TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > Intel: CPUs und Mainboards

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.07.2006, 14:35   #1 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Lole
 

Registriert seit: 16.02.2006
Beiträge: 702

Lole wird schon bald berühmt werden

Standard Was stimmt an der Kiste nicht?

Also wie ihr alle vllt schon bemerkt habt, habe ich ein dickes Problem mit meinem Rechner! Problem klingt wie folgt:

Ich habe bei ziemlcih vielen spielen einiges mehr als optimal anforderungen aber? Die spiele ruckeln! Ich habe mitlerweile den stärksten verdacht, das etwas mit meinem Celeron D 351 3,2 Ghz @ 3,61 Ghz nicht stimmt! Ich habe die Probleme zum größten Teil bei:

Spellforce
Gothic 2
Söldner
Rise&Fall
War on Terror

Da spielt es auch keine Rolle ob ich alles auf min oder max oder was auch immer stell... Auflösung auch egal! Also es könnte ja auch theoretisch am Mobo liegen... Aber der sinn? Wieso funken Spiele wie Far Cry dann optimal bei 40 FPS? Wie gesagt mir fällts nur bei Spielen auf, die ziemlich was mit der CPU zu tun ham, sprich viele Einheiten/Figuren/Menschen!

Also klar ist ein Celeron 3,6 jetzt nicht auf der höhe eines Athlon 64 3600+ aber er sollte doch wenigstens so gut wie ein Athlon XP 2500+ sein? Oder lieg ich da falsch? Ich habe alles ntürlich auch shconmal runtergetaktet verscuht.. Hat nichts gebracht! Festplatte habe ich auch schon Defragmentiert! Alle 3 Partitionen! Die Temps stimmen auf jeden Fall:

unter Last:

CPU: 53°
Mobo 40°
Graka: 48°
Festplatte 38°
Raumtemp. : 28°

Folgende (vorstichts-) Maßnahmen habe ich shcon getroffen:

1. Graka Treiber neu installiert.
2. Defragmentiert.
3. Prime Tests.
4. Neuinstalliert.

Ja das wars eigentlcih!

Also ich habe nebenbei eigentlich immernoch ICQ, Antivir und son quatsch laufen!

Und zu Schluss nochmal mein Sys

ASrock Twins 775 HDTV
Celeron D 351 @ 3,6
MSI GeForce 77600 GS
2x 512 MB Corsair VS
Levicom 350W NT


P.S: Bitte bitte bitte helft helft helft Und ja falls ich was vergessen hab meldet euch! Auch ich bin nur ein Mensch!

Geändert von Lole (17.07.2006 um 20:11 Uhr)
Lole ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2006, 16:10   #2 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.661

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Was stimmt an der Kiste nicht?

Das Gothic2 ruckelt ist normal! Zumindest bei höchsten Settings.

Da kannste auch mit ganz anderer Hardware ran gehen, bei 300% Sichtweite geht der Rechner in der Stadt in die Knie.

Ich habe das mit einem Athlon64 3500+ bei bis zu 2,6GHz getestet - und in der Stadt bricht er trotzdem auf bis zu 18fps ein. Das ganze mit einer Geforce 6800GT @ Ultra, wobei auch die Timings der Graka keinen Unterschied machten.

Vermutlich liegt es an der Programmierung des Spiels, das man dabei so sehr einbricht. In freier Natur blieb er dabei bei konstant 75fps - was mit VSync an und meinen damaligen Testsettings auch io war.

Du kannst Dir bei Gothic2 auch die Frameraten ausgeben lassen, weiß aber aktuell nicht mehr, welche Settings das waren. Aber da kann Dir sicher ne Suchmaschine schnell weiter helfen. http://www.worldofgothic.de ist da sicher ne gute Anlaufstelle.

Update: gefunden

Die anderen Spiele kenne ich leider nicht, deshalb kann ich da nicht viel sagen.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem

Geändert von Exit (17.07.2006 um 16:17 Uhr)
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2006, 17:03   #3 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Lole
 

Registriert seit: 16.02.2006
Beiträge: 702

Lole wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Was stimmt an der Kiste nicht?

Ja bei Gothic hab ich das schon mit fraps gemacht ich weiß nichmehr wieviel das genau war. auf jeden fall hatte ich bei 100% bei grenzfällen 27 und sonst so um die 80. Aber sind 27 nicht für son altes Spiel dochn weng wenig! Naja egal! Sind ja noch genug andere Spiele da die mir Sorgen bereiten ! Du musst die Spiele ja auch net kennen! Stell dir einfach vor: Spiel ruckelt obwohl die Hardware besser is. Oder halt obwohl die hardware so is siwes da steht... Also.. ehm.. ja
Lole ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2006, 17:39   #4 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Chris7025
 

Registriert seit: 04.05.2006
Beiträge: 226

Chris7025 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Was stimmt an der Kiste nicht?

möglich gründe die mir so einfallen würden

-chipsatztreiber vom board installiert?
-Zusatzstromanschluss von graka drin?
-Asrockboards testen was fürn cpulüfter du hast wenn z.b nur 6 V statt 12 V schraubt das Baord auch die leistung vom cpu runter -->ist echt so selber das prob gehabt
-Grakatreiber neusten?
-dumme frage aber Hintergrundprozesse?
-grafikeinstellungen von der graga auf hoch qualität also z.B AA8x AF 16x das mal alles aus stellen bzw auf leistung
Chris7025 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2006, 17:47   #5 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Lole
 

Registriert seit: 16.02.2006
Beiträge: 702

Lole wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Was stimmt an der Kiste nicht?

Zitat:
Zitat von Chris7025
möglich gründe die mir so einfallen würden

-chipsatztreiber vom board installiert?
-Zusatzstromanschluss von graka drin?
-Asrockboards testen was fürn cpulüfter du hast wenn z.b nur 6 V statt 12 V schraubt das Baord auch die leistung vom cpu runter -->ist echt so selber das prob gehabt
-Grakatreiber neusten?
-dumme frage aber Hintergrundprozesse?
-grafikeinstellungen von der graga auf hoch qualität also z.B AA8x AF 16x das mal alles aus stellen bzw auf leistung
1. Das mim Chipsatztreiber is ne gute frage! Ich glaub das die Radeon Xpress 200 Treiber vom Windows kommen! Auf jeden fall bietet ASrock da nur so Sata Treiber an!

2. Gibts bei der nicht

3. AC Freezer 7 Pro...du verwirrst mich^^ aber der is schon ztiwmlich gut und neu der wird schon 12 v haben, sagich ma so!

4. Hintergund prozesse: Anti Vir und Treiber!

5. Waren schon aus!
Lole ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2006, 17:47   #6 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.661

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Was stimmt an der Kiste nicht?

Also wie gesagt - bei Gothic ist es normal das die Framerate so arg einbricht - und auch ein aktuelleres - und auch schnelleres als Dein System unterliegt dem ganzen.

Deshalb wäre es auch mal sinnvoll zu wissen, wie sich andere / leistungsfähigere Rechner als Deiner bei Deinen Spielen verhalten. Ob es eben auch so "lausig" programmierte Spiele wie Gothic sind - oder ob es wirklich ein Problem bei Deinem Rechner ist.

Die "Esel" Software ist ansonsten auch bekannt als extremer Rechner in die Knie zwinger. Da hatte ich schon genug Freunde - die über keine Leistung klagten - und dann war es der "Esel" Client - der den Rechner lahm legte. Aber auch viele andere Konstellationen sind denkbar.
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2006, 17:53   #7 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Chris7025
 

Registriert seit: 04.05.2006
Beiträge: 226

Chris7025 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Was stimmt an der Kiste nicht?

sonst lass doch mal z.b 3d mark05 laufen und schreib wieviele punkte du hast nur so zum vergleich wenn es ganz schlecht ausfällt dann ist wirklich irgendwas net okay

zum vergleich ich habe

Pentium 4 3.2 ghz
1 gb ram
Geforce 6800
asus Board

3700 punkte bei 3dmark05 bei den standart einstellungen von der free version(kann man garnet verändern)

download--> http://www.futuremark.com/download/3dmark05/
Chris7025 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2006, 18:57   #8 (permalink)
Fingerabzähler
 
Benutzerbild von darkgrey
 

Registriert seit: 17.06.2006
Beiträge: 8

darkgrey befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Was stimmt an der Kiste nicht?

Ist ein Celeron Prozessor nicht viel schwächer als P4 oder AMD 64? Ich würd jetzt auf den Prozi tippen. Das Far Cry läuft braucht nichts zu heissen, ist auch schon 2 oder 3 Jahre alt.
darkgrey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2006, 19:04   #9 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.661

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Was stimmt an der Kiste nicht?

Ja ein Celeron ist langsamer als ein normaler P4 aber nicht so arg, dass es sich so krass auswirken dürfte.

Meine letzte Erfahrungen waren so, dass ein Celeron mit 2,66 GHz etwas langsamer als ein P4 mit 2,4GHz war, aber etwas schneller als ein 2,2GHz P4. Somit sollte er mit seinen immerhin 3,6GHz in etwa so schnell sein als ein P4 2,8 - 3,2 GHz. So in der Drehe.
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2006, 19:43   #10 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Lole
 

Registriert seit: 16.02.2006
Beiträge: 702

Lole wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Was stimmt an der Kiste nicht?

Zitat:
Zitat von Exit
Ja ein Celeron ist langsamer als ein normaler P4 aber nicht so arg, dass es sich so krass auswirken dürfte.

Meine letzte Erfahrungen waren so, dass ein Celeron mit 2,66 GHz etwas langsamer als ein P4 mit 2,4GHz war, aber etwas schneller als ein 2,2GHz P4. Somit sollte er mit seinen immerhin 3,6GHz in etwa so schnell sein als ein P4 2,8 - 3,2 GHz. So in der Drehe.
Genau der Meinung bin ich ja uach!

@darkgrey: Ja es is aber z.B bei GRAW auch so! Da hab ich 35 FPS im Durchschnitt.

Also ich hab jetzt ncohma alle Treiber aktualisiert und es hat sich nichts bedeutend geändert!

Also bei 3D Mark '06 habe ich 2200 Pts! Aber da kommts ja auf die Graka an! Was gibts denn für CPU Benchmarks?
Lole ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2006, 19:51   #11 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.661

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Was stimmt an der Kiste nicht?

Beim 3DMark06 gibt es nen CPU Benchmark Wert - der ist schonmal sehr hilfreich.

Weiterhin gibt es auch noch beim Aquamark einen CPU Wert - der ist auch net schlecht zum einschätzen wie gut die CPU läuft.

Ansonsten wäre auch SuperPi net schlecht - um einen groben Hinweis auf eventuelle Probleme zu liefern.

Schonmal auf die CPU Temperatur geschaut? Vielleicht wird er ja auch zu heiß und drosselt.

Geändert von Exit (17.07.2006 um 19:53 Uhr)
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2006, 20:10   #12 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Lole
 

Registriert seit: 16.02.2006
Beiträge: 702

Lole wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Was stimmt an der Kiste nicht?

Die Temps (unter last das hab ich leider vergessen) stehen oben!

Also beim 3D Mark cpu score is ca 700! Genau wie SM 3 und SM 2 wert! Das heißt ja eig, dass das sys gut zusammenpasst wenn alles gleichstark is.. nur so eine Vermutung
Lole ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2006, 08:28   #13 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.661

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Was stimmt an der Kiste nicht?

Hm - habe mir gerade die CPU Werte des 3DMark06 angesehen. Scheinen doch nicht so hilfreich zu sein, da sich dort die CPU Werte recht wenig unterscheiden.

Aber Deine 700 kommen recht gut hin. Habe nen nicht übertakteten AMD Athlon64 3000+ (1800MHz) gesehen - der 711 hatte - was recht gut hinkommen dürfte. Aber wie gesagt - die Werte sind leider zu nah beisammen - um da wirklich einen Trend zu entdecken. Bitte mach auch mal den Aquamark Test sowie SuperPi.
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2006, 17:04   #14 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Lole
 

Registriert seit: 16.02.2006
Beiträge: 702

Lole wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Was stimmt an der Kiste nicht?

So ich geb ma die Wert durch

Aqua Mark 3

GFX Score 6,3
CPU Score 5,7

gesamt 40,6

Und Super PI:


- Not calculated. [ 16K]
+ 000h 00m 01s [ 32K]
+ 000h 00m 02s [ 64K]
+ 000h 00m 06s [ 128K]
+ 000h 00m 15s [ 256K]
+ 000h 00m 39s [ 512K]
+ 000h 02m 04s [ 1M]
+ 000h 06m 19s [ 2M]
+ 000h 07m 08s [ 4M]
+ 000h 15m 48s [ 8M]
+ 000h 39m 43s [ 16M]
- Not calculated. [ 32M]

den letzten hab ich nochnet ge,acjz aber den kann man sich ja denken Neben bei bin ich noch im I-net gesurft und bei den am schluss is dann mein bildschirmschoner immer gekommen! Hoffe du kannst was mit den werten anfangen!
Lole ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2006, 00:03   #15 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.661

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Was stimmt an der Kiste nicht?

