TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.09.2007, 07:39   #1 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von djshooter
 

Registriert seit: 22.05.2007
Beiträge: 1.565

djshooter wird schon bald berühmt werden

Frage problem beim bios update für p5n32 - 2 sli

da ich mal gegoogelt habe und wahrscheinlich meinen fehler für meine bluescreens bei filmen und musik gefunden habe (bios, und realtek hd treiber) dachte ich mir ich gehe mal über asus.de und gucke nach neueren treibern.

asusupdate runtergeladen. installiert und gestartet, sag ich ihm über internet updaten kommt keine image gefunden auf server.

sag ich ihm von datei updaten, die ich ihm vorher von der asus seite besorgt hage kommt nach anklickeN VON AKTUALISIEREN ne kleine fehlermeldung die ich mir nicht erklären kann. wie bekomme ich die bios version jetzt auf meinen rechner?

diskettenlaufwerk habe ich keins! usb stick auch nicht! oder mache ich etwas falsch

neue bios vers. müsste die 1205 sein von ende august. hier auch mal ein bild davon

http://img381.imageshack.us/img381/6...hfehlerpb6.jpg
ACER R7 i7 8GB Ram 256GB Intel SSD Nvidia 750M 2GB
djshooter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2007, 10:34   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: problem beim bios update für p5n32 - 2 sli

Hi,
hast du im BIOS die Option BIOS-Update aktiviert? Wenn nicht findet der den Flash-Rom nicht da ja der je geschützt ist.

Ciao MoB
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2007, 10:38   #3 (permalink)
Fuchs
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: problem beim bios update für p5n32 - 2 sli

Jo hab gerade mal nachgeschaut es ist die richtige Biosversion.
Wie ich aber sehe benutzt Du Vista, also musst Du das Tool als Administrator starten und dann geht das auch.
Also rechtsklick auf dem Tool und dann als Admin staren.

MfG

Fuchs
  Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2007, 10:46   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von djshooter
 

Registriert seit: 22.05.2007
Beiträge: 1.565

djshooter wird schon bald berühmt werden

Standard AW: problem beim bios update für p5n32 - 2 sli

nach support mit asus hab ich es geschafft das update manuell über das az flash tool im bios durchzuführen. jedoch hatte ich auch den realtek hd treiber von 2 september vorher installiert, und bekam kurz nachm starten des rechners nen bluescreen. wenn noch jmd ne andere idee hat woher die bluescreens kommen dann bitte ich um tips.

das problem tritt auf bei längeren mp3 hören und wdchseln zwiscxhen der mp3s. und bei filmen. bei spielen oder anwendungen passiert das nicht.


p.s werde aber weiterhin beobachten ob sie jetzt weiterhin kommen. weiss einer zufällig was für oc sachen freigeschaltet wurden? zumindest steht was über oc auf der asus seite beim bios update text!
djshooter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2007, 11:01   #5 (permalink)
Fuchs
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: problem beim bios update für p5n32 - 2 sli

Müsstest mal den Rest Deines Systems nennen, CPU, Ram, NT usw., dann kann mann Dir auch weiter helfen.
Könnte am Ram liegen oder auch am NT.

MfG

Fuchs
  Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2007, 12:10   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von djshooter
 

Registriert seit: 22.05.2007
Beiträge: 1.565

djshooter wird schon bald berühmt werden

Standard AW: problem beim bios update für p5n32 - 2 sli

also +
p5n32 sli 680i chipsatz
sound on board.
e 6400 @ 3,00 ghz bei 42grad unter vollast
netzteil 430 watt enermax liberty, laut verest stimmen die spannungen
3 x 250gb platten
4x 1024mb speicher mdt ddr2 800

laut asus ist mein speicher mitlerweile zu fast 100% inkompatible mit meinem board. zufall das es bisher lief

bluescreens treten jetzt ausm nicht immer häufiger auf. laut asus kompatible sind folgende speicher

http://img392.imageshack.us/img392/7379/speicherjs6.jpg
djshooter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2007, 14:45   #7 (permalink)
Fuchs
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: problem beim bios update für p5n32 - 2 sli

Bei der ganzen Hardware und OC das Du betreibst und der 8800er ist Dein Netzteil mit 430Watt aber auch ganz schön wage angelegt.
Hast Du das Problem erst seit dem Du die CPU übertaktet hast oder seit dem die Graka. drin ist?
Ich würde wenn es geht mal nen NT mit min.550Watt testen oder mal sehen das Du Dein Board mit 2GB bis 3GB Ram betreibst da es bei 4 Rambank belegungen oft zu Problemen bei Asus Boards kommt.
Ich Tip mal ganz stark das es an der Rambelegung liegt, lass mal 2GB in den hellen Slotz laufen und teste das dann mal bitte.

MfG

Fuchs
  Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2007, 15:47   #8 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von djshooter
 

Registriert seit: 22.05.2007
Beiträge: 1.565

djshooter wird schon bald berühmt werden

Standard AW: problem beim bios update für p5n32 - 2 sli

also habe den realtek treiber geschafft runter zu schmeissen. seitdem hab ich noch keinen bluescreen bisher gehabt. auch habe ich die ram freezer neu aufgesetzt.

den rechner hab ich so gekauft. komplett mit oc usw. hab gerade mal spassighalber getestet wenn ich den fsb von 1500(375) auf 1600 setze. aber dann startet er nicht mehr. genauso einfach mal zum testen versucht den speichern etwas mehr zu geben statt 800 hab ich 850 getestet aber auch da ging nix mehr.

für den fall der fälle das es am realtek treiber lag, was müsste ich jetzt tun wenn ich mehr dampf rausholen möchte aus der kiste? in bezug auf fsb der cpu und vcore? gibt es da so richtwerte oder eventl sogar recht genaue?


edith: mit 2 slots nur hab ich ebenfalls getestet auch da kamen die blues!

bin am überlegen meine rams mitr freezern zu verkaufen! wenn mir jmd ein gutes angebot macht bin ich gesprächsbereit.
djshooter ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
bios, p5n32, problem, sli, update


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
bios update checksum sp AMD: CPUs und Mainboards 8 01.11.2009 14:59
komme nach bios-update nicht mehr ins bios. StefanW AMD: CPUs und Mainboards 6 14.12.2005 10:19
problem nach bios update Gast AMD: CPUs und Mainboards 1 05.04.2003 11:07
bios-update ocarina AMD: CPUs und Mainboards 2 28.02.2003 12:17
problem bios update unter XP pachan AMD: CPUs und Mainboards 3 22.11.2002 14:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:49 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved