Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.01.2015, 19:24   #3 (permalink)
BallackOs
Abakus
 

Registriert seit: 01.01.2015
Beiträge: 23

BallackOs befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Rotes Gesicht AW: Adw Cleaner selbst ein Virus? Schloss Symbol sperrt Internet.

Zitat:
Zitat von Tweak-IT Beitrag anzeigen
Also wegen dem Schloss vermutlich eine Extrafunktion irgendeiner Software und keine Windowsfunktion.


Zum Test erstelle doch mal einen neuen Benutzer und verwende diesen eine zeitlang.
Nein ich habe keine Specielle Softwar drauf die dies hätte machen können

Der PC hieng nach dem 2ten Löschen von *adw cleaner fest* Adw cleaner fand einträge in *chrome* bzw *opera* den reiter gibt es bei adw Cleaner ja nicht da Opera ja mit dem Gleichen System wie Chrome Arbeitet.

Jedenfalls fand es dort 8 Einträge, als ich die beheben lies und neustartete war noch alles ok.

Doch dann testete ich zur Sicherheit nochmals und er fand noch *2 Einträge* In Chrome und ich lies auch diese beheben (Mehr machte ich nicht)

Dann startete er normal neu und nach dem Anmelden hieng er ewig fest bei dem Willkommens Schirm gute 2-3 min dann kam ein *Schwarzer Bildschirm* für ca 1 Minute.

Und danach kam Langsam die Taskleiste und dort *war ein gelbes Schloss *Fahrradschloss* ähnlich zu sehen in Goldgelb das rechts unten in der Leiste erschien, danach bekam auch das Netzwerk keine Verbindung trotz neustarten des Routers.

Auch ein NEustart des PCS löste das Problem nicht ich dachte schon an ein Defekt der Grafikkarte und hatte Angst.

Dann suchte ich mit *Panda * mal nach einem Virus doch es fand nichts.

Dann machte ich mal in *msconfig* einen Autostart der nur das nötigste Läd doch ebenfalls das selbe Problem.

Dann machte ich eine Systemwiederherstellung zum 24.12.14 und dann ging es wieder.

Ich habe aber NICHTS Neues installiert, wie gesagt ich lies nach einem Neustart *adw cleaner* nur die Restlichen Funde beheben die noch da waren im Browser.

Das mit dem neuen Benutzer könnte ich mal Probieren sollte es nochmals auftauchen bis jetzt blieb es weg.

Nur woran lag das? Ich hab wie gesagt nichts installiert ich hatte gesurft davor und dann wollte ich neustarten die Funde beheben lassen und dann kam das Problem.
BallackOs ist offline   Mit Zitat antworten