TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.05.2004, 12:16   #1 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 24.12.2002
Beiträge: 66

nadann befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard ständiges piepen...

hallo,
mein computer piept die ganze zeit und zwar in unregelm. abständen. die abstände werden aber immer kürzer. wenn ich neu starte, dann alle 1-2 minuten und wenn der rechner dann mal einige tage läuft, alle 5-10 sek. es ist ein beep (wie, wenn z.b. ein download beendet wird) und gleich danach meisst biip (wie beim systemstart).
ich habe norton antivirus laufen, also sollte das kein virus sein. der rechner ist auch nicht mehr der neuest - es ist ein athlon 600 und er läuft eigentlich das gesamte jahr durch. abstürzen tut er so gut wie nie und hat win98 se drauf.
kann mir einer sagen, woran das liegt und vor allem, wie ich das wegbekommen?
nadann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2004, 12:32   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Hi....
wie wär es den mit CPU Temperatur oder Lüfterdrehzahl...???
Hast du mal im Bios nachgeschaut?
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2004, 13:03   #3 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 24.12.2002
Beiträge: 66

nadann befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ähh - wenn ich ins bios will, dann muss ich den rechner ja neu booten - dann ist das piepen ja erst mal weg....oder kann ich da auch irgendwie anders reinsehen.
nadann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2004, 13:07   #4 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2004, 13:35   #5 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

die lüfterdrehzahl, kannst du auch mit mbm oder speedfan auslesen da brauchste kein bios
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2004, 13:48   #6 (permalink)
hanuta
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Kannst ja auch mal den Rechner aufschrauben und nachsehen ob der Lüfter sich noch dreht und ob er noch sauber ist
  Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2004, 14:30   #7 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 24.12.2002
Beiträge: 66

nadann befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

also, hab mal aufgeschraubt - alle lüfter (cpu, netzteil und noch mal einer unten vorne) drehen sich. ich hab da ca. 2 kg staub rausgesaugt - er piebt zwar noch, aber mal sehen, ob sich das jetzt in den nächsten minuten ändert.....
das das ein alter athlo 600 ist - übermittelt der überhaupt die cpu-temp und die drehzahlen ans bios?
nadann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2004, 14:36   #8 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Das hängt vom Lüfter ab, nicht von der CPU. Schau einfach mal ob vom Lüfter 3 Leitungen zum Mobo weggehen. Wenn ja, dann übermittelt der Lüfter die Drehzahlen zum Mobo, welches dies im Normalfall dann auch auslesen können müsste.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2004, 15:12   #9 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 24.12.2002
Beiträge: 66

nadann befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

also, die cpu hat, nachdem ich den rechner ca. 15 min. aus hatte, 34c - bei lüfter war alles auf "ignore" eingestellt - und wenn ich den anschalte wechselt die anzeige zwischen n/a und ca. 2700 - der regner piept in 1-2sek.-abständen - das macht einen ja wahnsinnig.......
nadann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2004, 15:25   #10 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

dann zieh den Lautsprecher ab und ruhe ist im Karton.
Obwohl. Kennt jemand die Piep Codes? Hab gerade kein Bios Kompedium da
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2004, 15:30   #11 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

was fürn mainboard hast du denn?
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2004, 15:48   #12 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 24.12.2002
Beiträge: 66

nadann befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

K7M Rev. 1.04 mit einen Athlon 600 - der Rechner war ein Komplettrechner und ist ca. 4,5 Jahre alt.
nadann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2004, 21:15   #13 (permalink)
hanuta
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

und was für eine temepratur hast du wenn der rechner ein paar minuten läuft
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
piepen, ständiges


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mx 510 und G3 Laser piepen Marci Sonstige Hardware 5 05.10.2007 10:16
höre leichtes piepen Marci Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. 10 03.10.2007 11:33
langes piepen bei p5n32-sli premium und kein botten Bass Intel: CPUs und Mainboards 8 05.11.2006 14:02
IBM Festplatte, lautes & hohes piepen/surren/quietschen Gast Festplatten und Datenspeicher 13 22.05.2003 15:46


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:53 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved