TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > Intel: CPUs und Mainboards

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.10.2006, 12:03   #1 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Bass
 

Registriert seit: 03.04.2006
Beiträge: 745

Bass wird schon bald berühmt werden

Standard langes piepen bei p5n32-sli premium und kein botten

Ich habe mir heute einen neuen pc zusammengebaut ... doch jetzt hab ich ein problem ... sobald ich ihn anschalte fängt er ca. 5 sek an durchgehend zu piepen ... nach ca einer sek fängt der grakalüfter an sich schneller zu drehen !

woran kann das liegen ?

mein system:
asus p5n32-sli premium
e6600
7900 gto
2 gig g.sklii ram ddr2 - 800
samsung spinpoint 250c
(siehe sig)
danke

EDIT: ich glaube es liegt am arbeitsspeicher ... kann das sein das das board den speicher nicht unterstützt ?
was kann ich dagegen machen ? nur einen anderen speicher holen?
wenn ja, kann ich auch nach den 14-tgae rückgaberecht den speicher deswegen zurückgeben oder wird das nicht als umtauschgrund angenommen ?

mfg basti

Geändert von Bass (30.10.2006 um 12:42 Uhr)
Bass ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2006, 12:40   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von _SpyBytes_
 

Registriert seit: 07.08.2005
Beiträge: 3.568

_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: langes piepen bei p5n32-sli premium und kein botten

Das Piepen könnte bspw. durch die Grafikkarte oder auch durchn Ram verursacht werden! Um dies herauszufinden schau doch bitte in das Heftchen zum Mainboard nach.

Ansonsten:

- ist alles richtig angeschlossen?
- sitzt die Graka richtig?
- sitzt der Ram richtig? vll. auch mal die Rambänke mit nem Pinsel säubern!
- Bios resetten!


Grüße Spy
_SpyBytes_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2006, 12:59   #3 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Bass
 

Registriert seit: 03.04.2006
Beiträge: 745

Bass wird schon bald berühmt werden

Standard AW: langes piepen bei p5n32-sli premium und kein botten

die grafikkarte sitz richtig, der ram auch. kann es sein das mein ram nicht unterstützt wird ? kann ich da was dagegen machen ?
Bass ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2006, 13:01   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von _SpyBytes_
 

Registriert seit: 07.08.2005
Beiträge: 3.568

_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: langes piepen bei p5n32-sli premium und kein botten

Zitat:
Zitat von Bass
die grafikkarte sitz richtig, der ram auch. kann es sein das mein ram nicht unterstützt wird ? kann ich da was dagegen machen ?
Durchaus möglich!

Schon ins Handbüchlein geschaut?

Ansonsten hilft:

- BIOS Update
- Ram tauschen
_SpyBytes_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2006, 13:04   #5 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Bass
 

Registriert seit: 03.04.2006
Beiträge: 745

Bass wird schon bald berühmt werden

Standard AW: langes piepen bei p5n32-sli premium und kein botten

im handbuch ist der speicher nicht erwähnt ... nicht mal pc800, nur 667 , aber da wo ich das board bestellt hab steht da pc800 wird unterstützt!
bios kann ich nicht updaten, startet ja nicht mal ....

weißt du zufällig ob es probleme gibt beim umtausch wenn die 14 tage schon rum sind und ich wegen inkompatibilität umtausche?
Bass ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2006, 13:09   #6 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von _SpyBytes_
 

Registriert seit: 07.08.2005
Beiträge: 3.568

_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: langes piepen bei p5n32-sli premium und kein botten

Ja das mit den 14 Tagen gestaltet sich von Händler zu Händler anders. Einfach mal anfragen und probieren!

Mit ins Handbüchlein schaun meinte ich, du solltest nachschaun was das Piepsen zu bedeuten hat!
_SpyBytes_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2006, 13:13   #7 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Bass
 

Registriert seit: 03.04.2006
Beiträge: 745

Bass wird schon bald berühmt werden

Standard AW: langes piepen bei p5n32-sli premium und kein botten

achso, im handbuch finde ich dazu nix, aber durch googlen bin ich mir sicher das es der speicher sein müsste ...
Bass ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2006, 11:41   #8 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 26.10.2006
Beiträge: 10

Road-Runner befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: langes piepen bei p5n32-sli premium und kein botten

Hy ,

also laut Asus gibt es den 800er Support für das Board, aber scheinbar nur über OC.

Dual channel memory architecture
4 x DIMM, max. 8GB, DDR2-800[FONT=Arial](OC)[/FONT]/667/533, non-ECC, un-buffered memory
* Refer to www.asus.com or user manual for Memory QVL (Qualify Vendor List)

in der aktuellen QVL Liste kannst du ja mal schauen ob es doch geht.

Road-Runner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2006, 15:02   #9 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Bass
 

Registriert seit: 03.04.2006
Beiträge: 745

Bass wird schon bald berühmt werden

Standard AW: langes piepen bei p5n32-sli premium und kein botten

jo, danke, hab mir einen crucial ddr2-667 bestellt , der szeht in der qvl

mfg basti
Bass ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
botten, langes, p5n32sli, piepen, premium


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Treiber für asus p5n32-e sli Muffdog CPUs und Mainboards allgemein 1 22.06.2008 16:53
Mx 510 und G3 Laser piepen Marci Sonstige Hardware 5 05.10.2007 11:16
problem beim bios update für p5n32 - 2 sli djshooter CPUs und Mainboards allgemein 7 05.09.2007 15:47
ständiges piepen... nadann AMD: CPUs und Mainboards 12 20.05.2004 22:15


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:51 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved