Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.07.2006, 11:00   #10 (permalink)
Weberli
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Athlon XP-m Barton + MSI k7n2delta2

Zitat:
Zitat von Crystallion
Ihr redet hier von zwei Sachen, die nichts miteinander zu tun haben.

Dass ein XP-M oft als "Unknown CPU Type" erkannt wird ist ebenso bekannt wie unerheblich. Kann sein, dass man FSB und Multiplikator im BIOS manuell setzen muss, das ist aber auch alles.
Ein BIOS-Update kann helfen, muss aber nicht. Letztendlich hängt es davon ab, ob der Hersteller die CPUIDs für die XP-Ms ins BIOS einbaut (was afaik wenige Hersteller tun/getan haben).
Das Unknown CPU Type ist nicht ganu erheblich. Ich hab die Erfahrunggemacht das Windows erstma den K7 Treiber nicht lädt und viele Anwendung und Games nicht klar kommen weil sie die erweiterungen wie 3D Now, SSE, MMX nicht finden können.

Ein Bios Update hilft meistens schon, weil viele Hersteller den Trend von der Mobile CPU auf einem Desktop Board erkannt haben. Und für den äussersten Notfall oder "Speedjunkies" gibt es Modifizierte Bios Versionen die so Sachen wie über 500Mhz FSB möglich machen. Ich guck gleich mal nach nem Bios für das MSI.

@ Rules:
Moderne Boards lassen sich unter Windows flashen. Das funktioniert auch ganz gut. Ich hab schon bei mehreren Board unter Windows geflasht und sogar bei nem Abit NF7 und mal bei nem ASROCK bei laufendem Win den EPROM gewechselt da er tot geflasht war und ich den so wieder zum laufen gebracht hab.

Ich schau gleich ma nach dem Bios. WIe meinst du das eigentlich das du nur die CPU hast? Ich denk du hast auch das Board? Wenn nich ABit NF7 holen. Ist Maß der Dinge in Kombination mit dem XP-M (siehe SIG)
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten