm auch für ne gute Minute und dann kam so langsam die Taskleiste und in der Befand sich *ein Gelbes Schloss das wie ein Fahrrad Schloss aussah, weder beim drüber fahren noch beim drauf klicken tat sich irgendwas es verschwand dann einfach, doch dann hatte ich kein *Netzwerk mehr* Obwohl über LAN angeschlossen, Rotes X.

Alles andre ging aber wie gewohnt.

Also startete ich nochmals neu, doch wieder das Selbe Bild, also machte ich bei *msconfig* einen Start wo nur die Nötigsten Sachen geladen werden *doch auch hier *keine Besserung.

Nun machte ich eine Systemwiederherstellung zum *24.12.2014 und nun geht alles wieder.

Was war das?

Auch ein Virenscan mit *Panda cloud* blieb ohne Fund.

Was war das für ein Schloss?

Warum hing sich Windows ewig auf beim Willkommen Bildschirm

Und warum kein Netzwerk mehr? auch Router Resett ohne Erfolg.

Danke.
BallackOs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2015, 08:28   #2 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 4.113

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Adw Cleaner selbst ein Virus? Schloss Symbol sperrt Internet.

Also wegen dem Schloss vermutlich eine Extrafunktion irgendeiner Software und keine Windowsfunktion.

Ansonsten das du beschreibst deutet auf ein Problem mit deinem Profil hin das Windows es nur unter "würgen" laden konnte.

Zum Test erstelle doch mal einen neuen Benutzer und verwende diesen eine zeitlang.
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2015, 19:24   #3 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 01.01.2015
Beiträge: 23

BallackOs befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Rotes Gesicht AW: Adw Cleaner selbst ein Virus? Schloss Symbol sperrt Internet.

Zitat:
Zitat von Tweak-IT Beitrag anzeigen
Also wegen dem Schloss vermutlich eine Extrafunktion irgendeiner Software und keine Windowsfunktion.


Zum Test erstelle doch mal einen neuen Benutzer und verwende diesen eine zeitlang.
Nein ich habe keine Specielle Softwar drauf die dies hätte machen können

Der PC hieng nach dem 2ten Löschen von *adw cleaner fest* Adw cleaner fand einträge in *chrome* bzw *opera* den reiter gibt es bei adw Cleaner ja nicht da Opera ja mit dem Gleichen System wie Chrome Arbeitet.

Jedenfalls fand es dort 8 Einträge, als ich die beheben lies und neustartete war noch alles ok.

Doch dann testete ich zur Sicherheit nochmals und er fand noch *2 Einträge* In Chrome und ich lies auch diese beheben (Mehr machte ich nicht)

Dann startete er normal neu und nach dem Anmelden hieng er ewig fest bei dem Willkommens Schirm gute 2-3 min dann kam ein *Schwarzer Bildschirm* für ca 1 Minute.

Und danach kam Langsam die Taskleiste und dort *war ein gelbes Schloss *Fahrradschloss* ähnlich zu sehen in Goldgelb das rechts unten in der Leiste erschien, danach bekam auch das Netzwerk keine Verbindung trotz neustarten des Routers.

Auch ein NEustart des PCS löste das Problem nicht ich dachte schon an ein Defekt der Grafikkarte und hatte Angst.

Dann suchte ich mit *Panda * mal nach einem Virus doch es fand nichts.

Dann machte ich mal in *msconfig* einen Autostart der nur das nötigste Läd doch ebenfalls das selbe Problem.

Dann machte ich eine Systemwiederherstellung zum 24.12.14 und dann ging es wieder.

Ich habe aber NICHTS Neues installiert, wie gesagt ich lies nach einem Neustart *adw cleaner* nur die Restlichen Funde beheben die noch da waren im Browser.

Das mit dem neuen Benutzer könnte ich mal Probieren sollte es nochmals auftauchen bis jetzt blieb es weg.

Nur woran lag das? Ich hab wie gesagt nichts installiert ich hatte gesurft davor und dann wollte ich neustarten die Funde beheben lassen und dann kam das Problem.
BallackOs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2015, 01:52   #4 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.379

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Adw Cleaner selbst ein Virus? Schloss Symbol sperrt Internet.

Kann es sein das du mehrere Virenscanner gleichzeitig hast laufe lassen? Das kann zu Problemen führen.

Schmeiß den ADW doch einfach wieder runter und probier es dann mal damit

https://www.malwarebytes.org/
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, dass die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind" Bertrand Russell - britischer Mathematiker und Philosoph (1872 - 1970)
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2015, 00:21   #5 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 01.01.2015
Beiträge: 23

BallackOs befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Lächeln AW: Adw Cleaner selbst ein Virus? Schloss Symbol sperrt Internet.

Zitat:
Zitat von Robert Beitrag anzeigen
Kann es sein das du mehrere Virenscanner gleichzeitig hast laufe lassen? Das kann zu Problemen führen.

Schmeiß den ADW doch einfach wieder runter und probier es dann mal damit

https://www.malwarebytes.org/
Malwarebytes hab ich drauf aber nicht im Hintergrund Aktiv

Nein als Virenwächter habe ich nur *Panda Anti Vir* sonst nichts

Adw Cleaner ist kein Installierter Virenwächter nur ein tool wie JRT das man Startet und ausführt und im Browser und Co angeblich nach unerwünschten Programmen sucht

Und davor lief ja alles einwandfrei ich machte auch nichts auser einen Film im NEtz kucken und eben danach den Scan mit Adw Also nichts was hätte verursachen können das sowas passiert.
BallackOs ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
adw, cleaner, internet, schloss, sperrt, symbol, virus


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Nvidia Symbol in der Taskleiste weg Degeneration NVIDIA GeForce Grafikkarten 4 31.12.2008 12:23
[News] T-Com sperrt Internet-Dialer mit Auslandsnummern TweakPC Newsbot News Archiv 0 28.11.2008 14:27
Kaspersky Internet Security und Anti-Virus 7.0 Download Joerg News 0 26.06.2007 12:31
Internet wegen Virus gestört?! djangohurz Security & SPAM 7 14.07.2006 11:37
Computer wählt sich selbst aus dem Internet aus Zyrano Off Topic 31 28.07.2004 19:33


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:42 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved