Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.07.2006, 13:35   #1 (permalink)
Lole
Tweaker
 
Benutzerbild von Lole
 

Registriert seit: 16.02.2006
Beiträge: 702

Lole wird schon bald berühmt werden

Standard Was stimmt an der Kiste nicht?

Also wie ihr alle vllt schon bemerkt habt, habe ich ein dickes Problem mit meinem Rechner! Problem klingt wie folgt:

Ich habe bei ziemlcih vielen spielen einiges mehr als optimal anforderungen aber? Die spiele ruckeln! Ich habe mitlerweile den stärksten verdacht, das etwas mit meinem Celeron D 351 3,2 Ghz @ 3,61 Ghz nicht stimmt! Ich habe die Probleme zum größten Teil bei:

Spellforce
Gothic 2
Söldner
Rise&Fall
War on Terror

Da spielt es auch keine Rolle ob ich alles auf min oder max oder was auch immer stell... Auflösung auch egal! Also es könnte ja auch theoretisch am Mobo liegen... Aber der sinn? Wieso funken Spiele wie Far Cry dann optimal bei 40 FPS? Wie gesagt mir fällts nur bei Spielen auf, die ziemlich was mit der CPU zu tun ham, sprich viele Einheiten/Figuren/Menschen!

Also klar ist ein Celeron 3,6 jetzt nicht auf der höhe eines Athlon 64 3600+ aber er sollte doch wenigstens so gut wie ein Athlon XP 2500+ sein? Oder lieg ich da falsch? Ich habe alles ntürlich auch shconmal runtergetaktet verscuht.. Hat nichts gebracht! Festplatte habe ich auch schon Defragmentiert! Alle 3 Partitionen! Die Temps stimmen auf jeden Fall:

unter Last:

CPU: 53°
Mobo 40°
Graka: 48°
Festplatte 38°
Raumtemp. : 28°

Folgende (vorstichts-) Maßnahmen habe ich shcon getroffen:

1. Graka Treiber neu installiert.
2. Defragmentiert.
3. Prime Tests.
4. Neuinstalliert.

Ja das wars eigentlcih!

Also ich habe nebenbei eigentlich immernoch ICQ, Antivir und son quatsch laufen!

Und zu Schluss nochmal mein Sys

ASrock Twins 775 HDTV
Celeron D 351 @ 3,6
MSI GeForce 77600 GS
2x 512 MB Corsair VS
Levicom 350W NT


P.S: Bitte bitte bitte helft helft helft Und ja falls ich was vergessen hab meldet euch! Auch ich bin nur ein Mensch!

Geändert von Lole (17.07.2006 um 19:11 Uhr)
Lole ist offline   Mit Zitat antworten