Also - ich habe leider keine 100% Vergleichswerte zu nem P4 Celeron zu Hand - aber um es mal grob zu sagen:

Der Aquamark CPU Score sieht nicht sonderlich rosig aus!
Mein Pentium D930 (2*3GHz) macht bei Standarttakt etwa 9000 Punkte im CPU Score. Dazu schau ich morgen nochmal in der Benchmark Liste nach - aber ich glaube nicht - das der Benchmark auf Dual Core Systemen besser läuft.
Du kannst auch mal selber schauen - hier im Forum unter Benchmarks.

Update: Habe mal geschaut - und auch hier ist Deine CPU sehr lahm! Ein AMD XP 2000+ kommt in etwa auf die selbe Leistung! Ein Pentium 2,6GHz liegt aber schon bei fast 8000 Punkten! 3GHz sind etwa 9000 Punkte. Und all das waren auch SingleCore CPUs. Wenn Du da mit echten 3,6GHz wirklich nur 5700Punkte hast - ist das mehr als mager.

Die SuperPI Werte sehen aber katastrophal aus!
Du hättest auch nur den 1M Benchmark machen brauchen - ok hätte ich dazu sagen sollen - denn nur zu dem haben wir hier auch vergleichswerte - auch unter Benchmarks.

Aber 2m 04s - ist katastrophal schlecht - für 3,6GHz!!
Mein P3S 1400 @ 1550 war da schon bedeutend besser.

Ein P4 mit 3GHz liegt da in etwa bei 40-50sec! Hatte das ganze auch mal auf nem Laptop mit P4 Celeron und 2GHz getestet - und der lag dabei noch unter 2Minuten - wenn ich mich recht entsinne - aber ich werde meinen Kumpel nochmal bitten - den test zu machen - wird aber sicher noch bis zum Wochenende dauern.

Bitte wiederhole den 1M Benchmark noch einmal!

Ansonsten tippe ich immer mehr auf thermische Probleme. Der Pentium4 Core taktet bei zu hoher Hitze runter. Und genau das könnte vielleicht bei Dir das Problem sein. Haste ne Möglichkeit die CPU Temperatur zu kontrollieren? (unter Last versteht sich)

Geändert von Exit (19.07.2006 um 00:14 Uhr)
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2006, 13:11   #16 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Lole
 

Registriert seit: 16.02.2006
Beiträge: 702

Lole wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Was stimmt an der Kiste nicht?

Kurz nach dem ersten start hab ich diesen 1M Wert:

01m 26s

Also du meinst das er sich runter taktet.. hm.. Das würde dann aber heißen, dass nach dem Ersten Start am Tag erstmal ales funken sollte, oder?

hm..

Also ich überwache die Temps mit CPU Cool! Sollte ich vllt Den CPU kühler nochmal neu Draufmachen und nochma neu WLP schmieren?
Lole ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2006, 13:23   #17 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Don_Bilbo
 

Registriert seit: 08.10.2005
Beiträge: 2.745

Don_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nett

Standard AW: Was stimmt an der Kiste nicht?

Also ich brauche mit meinem X2 3800+ (2,0Ghz) 43sek. Der BM beansprucht ja nur einen Kern und 2,0Ghz wären nach AMD Rating ungefähr 3,2Ghz +/- 100mhz also denke ich auch mal das da was ziemlich faul ist.

Was hast du für Temeraturen unter Last?
Um sicherzugene das das Programm nicht falsch ausließt nimm verschiedenen wie Everest und/oder Speedfan. Zu not fühlste mal am Kühlkörper ob der arg heiß wird
Don_Bilbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2006, 13:43   #18 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Lole
 

Registriert seit: 16.02.2006
Beiträge: 702

Lole wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Was stimmt an der Kiste nicht?

Also:

Everest: 52°
Speedfan 52°

und ratet mal CPU Cool

53° :P

Also da stimmt alles zudem zeigt mir CPU Cool/Everest bei Aktuell Freq 3601,8 Mhz an! Also is da nichts runtergetaktet oder?

+ Ach ja als belastung sehe ich prime... Is das ok?

Geändert von Lole (19.07.2006 um 13:48 Uhr)
Lole ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2006, 15:54   #19 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.661

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Was stimmt an der Kiste nicht?

Keine Ahnung ob Everest und Co - die wirklich aktuellen Werte auch nach Drosselung ausgeben.

Auf jeden Fall ist es schon ein deutlicher Unterschied zwischen dem letzten 1M und dem jetzigen 1M Wert. Das bestätigt eigentlich meine Aussage schon etwas.

Hol Dir einfach mal dieses Tool hier:
http://cpu.rightmark.org/products/rmclock.shtml

Das kann Dir definitiv anzeigen - oder die CPU gedrosselt wird.

Vorschlagen würde ich folgendes:
Rightmark CPU-Clock an - und im Hintergrund laufen lassen.
Dann Prime95 oder SuperPi mit sehr grossen Werten - und laufen lassen.

CPU Temperatur immer mit Speedfan kontrollieren.

Dabei sollte sich der Rechner über die Zeit aufheizen. Vielleicht kannste ja auch vorher nochmal den Aquamark starten - sodass auch die Graka zusätzlich noch heizt
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2006, 18:40   #20 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Lole
 

Registriert seit: 16.02.2006
Beiträge: 702

Lole wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Was stimmt an der Kiste nicht?

Wenn ich mich nihct täusche heißt diese eine Funktion "throtteling" und man kann sie im Bios deativieren, was ich auch gemacht habe! Das hat keine Veränderung gebracht!ich werds trotzdem nochmal mit deinem Tool versuchen! Danke!

+ Hat sich wie zu erwarten nicht gedrosselt! Hab ihn jetzt auch nochmal runtergetaktet und er is bei 1m 29s gelandet! Also irgentwiekommen wir net weiter^^

Geändert von Lole (19.07.2006 um 19:00 Uhr)
Lole ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2006, 21:23   #21 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Was stimmt an der Kiste nicht?

Lade dir doch bitte mal Throttlewatch runter und schalte das thermal Monitoring oder wie auch immer das im Bios heißt an. Dann verusch mal rauszufinden ob der Vcore bei Last einbricht.

Mein Celeron D macht bei mir übrigens 1m in 51 sek. aber bei 4,2Ghz und 70°C fängt er an zu throttlen, bei nem Kollegn mit ner etwa sehrviel besseren Kühlung rennt er die 1m in 36sek. Also würde ich an deiner Stelle mal verusuchen die CPu auch noch kälter zu bekommen.
Ich habe solange ein Motivationsproblem bis ich ein Zeitproblem habe
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2006, 21:36   #22 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Lole
 

Registriert seit: 16.02.2006
Beiträge: 702

Lole wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Was stimmt an der Kiste nicht?

also erstmal danke dass du meinem Ruf gefolgt bist ! Also die Kühlung is nichtmehr zu optmieren! Ich stell euch ma ein foto on! Der Kühlkötper der CPU is rundum von Lüftern umgeben! Nur is mein Zimmer ziemlich heiß das is Problem!

Was is denn bidde dieses thermal Monitoring? Tut mir leid!
Lole ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2006, 21:43   #23 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Was stimmt an der Kiste nicht?

Das heißt beim Asus so, ähm ich such mal das Handbuch vom ASrock, mom plz.

ASrock Twins 775 HDTV?
oder
ASrock Twins 775 HDTV Rev.2?
scheint egal zu sein LINK

Ich mein CPU Thermal Throttling mach das mal an und ann lade dir mal prime95 und throttlewatch und ein proggie zum auslesen der Temps runter.

Geändert von VL (19.07.2006 um 21:49 Uhr)
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2006, 21:49   #24 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Lole
 

Registriert seit: 16.02.2006
Beiträge: 702

Lole wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Was stimmt an der Kiste nicht?

ohne rev.. also rev 1 also

Asrock Twins 775 HDTV
Lole ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2006, 21:50   #25 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Was stimmt an der Kiste nicht?

ja siehe oben
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
kiste


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
datenrate von usb bzw hdd stimmt nicht mehr djshooter Festplatten und Datenspeicher 2 26.11.2009 00:14
Irgend was stimmt nicht! diablo Feedback & Fragen an die Crew 0 03.10.2008 23:29
Lüftersteuerung....was stimmt jetzt und was nicht? Zyrano Cooling - Kühler, Lüfter etc. 15 10.06.2004 20:16
Kiste fährt nicht mehr hoch Gast AMD: CPUs und Mainboards 7 22.11.2002 14:25
irgendwas stimmt nicht SirViva AMD: CPUs und Mainboards 1 22.11.2002 14:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:30 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved