TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > AMD: CPUs und Mainboards

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.02.2003, 09:32   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 28.02.2003
Beiträge: 1

ocarina befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard bios-update

moin,
ich habe ein elitegroup k7vza rev.3, biosversion 3.2b.
nun möchte ich aber in den genuss eines amd xp 2000 (evtl. auch höher) kommen, da zur zeit bei mir nen duron 750 werkelt). dafür muss ich aber das bios auf version 3.7 updaten. habe mir schon alles von deren server gesaugt. nun die frage an euch: habt ihr tipps und tricks für mich, schon kleine erfahrungsberichte und sicherheitshinweise und vor allem, wie mache ich das unter win xp???????????
danek für euere hilfe.
ocarina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2003, 09:57   #2 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard

Generell macht man ein BIOS Update nicht unter Windows.
Das wird im reinen DOS-Mode gemacht.
Auf der Seite gibts auch ne Anleitung. Da steht genau welche Dateien benötigt werden, welche Syntax angegeben werden muss und wie das abläuft.

Ergänzend kann ich nur sagen, dass du auf jeden Fall ein Backup machen solltest. Das heisst, wenn es die Parameter des Flashtools erlauben erstell ne Bakupdatei, damit Du im Falle des Falles das BIOS wieder auf den alten Stand zurück setzen kannst.

Was Du auch nicht machen solltest, ist während des Updates den Rechner ausschalten. Dann sind nämlich Fehler und ein nicht mehr bootender Rechner vorprogrammiert.
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2003, 11:17   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von ChessTom
 

Registriert seit: 10.08.2002
Beiträge: 1.676

ChessTom sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreChessTom sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreChessTom sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Am besten mit ein Dos-Start Diskette.Download.
Auf ein seperaten Disk das flashtool darauf mit den benötigten Hilfsdateien und die .bin Datei welche dein Bios enthält.Nach dem Start des Tools einfach das tun was angezeigt wird.
"Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen" (Isaac Asimov)
Kiste 1 , VapoChill_LS
ChessTom ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
biosupdate


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
bios update checksum sp AMD: CPUs und Mainboards 8 01.11.2009 13:59
bios update bei intel SHE845M0 Detlef789 Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. 4 17.07.2008 13:05
MSI NX7900GTO bios update Enforc3r NVIDIA GeForce Grafikkarten 4 10.10.2007 09:32
komme nach bios-update nicht mehr ins bios. StefanW AMD: CPUs und Mainboards 6 14.12.2005 09:19
wie mache ich ein bios update mokus CPUs und Mainboards allgemein 10 17.09.2005 04:55


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:44 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved