Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.07.2006, 14:19   #7 (permalink)
Racoon
Tweaker
 
Benutzerbild von Racoon
 

Registriert seit: 17.07.2006
Beiträge: 459

Racoon ist ein sehr geschätzer MenschRacoon ist ein sehr geschätzer MenschRacoon ist ein sehr geschätzer MenschRacoon ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Mobo wechsel bzw Datenverlust bei Raid Arry ?

hallo beisammen,
leider eine sehr prikäre sache mit den raid0 arrays mit den onboard lösungen.
ich nutze das zwar auch ... aber mit wöchentlichem backup der wichtigen daten.
das sagt uns eigentlich wieder einmal mehr: lieber eine billige pci-lösung die ich in andere rechner problemlos übernehmen kann als die onboard lösungen ...
oder vielleicht doch gleich eine richtige für ein hardware-raid ?
somit wäre auch die geschwindigkeitsfrage kein thema mehr ...

meine erfahrung jedenfalls zeigt: raid0-arrays zerschiesst es regelmäßig beim boardwechsel insofern kein seperater controller verwendet wird.

freundlicher gruss
rac
Racoon ist offline   Mit Zitat antworten